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Alt 28.03.2016, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal ein Log MWB 11 Vollgas im 3ten oder 4ten Gang von 1500-4500.

Lass aber jemanden anderen am Laptop mitschauen, nicht das Dir der Ladedruck zuerst durch die Decke geht und dann der Lader.....


MajestyTurbo ist offline  

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Alt 28.03.2016, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, wird gemacht...
Runterregeln also oeffnen tut er schon anstaendig...hatte noch keine zu hohen druecke...nur er hat scheinbar ein Problem die VTG wieder zuzufahren...
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Alt 18.04.2016, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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So, sorry dass es so lange gedauert hat...habe alles moegliche auf Herz und Nieren geprueft (auch probefahrt ohne auspuff, mit Diode am LMM usw^^)...ich war eigentlich der Überzeugung dass es entsteht sobald der Turbo durch Last mal richtig auf Temp kommt, da es entsprechend kam und ging...

Aber es lag an meinem AGR Ventil ^^

Da mein (abgeklemmtes) AGR Ventil oben aus den Löchern Öl gesifft hat habe ich diese Löcher mit Messingschrauben zugemacht...
Nach vielem vielem ueberlegen kam ich drauf dass ich die Löcher zugemacht hatte, eben weil dort Öl rauskam... also ist faktisch die Stopfbuchse die den Kolben zum Abgas Einlass im AGR-Ventil abdichtet undicht.
Und wenn dort Öl durchkommt kann dort ja auch Luft durchkommen.

Da diese Luft nun durch die Schrauben gefangen war habe ich durch jeden Ladedruckaufbau meine AGR komplett maximal geöffnet da sich unterhalb der Membran ja auch der Ladedruck gefangen hat.

Diese wird normal von oben per Unterdruck angesaugt und in meinem Fehlerfalle habe ich sie von unten mit Ladedruck beaufschlagt😄

Also stand nach jeder Lastabfrage das AGR Ventil komplett geöffnet bis sich der ladedruck unter der Membran iwann wieder verfluechtigt hat ...

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Alt 18.04.2016, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Krass. Ich benutze meine garnicht. deswegen meinte ich Klemm Unterdruck ab und mach mal Schraube rein zum regelventil hin. Und Gegenseite genau so mal abdichten. Egal auf jeden Fall super.freut mich für dich


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Alt 18.04.2016, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube du hast nicht richtig gelesen ^^

Die AGR war unterdruckseitig die ganze Zeit schon abgeklemmt...
Steht jetzt bereits das dritte mal in diesem Thread sehe ich gerade ...

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Geändert von LeeTeN (18.04.2016 um 21:05 Uhr)
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Alt 19.04.2016, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch mal ein interessanter Fehler... Hab ich bisher auch noch nicht gesehen


Hat man denn irgendwie in den Messwerteblöcken in den Fehlerfällen eine Anomalie feststellen können oder war das mehr ein Geistesblitz?

Geändert von DK2001 (19.04.2016 um 00:20 Uhr)
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Alt 19.04.2016, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen ^^

Die AGR war unterdruckseitig die ganze Zeit schon abgeklemmt...
Steht jetzt bereits das dritte mal in diesem Thread sehe ich gerade ...

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Sorry. Habe es nicht nochmal gelesen und vergessen. Aber danke das du mir auf die Sprünge hilfst jedes Mal. Bist ein Held 😉
 

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Alt 19.04.2016, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Aber so wie du ja erklärst hört es sich ja auch nach einer defekten Membrane des agrs an.


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Alt 19.04.2016, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Wiso das ? Die Membran ist okay...sonst Wuerde sich darunter kein druck aufbauen koennen und haette so auch nicht den "Abgas-stopfen" ziehen/offenen koennen....die stopfbuchse des kolbens ist nur etwas undicht...

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Alt 19.04.2016, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, daher die AGR IMMER per Blech verschließen!

Es kann nämlich auch mal die Feder brechen/schwächer werden, und dann drücken einfach die Abgase das Ventil auf.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 19.04.2016, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, daher die AGR IMMER per Blech verschließen!
so illegales zeug machst du?
CoCo95 ist offline  

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Alt 19.04.2016, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Denkst du er ist der einzige ?


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Alt 19.04.2016, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CoCo95 Beitrag anzeigen
so illegales zeug machst du?
Selbstverständlich nur auf Kundenwunsch für Motorsportfahrzeuge ohne Straßenzulassung.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 19.04.2016, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
....und dann drücken einfach die Abgase das Ventil auf.
Oder wie bei mir wenn man die 2 loecher oben zumacht, dann der ladedruck 😄

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LeeTeN ist offline  

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