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Alt 20.10.2008, 21:08
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Boraner
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Beiträge: n/a

Standard Eine neue Kupplung incl. Schwungrad ?

Kurze Frage:
Wieviel kostet eine Kupplungsscheibe incl. einbau ?


 

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Alt 20.10.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Beiträge: n/a

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Ich hab mir mal bei My Hammer Angebote machen lassen.Für meinen kostete eine Kupplung von Sachs mit Einbau 380€.
 

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Alt 23.10.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
heidehund
Neuer Benutzer
 
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Wenn du die Kupplungsscheibe machst, musst du auch die Druckplatte wechseln und bei VW üblich das Ausrücklager ebenso!
heidehund ist offline  

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Alt 23.10.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Zitat:
Original von heidehund
Wenn du die Kupplungsscheibe machst, musst du auch die Druckplatte wechseln und bei VW üblich das Ausrücklager ebenso!
Danke für den hinweis, leider bin ich kein Bastler

Ich müsste es machen lassen.
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe hatte ich kleine aussetzer beim beschleunigen auf der Bahn.
Ist glücklicherweise nicht wieder aufgetreten. Also nicht akut.

Wohl aber, oder wichtiger ist erst einmal (in weniger als 3 tkm oder etwa mitte/ende Dezember), der Zahnriemen.
 

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Alt 26.11.2008, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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So Zahn-, Rippenriemen incl. Wapu ist gewechselt, bei 180 tkm, für 500 €

Und heut meldet sich die Kupplung ereut zurück.
Rutscht beim beschleunigen auf der Bahn, ohne die Kupplung zu treten.
Ich muss also nochmal mit rund 400 € rechnen, sche...

Kann ich das noch etwas rausziehen oder soll ich so schnell wie möglich wechseln ?
 

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Alt 26.11.2008, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Aha deswegen an der Tanke .

Aber mit der Kupplung sollte man icht warten , ich habe damals auch gedacht das es noch so passt aber da stand ich dann auf den Weg vom Job nach Hause auf der A1 , 100 Meter vor der Abfahrt zur B1 Richtung Dortmund und das war Horror .

Meine Abschleppen hat nichts gekostet aber die Zeit die verloren geht .


Ich würde an Deiner stelle nicht warten .

mfg
 

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Alt 26.11.2008, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Zitat:
Original von Stephan Z
Aha deswegen an der Tanke .
^^
 

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Alt 26.11.2008, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ich würde mir ne anderer Werkstatt suchen. 500€ für zr ist teuer (bekannter hat beim pd 450€ bezahlt und ich bei meinem 1.4er 350€ (und der ist für normal mit am teuersten)).

Dann kannste bei der Kupplung nochn bisschen sparen.

Aber warten würde ich au net mehr. Sind im Zivildienst 1 2 monate mit ner rutschenden Kupplung rumgedüst, bis der wagen mit festgebrannter Kupplung liegen geblieben ist: Nicht lustig!
Sheepy ist offline  

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Alt 26.11.2008, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Hab heut bei einigen Werkstätten angefragt.

Es kommt dicke.

Alle haben die Schwungscheibe ins Gespräch gebracht.
Sollte evt. mit gewechselt werden, da mit 180 tkm reichlich auf der Uhr.
Die Preise dafür reichen von günstig ( rund 900) bis teuer (1500 bei VW).

Muss das ???

Aso, hab Getriebekennung mitbekommen, EUH.
 

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Alt 26.11.2008, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Hi,

also bei der Laufleistung ist das immer so eine Sache nur die Scheibe zu wechseln...mit viel Pech kannst das ZMS direkt mittauschen, wenn Du schon so lange mit der rutschenden Kupplung fährst. Da sind dann Härtegrade drauf, die die neue Scheibe nicht so sehr mag....sollte das ZMS noch tauglich sein, dann auf jeden Fall Druckplatte, Scheibe und Lager damit Du Ruhe hast...

Wenn Du alles wechseln musste dann nimmste am besten nen Modul wo alles dabei ist

http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...oducts_id=1876

Ist Dein Wagen chipgetunt?
chefsache ist offline  

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Alt 26.11.2008, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Die rutschende Kupplung trat vor etwa 2 Mon. auf, dann aber nur 2 mal.
Seit 2 Dienstag jetzt mehrfach, aber nur bei starker Beschleunigung.
Auffällig beim Beschleunigung im 5. Gang auf der Bahn, z.B. LKW überholen, also etwa von Tempo 100 an Vollgas.
In der Stadt oder auf Land bisher noch ohne prob.
Leider sieht man erst was nötig ist, wenn alles Ausgebaut wird.

Sry,von Chippen halte ich nichts, aus dem Alter bin ich raus. Fast Forenopa
Den Wagen brauch ich als Berufspendler, für Familie und Urlaub. Normalo eben.
 

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Alt 27.11.2008, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von chefsache
 
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Zitat:
Original von Boraner
Die rutschende Kupplung trat vor etwa 2 Mon. auf, dann aber nur 2 mal.
Seit 2 Dienstag jetzt mehrfach, aber nur bei starker Beschleunigung.
Auffällig beim Beschleunigung im 5. Gang auf der Bahn, z.B. LKW überholen, also etwa von Tempo 100 an Vollgas.
In der Stadt oder auf Land bisher noch ohne prob.
Leider sieht man erst was nötig ist, wenn alles Ausgebaut wird.

Sry,von Chippen halte ich nichts, aus dem Alter bin ich raus. Fast Forenopa
Der Wagen brauch ich als Berufspendler, für Familie und Urlaub. Normalo eben.
Hi,

stimmt, sehen kann man das erst wenn alles ausgebaut ist....

Nur allzulange würde ich damit nicht mehr warten, bevor sich die Kupplung ganz verabschiedet und den Rest direkt mit in Leidenschaft zieht

Dann wärste mit einer der Serie-Varianten, ob mit oder ohne ZMS auf der richtigen Seite und nen Einbau können wir Dir auch vermitteln

http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...h=181_44_85_96
chefsache ist offline  

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Alt 28.11.2008, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Wie muss ich mir ein verschlissenes ZMS vorstellen ?
Hat einer von euch event. Bilder ?

Möchte nur die Kupplung wechseln lassen und sicher gehen das mir ein ZMS erspart bleibt. Die Werkstätten wollen ja immer nur unser Bestes ... aus dem Portmonee.


 

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