Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2006, 10:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sitzumbau - Was muss ich beim Airbag beachten?

Habe folgendes Problem, habe mir jetzt eine Lederausstattung zugelegt, in der schon/noch Seitenairbags in den vorderen Sitzen drin sind.
Kann ich die Airbags drin lassen, also meine Sitze raus und die Ledersitze rein?
Weiß leider das Baujahr der Sitze nicht, gabs da Änderungen (z.B. Pinbelegung an den Steckern) in der Bauzeit des Golf 4?

Hab ein bisschen Bammel davor dass ich die Batterie wieder anklemme und dann vielleicht die 2 Airbags auslösen.


schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Eigentlich darfst du das selber glaub ich gar nicht anschließen. Frag mal bei VW nach.
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2006, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

geändert hat sich nix sind nur zweikabel....

na ja sollte etwas passieren sei es ein unfall dann biste nicht versichert weil das nur autorisiertes personal machen darf mit einen bestimmten lehrgang.

dazu kommt noch das du die airbags abgeben musst und jeder airbag wird vom händler regrestriert d.h. die haben ihre eigene nummer und du musst die umtragen lassen... sowie musst du die airbags aus den alten sitzen entfernen lassen du darfst zu hause keine airbags lagern das ist auch verboten..

falls du die sitze selber ausbauen solltest beachte das du wie du schon selbst erwähnt hast die batt. abklemmst und bevor du den airbagstecker abziehst solltest du dich statisch entladen da es sonst passieren kann das du n kleinen strom zum auslöser schickst und der hochgeht

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Will die Airbags ja nicht aus den Sitzen rausbauen, sondern die kompletten Sitze tauschen.

Also sollte, falls Anzahl der Kabel und Kabelfarben übereinstimmen, beim anklemmen der neuen Sitze nichts passieren?
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Klemm die Batterie ab und dann tausch die Sitze. Da passiert überhapt gar nichts!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so, Sitze sind drin.

Kein Knall und keine Warnleuchte.

Hatte auch nochmal nen ehemaligen VW Schrauber angerufen, der meinte auch zünden würden die nicht, höchstens das VW mal die Widerstände geändert hat und das Steuergerät bei der Abfrage den Airbag nicht erkennt und somit einen Fehler setzt.



schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scoop Golf4 3 17.10.2008 10:14
AlexN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 33 14.09.2008 10:52
Plattgas Kai^^ Golf4 57 14.06.2008 00:09
Flo248 Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 16.05.2008 14:53
Jokomoko Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 05.01.2008 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben