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Gast
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So Zahn-, Rippenriemen incl. Wapu ist gewechselt, bei 180 tkm, für 500 € ![]() Und heut meldet sich die Kupplung ereut zurück. ![]() Rutscht beim beschleunigen auf der Bahn, ohne die Kupplung zu treten. Ich muss also nochmal mit rund 400 € rechnen, sche... Kann ich das noch etwas rausziehen oder soll ich so schnell wie möglich wechseln ? |
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Gast
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Aha deswegen an der Tanke . ![]() Aber mit der Kupplung sollte man icht warten , ich habe damals auch gedacht das es noch so passt aber da stand ich dann auf den Weg vom Job nach Hause auf der A1 , 100 Meter vor der Abfahrt zur B1 Richtung Dortmund und das war Horror . Meine Abschleppen hat nichts gekostet aber die Zeit die verloren geht . Ich würde an Deiner stelle nicht warten . mfg |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Ich würde mir ne anderer Werkstatt suchen. 500€ für zr ist teuer (bekannter hat beim pd 450€ bezahlt und ich bei meinem 1.4er 350€ (und der ist für normal mit am teuersten)). Dann kannste bei der Kupplung nochn bisschen sparen. Aber warten würde ich au net mehr. Sind im Zivildienst 1 2 monate mit ner rutschenden Kupplung rumgedüst, bis der wagen mit festgebrannter Kupplung liegen geblieben ist: Nicht lustig! |
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Hab heut bei einigen Werkstätten angefragt. Es kommt dicke. ![]() Alle haben die Schwungscheibe ins Gespräch gebracht. Sollte evt. mit gewechselt werden, da mit 180 tkm reichlich auf der Uhr. Die Preise dafür reichen von günstig ( rund 900) bis teuer (1500 bei VW). ![]() Muss das ??? Aso, hab Getriebekennung mitbekommen, EUH. |
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Hi, also bei der Laufleistung ist das immer so eine Sache nur die Scheibe zu wechseln...mit viel Pech kannst das ZMS direkt mittauschen, wenn Du schon so lange mit der rutschenden Kupplung fährst. Da sind dann Härtegrade drauf, die die neue Scheibe nicht so sehr mag....sollte das ZMS noch tauglich sein, dann auf jeden Fall Druckplatte, Scheibe und Lager damit Du Ruhe hast... Wenn Du alles wechseln musste dann nimmste am besten nen Modul wo alles dabei ist ![]() http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...oducts_id=1876 Ist Dein Wagen chipgetunt? |
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Gast
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Die rutschende Kupplung trat vor etwa 2 Mon. auf, dann aber nur 2 mal. Seit 2 Dienstag jetzt mehrfach, aber nur bei starker Beschleunigung. Auffällig beim Beschleunigung im 5. Gang auf der Bahn, z.B. LKW überholen, also etwa von Tempo 100 an Vollgas. In der Stadt oder auf Land bisher noch ohne prob. Leider sieht man erst was nötig ist, wenn alles Ausgebaut wird. Sry,von Chippen halte ich nichts, aus dem Alter bin ich raus. Fast Forenopa ![]() Den Wagen brauch ich als Berufspendler, für Familie und Urlaub. Normalo eben. |
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gepr. Händler Registriert seit: 31.08.2008 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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stimmt, sehen kann man das erst wenn alles ausgebaut ist.... Nur allzulange würde ich damit nicht mehr warten, bevor sich die Kupplung ganz verabschiedet und den Rest direkt mit in Leidenschaft zieht ![]() Dann wärste mit einer der Serie-Varianten, ob mit oder ohne ZMS auf der richtigen Seite und nen Einbau können wir Dir auch vermitteln ![]() http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...h=181_44_85_96 | |
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