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Alt 17.12.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Der kat, Hm koennte sein wobei sich das Röhren ehr Sportlich als kaputt anhoert.
Und wie schon gesagt der hat vor 7tagen neu tüv bekommen ohne Mängel, wäre da nicht ein defekter
Kat oder Auspuff audgefallen?


kej ist offline  

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Alt 17.12.2008, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von kej
Der Luftdruck ist Ok den habe ich schon nachgesehen.
Wie meinst du das mit den Bremsen?
kann ich selber lösen oder muss ich damit zu VW ?
oder was kann ich überhaupt dagegen machen?
Allerdings hieß es ja auch schon, das es dann naja "riechen" müsste, oder nicht?
Gerade nach langen fahrten oder so .. ?

menno ..
Nö. Müssen nicht unbedingt riechen, aber Du müsstest schon verstärkt Bremsstaub auf der Felge haben. Hinten werden die ja normalerweise nicht so schnell dreckig. Ausserdem sollte man das hören wenn die Bresmse nicht richtig löst und leicht schleift. Tip haste ja vom AKI bekommen, aufbocken, Rad drehen und horchen. Spätestens wenn die Felgen hinten genauso schnell mit Bremsstaub verdreckt sind wie vorne, dann weißt Du dass die Bremse hinten wohl nicht ganz gelöst hat. War bei mir immer ein super Indiz, erst kam der Dreck, dann hab ichs irgenwann auch hören können.
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Alt 17.12.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Der kat, Hm koennte sein wobei sich das Röhren ehr Sportlich als kaputt anhoert. Und wie schon gesagt der hat vor 7tagen neu tüv bekommen ohne Mängel, wäre da nicht ein defekter Kat oder Auspuff audgefallen?

Wenn das röhren natürlich sportlich ist, dann freu dich doch. Für mich hat es sich so angehört, als wäre es störend.
1,6SR ist offline  

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Alt 17.12.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1,6 16V löst sich schonmal gerne das Flexrohr auf. Sollte dann aber irgendwann die Lambdaregelung meckern.
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Alt 17.12.2008, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Beim 1,6 16V löst sich schonmal gerne das Flexrohr auf. Sollte dann aber irgendwann die Lambdaregelung meckern.
hat doch erst vor ner Woche TÜV bekommen
1,6SR ist offline  

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Alt 17.12.2008, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
kej
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genau

also ich bin gerade noch einmal bahn gefahren.

von 100 auskuppeln dann rollen lassen bis 80 ca (gezählt) 4-5sek.
beschleunigung wenn ich die Gänge ein bisschen ausfahre ( so bis 4t ) geht er eigentlich ganz gut

Nur ist mir dabei aufgefallen, das ich irgendwie vom Fahrgefühl her, ich das gefühl habe das ich schneller fahre als der tacho anzeigt.
hatte jemand schon einmal das Problem das der Tacho eine falsche geschwindigkeit anzeigt?

Oder kann mir einer sagen wieviel umdrehnungen er hat wenn er 100km fährt?
natürlich mit meiner Maschine 1,6l 16v
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Alt 19.12.2008, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
kej
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kann keiner helfen?

Das mit dem lauten röhren tritt z.b. auf, wenn ich 100-1200kmh fahre im 5. Gang und dann vollgas gebe, klingt es so als wenn ich im 3. fahre

normal?
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Alt 19.12.2008, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 100 Tempomat dreht meiner genau 3000U/min.

Ich fahre den BCB und meine mutter den gleichen als AZD,mit diesem bin ich die Tage mal wieder gefahren und der AZD ist untenrum komischerweise viel träger als mein BCB,deutlicher unterschied merkbar!

Also 4-5 sekunden von 100 auf 80 ist vollkommen normal,würd ich keine Bedenken haben und wenn die Bremsbeläge irgendwo anliegen und schleifen,würdest du es A.riechen, B. wahrscheinlich irgendwann hören und C. an der nächsten Ampel riesige rauchschwarden sehen aus den Radkästen!

Das Röhren ist auch normal,das kommt aus der Ansaugbrücke,da er bei 100-120km/h also 3000-3500U/min gerade seine optimale füllung bekommt,das hört sich dann leicht röhrend von vorne an
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Alt 19.12.2008, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
kej
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@Houserocker

vielen Dank für die Informationen.
Das beruhigt mich aufjedenfall schon einmal sehr

Kann man denn dieses "Röhren" irgendwie ein bisschen eindämmen?
Weil man das auf der Bahn schon ganz schön hört

bringt es richtig was, wenn ich die Motorhaube dämme?
Ich muss mal gucken aber ich glaube ich habe keine Dämmung unter der Haube, kann mich aber auch irren.

