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Alt 02.03.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau das mitm weißen deckel

aber wenn ich mich nicht irre wenn er anzeigt ladedruck unterschritten denn hängt es doch meistens mit den schläuchen oder dem ventil zusammen und wenn er überschritten wird denn hängt es doch mitm turbo zusammen

verbessert mich wenn ich mich irre


Variant-Tobi ist offline  

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Alt 02.03.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Was kost das denn ca. die ladeluftleitungen abpressen zu lassen ?
Babbel ist offline  

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Alt 02.03.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Babbel
Was kost das denn ca. die ladeluftleitungen abpressen zu lassen ?
ujj... das dauert nicht lang.
Gerät anschliessen und 0,5 bar Druck aufbauen, Schallschutzwanne ausbauen, motorabdeckung oben ausbauen, evtl. Luftfilterkasten ausbauen.

Mit den kleinigkeiten kannste ja vorschaffen wie die Abdeckungen, aber alles in allem kann man da eigendlich nicht mehr wie 50-max 80 ZE abrechnen!

Laut deiner Grafik schätze ich aber eher das es die Ansteuerung (verschlauchung) ist!

Und ganz wichtig!!! Auch die Unterdruckleitung von der TandemPumpe her auf dichtheit prüfen, genau so wie den Kunststoffschlauch zum BKV!
Asco ist offline  

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Alt 02.03.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich werde nach dem wechsel des Ventils alle unterdruckschläuche erneuern... wird zwar ne kleine Arbeit aber egal.
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Alt 02.03.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Babbel
ja ich werde nach dem wechsel des Ventils alle unterdruckschläuche erneuern... wird zwar ne kleine Arbeit aber egal.
denke die schläuche sind schon neu???
VIERA ist offline  

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Alt 02.03.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Die Unterdruckschläuche sind noch alt.
Habe bisher nur sachen getauscht und noch nichts erneuert.
Wollte bisher erstmal sparsam vorgehen.
Babbel ist offline  

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Alt 04.06.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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So ich beende das Problem hier mal .
Habe Gestern das Problem gefunden, war nen Unterdruck Schlauch lose, an einer Stelle wo ich nicht mit gerechnet hab.

Nun zieht er wieder schön und fällt nichtmehr in Notlauf.

Danke nochmal an euch.
Babbel ist offline  

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Alt 06.08.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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hey kannst du mir sagen an welcher stelle das bei dir lose war? hab das selbe problem und hab unterdruckschläuche auch schon überprüft und teilweise gewechselt und magnetventile auch aber es tritt immer noch auf mein gestänge am turbo lässt sich auch bewegen eigentlich mein turbo ist auch erst tkm alt.
ich weiss nicht mehr weiter wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr danklar also eigentlich sind meine unterdruckschläuche alle ok und alle dran.
 

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Alt 07.08.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
hey kannst du mir sagen an welcher stelle das bei dir lose war? hab das selbe problem und hab unterdruckschläuche auch schon überprüft und teilweise gewechselt und magnetventile auch aber es tritt immer noch auf mein gestänge am turbo lässt sich auch bewegen eigentlich mein turbo ist auch erst tkm alt.
ich weiss nicht mehr weiter wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr danklar also eigentlich sind meine unterdruckschläuche alle ok und alle dran.
War irgendwo an der Luftversorgung, wo genau weiß ich nicht mehr. Ist schon zu lange her.
Babbel ist offline  

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Alt 12.08.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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ich check das nicht hab lmm gewechselt und jetzt kommt das nicht aber der fehler kann ja eig nix damit zutun haben oder? mit ladedruckregelgrenze unterschritten sporadisch??
 

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Alt 29.12.2012, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
infinity87
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Hallo,

wenn das noch jemand liest hab ich noch eine alternative Lösung bei meinem Golf IV AXR anzubieten. Bei mir war die Ladeluftstrecke dicht aber der Ladedrucksensor hat viel zu geringe Ladedrücke (Saugrohrdruck) G71 / Temperaturen G72 ermittelt. Er hat im Steuergerät anfangs keinen Fehler hinterlassen und erst zum Schluss einen Kurzschl. Masse Fehler erzeugt.

(Symptome waren : ruckeln wenn kalt (ab 1900-2000 bis 4000), später Notlauf)

Die Sollwerte für den Ladedruck kann man hier entnehmen:

Solldaten der Messwertblöcke für 4-Zylinder-PD

Vielleicht hilft mein Beitrag dem ein oder anderen Weiter,

Viele Grüße

infinity
infinity87 ist offline  

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Alt 25.03.2013, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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infinity hatte recht. letzteres hatte ich mein ladedrucksensor gewechselt und siehe da alles wieder gut .. hoffe es bleibt dabei ...danke nochmals
 

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Alt 27.03.2016, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich nun auch von jetzt auf gleich ein problem mit zu niedrigem ladedruck habe, reihe ich mich hier mal ein, bevor ich einen neuen Thread aufmache...

