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Alt 04.11.2008, 21:31
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Standard Nur Probleme Drehzahl,Tempomat,Beschleunigung,Verbrauch

Hallo,
heute ist mir aufgefallen,dass die Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 800-1000upm,der Verbrauch um ca.1,5l gestiegen ist ud das Auto nicht mehr richtig beschleunigt.
Habe dann mal die Drosselklappe gereinigt(war fast noch sauber) jetzt schwankt die Drehzahl zwischen 1000-1200upm,er verbraucht immer noch 1,5l mehr,beschleunigt immer noch sch..ße und der Tempomat(Seilzug) geht jetzt auch nicht mehr.
Woran kann das liegen LMM? und warum geht der Tempomat jetzt nicht mehr?
Hab das Auto gestern aus der Werkstatt abgeholt weil das Thermostat gewechselt wurde und da war alles noch wunderbar.
So langsam ko... mich die Karre echt an
gruß
hanswurschd


hanswurschd ist offline  

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Alt 06.11.2008, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Heizölracer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Nur Probleme Drehzahl,Tempomat,Beschleunigung,Verbrauch

Welche art von Motor wuselt denn bei dir unter der Haube!?
Heizölracer ist offline  

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Alt 06.11.2008, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich ja ganz vergessen ist ein 1,8T AGU
War heute in der Werkstatt Fehlerspeicher wurd ausgelesn und verschiedene Werte wurden überprüft.
Heraus kamen 4 Fehlermeldungen:
Drosselklappe Signal unklar oder so was n der Art,dann noch 2 (hab ich auch vergessen was) und aus alen Fehlern resultierend noch ein Fehler im Motorsteuergerät so was wie Notlauf.
Dann hat er anhand der Werte gesehen,dass der LMM kaputt ist.
Darauhin Fehlerspeiher gelöscht,Drosseklappe neu angelernt und ein neuer LMM rein.
Scheint wieder alles in Ordnug zu sein auch der Tempomat geht wieder.
Jedoch hab ich immer noch das Gefühl, dass er ncht richtg zieh.Was könnte das sein?
gruß
hanswurschd
hanswurschd ist offline  

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Alt 06.11.2008, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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DK im Arsch! Würde ich sagen, ich habe ähnliche Probleme, bekomme bald meinen Drehzahlgeber, werde den tauschen und dann mal sehen. Wenn der es nicht ist, dann ist als nächstes die DK dran!
big.pepe ist offline  

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Alt 06.11.2008, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Oder einfach die Drosselklappe nicht richtig adaptiert.

Evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen und die Drosselklappe bei kaltem Motor per Tester adaptieren.
Michael TDI ist offline  

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Alt 06.11.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Oder einfach die Drosselklappe nicht richtig adaptiert.

Evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen und die Drosselklappe bei kaltem Motor per Tester adaptieren.
Genau das wurde ja in der Werkstatt gemacht nachdem ich die DK zuvor ausgebaut und gereinigt hatte,sie war auch wie o.g. nicht sehr dreckig nur ein minimaler Ölfilm.
Meinst du,dass sie nicht richtig angelernt wurde?
gruß
hanswurschd
hanswurschd ist offline  

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Alt 06.11.2008, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Falsch anlernen kann man die eigendlich fast nicht ( Blöde vieleicht)
Davor mus man sie halt super gut sauber machen damit man exakten Erfolg hat!

Wenn du meinst er zieht wieder aber doch nicht richtig wie vorher dann brauchst du irgend eine Art Messung anhand dieser du Bestätigung hast! Beschleunigung und V-Max sind da deutende Werte!
Asco ist offline  

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Alt 07.11.2008, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco
Falsch anlernen kann man die eigendlich fast nicht ( Blöde vieleicht)
Davor mus man sie halt super gut sauber machen damit man exakten Erfolg hat!

Wenn du meinst er zieht wieder aber doch nicht richtig wie vorher dann brauchst du irgend eine Art Messung anhand dieser du Bestätigung hast! Beschleunigung und V-Max sind da deutende Werte!
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen,dass die DK falsch angelernt wurde und sauber ist sie auch.

Naja die Beschleunigung kann ich ja schlecht messen bzw. nur sehr ungenau,hab kein Programm oder dergleichen.wWerde mir mal eins zulegen müssen.
Die V-Max liegt bei 220kmh laut Tacho
gruß
hanswurschd
hanswurschd ist offline  

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Alt 15.12.2008, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Muss mich hier leider schon wieder melden.
Nachdem eine Zeit lang alles wieder in ordnung war geht der Tempomat(Seilzug) schon wieder nicht mehr richtig.
Genauer gesagt geht der Tempomat einfach aus.Ein kurzer Ruck und das wars, er lässt sich dann auch nicht wieder einschalten.
Hinzu kommt,dass die Leerlaufdrezahl bei 1200u/min hängen bleibt.
Diese beiden Probleme treten aber immer gleichzetig auf.Also wenn der Tempomat nicht mehr geht, hängt die Leerlaufdrehzahl bei 1200.Wenn ich das Auto aus und wieder anmache geht der Tempomat wieder und auch die LL-Drehzahl ist dann wieder normal.
Alles andere scheint o.k. zu sein Beschleunigung,Verbrauch etc.

gruß
hanswurschd


hanswurschd ist offline  

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