Da ich das von meinem Golf 3 Syncro schon gewohnt war lege ich bei mir den Rückwärtsgang immer sehr vorsichtig ein. Nun kommt es jetzt des öfteren vor, dass der Rückwärtsgang, also das Zahnrad von diesem, sich unvermindert dreht, obwohl das Auto steht. Wenn ich den Schalthebel ganz vorsichtig nach vorne drücke kann ich gut hören wie der Rückwärtsgang dreht und das andere Zahnrad daran schleift. Einlegen geht nur mit einem Krach.
Das bleibt selbst dann so, wenn ich den Wagen 1 Minute im leerlauf stehen lasse, alles schon probiert.
ist bei euch auch so ?? warum funktioniert es, wenn ich erst den 2 Gang einlege und anschließend den RG ohne Probleme ?? Kupplung würde ich ausschließen, da meine noch in Ordnung ist.
auch wenne nach dem 2. gang einlegen nochmal paar sekunden bei getretener kupplung wartest und dann den r-gang einlegst? Wenn ja, biste einfach ungestüm und schaltest zu schnell XD
xD nee ich schalte ganz normal, was mir aufgefallen ist im kalten Zustand kracht es nicht, aber nach langer autobahnfahrt fängt es an zu krachen. liegt wohl am öl oder ?
Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Problem und hole deswegen den Thread einfach nochmal hoch.. Habe bei meinem 4er Golf das Problem, dass wenn ich längere Zeit (30-40km) Autobahn fahre, manchmal aber auch direkt von Ampel zu Ampel, dass aber eher selten, der erste gang beim einlegen im Stand nach Wartezeit an der Ampel kracht
Kumpel meinte Kupplung entlüften könnte man probieren, meint ihr das wird helfen oder ist es was ernstes?