Wagen hat auch sporadisch keinen Ladedruck (und dementsprechend keine Leistung
Zb. die ersten beiden oder 3 gänge lassen sich fast normal beschleunigen und im 4. dann keine Leistung.. Erst wieder bei höherer Drehzahl, oder wenn man mit dem Gaspedal "Pumpt"... oder einmal die kupplung tritt sodass die Ansteuerung des N75 wieder ganz runter geht... (deutet erstmal auf eine schwergängige VTG hin..
Turbo kam vor 2 Jahren und 35 tkm neu (original Garrett)
Software wie sonst alles am Motor ist Serie. (Außer geschlossener AGR)

Folgendes wurde schon gemacht:

Alle Schläuche inkl Unterdruckspeicher überprüft -> alle dicht.
Grundeinstellung MWB 11 wurde gemacht. -> Motor dreht auf ca 1300 RPM und Ladedruck steigt auf runde 1150 mbar abs. -> i.O.
Beim beaufschlagen der Druckdose mittels Spritze mit Unterdruck, lässt sich die VTG-Verstellung auch ganz sauber regulieren... -> i.O.
N75 wurde Testhalber gegen N18 von der AGR getauscht.. -> Symptome bleiben gleich..

Was kann man sonst noch machen ??
Ist es möglich dass sobald abgasstrom dazukommt, die VTG minimal zu schwergängig ist als dass der Unterdruck diese noch sauber bewegen kann ?? (was im stand ja sauber funktioniert)
Gehen diese Tantem-Unterdruckpumpem eigentlich auch manchmal kaputt ?
(bzw verlieren vielleicht Leistung, dass der Unterdruck nun nicht mehr ganz reicht ?)

Ich möchte einfach nicht wahrhaben, dass die VTG (eines Originalen [fast neuen] Garrett Laders nach 35tkm schon so zugerusst ist, als dass ein völlig intaktes unterdruck system es nicht mehr schafft diese sauber zu steuern...

Bin für jeden Ratschlag dankbar...

Geändert von LeeTeN (27.03.2016 um 23:18 Uhr)
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Alt 27.03.2016, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Hey Hey
Pass mal auf. Hintenrum auf dem agr kühler sitzt eine Membrane. Für die Steuerung des agr Kühlers mit Unterdruck. Den Schlauch ziehst du mal ab und tust ne Schraube rein um es zu verschließen. Und auf der anderen Seite setzt du ein Schlauch ebenfalls mit ner Schraube drauf um es zu verschließen. Probier es mal aus. Nach langer Sucherei habe ich festgestellt das ich in dieser Membrane einen Haarriss hatte. Abgesehen davon habe ich gestern einen turboschaden auf der Bahn gehabt. Heute ausgebaut und siehe da turbinenrad hat spiel. Ärgerlich. Neuer Turbo muss her Probier es aus ansonsten probierst das gleiche mit dem agr Ventil.
 

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Alt 27.03.2016, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hey auch :-)
Auf dem AGR Kühler eine Membran ?
Und unterdruck am AGR kuehler ?

Sorry haette vielleicht dazu sagen sollen dass ich einen ARL hab...da ist mir solches noch nicht untergekommen..

////EDIT: hab das gerade mal gegoogelt... so eine Verstelleinheit/membran/druckdose hat mein AGR Kühler nicht...bei mir ist das einfach nur ein wärmetauscher ohne alles...
Trotzdem Danke

Geändert von LeeTeN (27.03.2016 um 23:36 Uhr)
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Alt 27.03.2016, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Underdruckpumpen siffen alle ein bisschen. Der Arl hat diese Membrane nicht. Hast du denn mal alle kleinen unterdruckschläuche gewechselt. Schau außerdem mal nach vielleicht hast du die unterdruckschläuche falsch angeklemmt. Also es kann auch sein das ein kleines Loch im unterdruckschlauch ist. Kann man leider nicht direkt sehen. hier im Bild ist zwar bis 110ps aber gleiches Prinzip. Im Luftfilter Kasten ist auch ein nippelchen wo es hingehört kontrolliere da auch mal. Dürfen nicht zu locker sitzen. Hoffe kann dir helfen dabei da ich mich selbst über 2 Jahre mit sowas geschlagen habe
 

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LeeTeN (27.03.2016)
Alt 27.03.2016, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ausgetauscht habe ich sie noch nicht...nur per saugen auf dichtigkeit geprueft...unterdruck wird ueberall gehalten...

Falsch angeklemmt schliesse ich aus, da ich da vorher nie dran war und das Problem ganz ploetzlich aufgetreten ist...(und mir beim tauschen auch die Zeichnungen aus dem Internet hergenommen habe)
LeeTeN ist offline  

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Alt 28.03.2016, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Dann mach das was ich meinte mal mit dem agr Ventil. N75 mal anderes testen und Ladedrucksensor auch mal anderes testen
 

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Alt 28.03.2016, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schlauch des AGR ventils ist schon mit ner Schraube verschlossen ^^
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Alt 28.03.2016, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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