Was wäre möglich um ihn "untenrum" einbisschen auf die Füsse zu treten?
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Alt 02.01.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:

Was wäre möglich um ihn "untenrum" einbisschen auf die Füsse zu treten?
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Alt 12.01.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Zitat:
Beim 1,6 16V löst sich schonmal gerne das Flexrohr auf. Sollte dann aber irgendwann die Lambdaregelung meckern.
Woran kann ich das erkennen?
Mir ist aufgefallen das er bei genau 2500 U/Min sehr laut wird. Wenn ich allerdings knapp drüber oder drunter bin ist alles wieder i.O. wird denk ich mal normal sein?

bringt es was, wenn ich mal die Zündkerzen tausche? das auto hat jetzt knapp 64tkm gelaufen laufleistung sind ja meistens so um die ~60tkm?
Und diese "Drosselklappe" wo finde ich die beim 1,6l genau? und wie reinige ich die?
einige hier im forum schreiben "bremsenreiniger reinkloppen" ? sinnvoll?

lg
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Alt 12.01.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wechselinterval für Zündkzerzen alle 60000.

Dichtigkeit der Abgasanlage: Endtopf mit Lappen verschliessen und auf der Bühne nach Austrittstellen suchen.

Drosselklappe ist unter der Motorabdeckung, die sich beim AZD/BCB enfach so abziehen lässt (vorher den dicken KGE-Schlauch links oben seitlich abziehen). Die ausbauen und mit irgendeinem wirkungsvollen Reiniger behandeln, anschliessend noch bisle WD40 an die Umlenkpunte der Achse und fertig.
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Alt 12.01.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Zitat:
Drosselklappe ist unter der Motorabdeckung, die sich beim AZD/BCB enfach so abziehen lässt (vorher den dicken KGE-Schlauch links oben seitlich abziehen).
Du meinst die Abdeckung wo der Luftfilter drin steckt richtig?
muss ich den Schlauch von der KGE von der Abdeckung abmachen, oder an der Seite vom Motor?

Die hatte ich schon einmal ab, als ich den Luftfilter gewechselt habe Da hatte ich so aber keine Drosselklappe gesehen?! *verwirrt*


Zitat:
anschliessend noch bisle WD40 an die Umlenkpunte der Achse und fertig.
Das heisst ich muss die Drosselklappe richtig ausbauen?
welche Umlenkpunkte meinst du genau? Kann ich die nicht im eingebautem Zustand reinigen?
gibts da evtl. ne Anleitung fürn 16V 1.6l ?
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Alt 12.01.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast doch nen AZD lt. Deiner Angaben! Da einfach die Abdeckung wo auch der Luffi drin is im Gesamten abreißen, vorher den Schlauch abmachen.

DK muss ausgebaut werden, Hautpverschmutzung iss unten drunter. Die Klappe hat nur eine Achse, wo das Öl hin soll sollte logisch sein
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Alt 12.01.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist richtig den hab ich auch im Auto *gg*

Ja den Schlauch am Motor abmachen oder an der Abdeckung? oder egal? weil als ich denlufi gewechselt habe, hab ich den nicht abbekommen und dann einfach nur umgeklappt und dann den filter getauscht

Ok ist das nen Akt? bzw. von nem leihen zu erledigen? oder lieber doch Werkstatt?
und wie sieht es bei dem Auto aus mit Zündkerzen? normalerweise keine große geschichte, aber welche? und komm ich bei dem so gut an die kerzen wie bei meinem good old GII ?
kej ist offline  

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Alt 12.01.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Schlauch an der Motorabdeckung abziehen, geht normal recht leicht.

Weiss nicht, ob Du für 4 Schrauben und einen Stecker ne Werkstatt brauchst, kann ich nicht beurteilen

Zündkerzenwechsel lass mal, vernichtest nachher noch die Zündmudule, die sitzen doch recht stramm. Geht zwar auch so... aber empfehlen tu ich das jetzt mal nicht.
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Alt 12.01.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ok Drosselklappe selbst machen *gg* - das sollte ich noch hinbekommen.
Und Zündkerzen bei VW machen lassen?
welche Kerzen sind denn zu empfehlen, da gibt es doch bestimmt auch 100 unterschiede etc ?
kej ist offline  

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Alt 12.01.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Muss nicht VW sein. Zündkerzen gibts eben nicht 100 verschiedene, der AZD und BCB brauch spezielle Platintypen. Hol die besser bei VW, sind dort auch kaum teurer.

Die Kaufhauslisten sind oft fehlerhaft!
KevinR. ist offline  

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Alt 12.01.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Ok super danke hast mir sehr geholfen, gibt es sonst etwas, was man "mal" machen sollte?

Ah, ich sehe gerade das ich ja auch zur Inspektion muss bei 60tkm.
Was wird alles bei der 60.000der gemacht ? weiß das jemand? wird das teuer?

herzlichen Dank


kej ist offline  

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