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Alt 21.10.2008, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich meinte die Seite des Krümmers am kopf!!
Da dies zusammen eine längere seite ist, ist sie da auch eher anfällig !


Asco ist offline  

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Alt 21.10.2008, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Freund von mir baut das wohl demnächst mal auseinander und schaut sich das genauer an.

Ist das eigentlich ein großer Aufwand den Krümmer + Turbo zu entfernen?

Ich bin da ja eher Laie. Er ist KFZ Mechaniker, aber halt bei Benz und net bei VW.

Wo fängt man da an? Ist das nen Tagesakt oder eher ne sache von 2-3 Stunden?
Weissbrot ist offline  

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Alt 21.10.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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@Weissbrot

Ich wette wir haben das selbe Problem und das ist (hoffendlich) eine defekte Krümmerdichtung... dieses "geräusch" ist einfach die ausströhmende Luft, einer undichten Stelle (Auspuffseitig)

Der Turbolader wird heile sein...

Is es bei dir auch nur unter last? also Vollgas?

halte mich mal bitte auf dem laufenden, wenn du es auseinanderbaust!
GTI_20VTurbo ist offline  

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Alt 21.10.2008, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Normalerweiße sind das gaanz lockere 4 Stunden!!
Soviel würd ich mir lassen um es genauer zu begutachten!!

Vergisst nicht die anderen Dichtungen zu besorgen wie Öl,- zu und Ablauf, Waseranschlusssdichtung, beim 1,8T natürlich gleich auch die ganze Ölzulaufleitung denn wenn sie nicht aufkriegst is sie sowieso hinüber und das risoko zwecks ablagerungen...
Asco ist offline  

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Alt 21.10.2008, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@ GTI_20VTurbo
Es tritt unter Last auf, das ist richtig. Aber ich muss jetzt nicht unbedingt vollgas geben. Es reicht wenn ich halb raufdrücke, so dass der motor arbeiten muss. Wenn ich rolle oder nur im 4ten dahin schwebe (im stadtverkehr bei 60 kmh) hört man es nicht.

Ich halte dich auf dem laufenden. Von dem schaden hängt meine Felgenanschaffung nen bissle ab. bzw das Budget. Nützt ja nichts schöne Felgen auffen kaputten Auto zu haben, oder ;-)


@ Asco
Ja, natürlich lassen wir uns zeit. Danke für den Tipp mit den Dichtugen usw.

Ich scheiss bei sowas auf die 8 Euro Selbsthilfe / Std.

Hauptsache es kommt wieder in Ordnung.

MFG Jan
Weissbrot ist offline  

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Alt 27.10.2008, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Sooooo Auto ist wieder heile.

Defekt war das Flexrohr. Da es das bei VW nur MIT Kat gibt musste das eingeschweißt werden.

Hier mal Bilder von dem Schaden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SP_A0037.jpg (67,6 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg SP_A0038.jpg (72,7 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg SP_A0039.jpg (98,0 KB, 85x aufgerufen)
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Alt 27.10.2008, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Sehr schön, dass du was bei dir gefunden hast!!! Freut mich

Dann schaue ich bei mir auch mal nach, befor ich den Krümmer und Turbo zerlege

ich melde mich dann nochmal

PS: Was hat das Felxrohr gekostet?

gruß
GTI_20VTurbo ist offline  

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Alt 27.10.2008, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von GTI_20VTurbo
Sehr schön, dass du was bei dir gefunden hast!!! Freut mich

Dann schaue ich bei mir auch mal nach, befor ich den Krümmer und Turbo zerlege

ich melde mich dann nochmal

PS: Was hat das Felxrohr gekostet?

gruß
Büdde Büdde

Flexrohr ist nen Universelles. Hat 85 Euro gekostet.

Maße waren 52x240

die 240 mussten wir aber kürzen
Weissbrot ist offline  

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Alt 27.10.2008, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Flexrohr gibt es schon für 20€ , so einer ist bei mir verbaut worden da meiner auch genau so gerissen war .


Ist das Pfeifen den nun weg ?
 

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Alt 28.10.2008, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Stephan Z
Flexrohr gibt es schon für 20€ , so einer ist bei mir verbaut worden da meiner auch genau so gerissen war .


Ist das Pfeifen den nun weg ?
Jap das Pfeiffen ist weg, Bei dem Loch kam einiges durch ;-)

Naja ich hab jetzt nicht groß gesucht nach nem Flexrohr. Aber 85 Euro ist zu verschmerzen.

Achja uns war ein Stehbolzen vom Lader abgerissen als wir den Auspuff abmontieren wollten. Nur so als Tipp, wenn jemand das Flexrohr wwechseln möchte.

Den abgerissenen Bolzen haben wir mit einer aufgeschweißten Mutter abbekommen.

Den Bolzen sollte man sich eventuell hinlegen, wenn man das macht.


Wir hatten zum Glück ne Schlosserei nebenan, die uns den Bolzen kurz angefertigt hat.

MFG Jan
Weissbrot ist offline  

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Alt 28.10.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Weissbrot
Zitat:
Original von Stephan Z
Flexrohr gibt es schon für 20€ , so einer ist bei mir verbaut worden da meiner auch genau so gerissen war .


Ist das Pfeifen den nun weg ?
Jap das Pfeiffen ist weg, Bei dem Loch kam einiges durch ;-)

Naja ich hab jetzt nicht groß gesucht nach nem Flexrohr. Aber 85 Euro ist zu verschmerzen.

Achja uns war ein Stehbolzen vom Lader abgerissen als wir den Auspuff abmontieren wollten. Nur so als Tipp, wenn jemand das Flexrohr wwechseln möchte.

Den abgerissenen Bolzen haben wir mit einer aufgeschweißten Mutter abbekommen.

Den Bolzen sollte man sich eventuell hinlegen, wenn man das macht.


Wir hatten zum Glück ne Schlosserei nebenan, die uns den Bolzen kurz angefertigt hat.

MFG Jan
Super, problem ist also weg..

Zum Stehbolzen aber: Hab ich dir nicht gesagt du sollst Roßtlöser kaufen ???

Is mir früher auch mal passiert, also einfach drauf sprühen und einwirken lassen.. Mit einer Drahtbürste drüber schadet auch nicht!

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 29.10.2008, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco
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Original von Weissbrot
Zitat:
Original von Stephan Z
Flexrohr gibt es schon für 20€ , so einer ist bei mir verbaut worden da meiner auch genau so gerissen war .


Ist das Pfeifen den nun weg ?
Jap das Pfeiffen ist weg, Bei dem Loch kam einiges durch ;-)

Naja ich hab jetzt nicht groß gesucht nach nem Flexrohr. Aber 85 Euro ist zu verschmerzen.

Achja uns war ein Stehbolzen vom Lader abgerissen als wir den Auspuff abmontieren wollten. Nur so als Tipp, wenn jemand das Flexrohr wwechseln möchte.

Den abgerissenen Bolzen haben wir mit einer aufgeschweißten Mutter abbekommen.

Den Bolzen sollte man sich eventuell hinlegen, wenn man das macht.


Wir hatten zum Glück ne Schlosserei nebenan, die uns den Bolzen kurz angefertigt hat.

MFG Jan
Super, problem ist also weg..

Zum Stehbolzen aber: Hab ich dir nicht gesagt du sollst Roßtlöser kaufen ???

Is mir früher auch mal passiert, also einfach drauf sprühen und einwirken lassen.. Mit einer Drahtbürste drüber schadet auch nicht!

Gruß Asco
Noch mehr Rostlöser und wir wären ertrunken^^;-)

Ich glaub der hatte schon nen kleinen knacks weg. Hat sich quasi schon beim schrauben angekündigt, dass der abreißt. is ja net so schlimm gewesen.

Hab jezz nen gaaanz anderes feeling beim fahren. Hört sich richtig gut an der Motor.

Was so ein kleines Loch ausrichten kann. Echt heftig

MFG Jan
Weissbrot ist offline  

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Alt 27.07.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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so bevor ich nen neues thema aufmache

hab heute vom r32 zum standard esd umgebaut!!

von kat bis esd ist alles dicht!
aber irgendwie hört sich das nicht normal an wenn ich aufs gas latsche!!
da is son schwacher r32 esd sound irgendiwe mit drinnen kann das aber net orten :P
ich hab die krümmer oder kat dichtung im verdacht!?

ich mach morgen mal nen soundvid!!!

und falls da was von undicht ist kann ich das ja selber wechseln oder? oder ist das zu schwer? (beim 2er war das ja nen kinderspiel :P )


Hosh204 ist offline  

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