|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Hast du Brot ? Registriert seit: 13.08.2006 Golf 4 1.9 TDI PD Verbrauch: 5-6 Liter Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
![]() Abgegebene Danke: 16
Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
| ![]()
so wieder ein Stück weiter... habe eben mal beim 4er meiner Mutter geschaut ob der Schlauch am Turbo auch so lose ist... ja ist er. Somit lass ich den erstmal so wie er ist. Dabei wären mir dann fast die Finger abgefrohren und ich hatte kein bock mehr was zu machen :-p hab dann schnell nochmal die Schläuche obenrum am AGR Ventil und am Ladeluftkühler gelößt und wieder drauf gesteckt. Probefahrt gemacht und die ersten 2 male konnte ich auf 120 beschleunigen und beim 3. mal war bei 115 der Notlauf drin. Habe mich nun dazu entschlossen zu warten bis es wärmer wird. Dann werde ich die Ladeluftschläuche von dem 4er meiner Mutter bei meinem einbauen und schauen obs was bringt oder nicht. Dann ggf noch den ladeluftkühler tauschen wenns nötig ist. Und wenn das alles nichts gebracht hat müsst ihr mir weiter helfen :-p |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Hast du Brot ? Registriert seit: 13.08.2006 Golf 4 1.9 TDI PD Verbrauch: 5-6 Liter Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
![]() Abgegebene Danke: 16
Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ist halt nur lästig wirklich alle zu prüfen ![]() Das Gestänge von dem Magnetventil zum Lader konnte ich mit der Hand gut bewegen und per VAG Com lies es sich auch bewegen. Nachm Ladedruck selbst habe ich noch nicht geschaut. Wo genau wird der denn gemessen ? Werde ich bei gelegenheit mal mitn VAG Com auslesen. @ sr125 Der Fehler tritt zu 90% auf. Jedesmal bei 110-120 im 5. Gang , egal ob Volllast oder Teillast. Im 4. kann ich über 120 hinausbeschleunigen und danach im 5. weiter fahren. Im kalten Zustand tritt dies auch auf. Hier zwar nicht so häufig ( bin ich der Meinung ) dennoch tritt es auch dort auf. kann man die Unterdruckschläuche irgendwie gescheit auf Dichtheit prüfen ? Also z.B. reinpusten und auf der anderen Seite zu halten ? Oder am besten gleich nen paar Meter Unterdruckschlacuh kaufen und dann alle sammt erneuern ? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Hast du Brot ? Registriert seit: 13.08.2006 Golf 4 1.9 TDI PD Verbrauch: 5-6 Liter Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
![]() Abgegebene Danke: 16
Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
| ![]() Zitat:
Dann werd ich das demnächst mal machen. | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Hast du Brot ? Registriert seit: 13.08.2006 Golf 4 1.9 TDI PD Verbrauch: 5-6 Liter Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
![]() Abgegebene Danke: 16
Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
| ![]()
So habe letztens nochmal fix die Ladeluftschläuche getauscht und den LLK auch. Daran wirds also denk ich nicht liegen. Muss morgen nochmal schauen wegen den Logs. Dann werd ich die hier mal reinstellen und mir dann nochmal Unterdruckschlauch besorgen. Weiß einer welchen innendurchmesser die vom 4er haben ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Hast du Brot ? Registriert seit: 13.08.2006 Golf 4 1.9 TDI PD Verbrauch: 5-6 Liter Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
![]() Abgegebene Danke: 16
Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
| ![]()
So war eben mal auf der Straße und hab ihn ma gescheucht ![]() dabei kam das hier raus: ![]() Rot = Drehzahl Gelb = IST - Ladedruck Grün = SOLL - Ladedruck Die ersten 5 Anschläge sind Vollgas und die zweiten 5 Anschläge sind halbgas... wo er dann auch direkt in den Notlauf ging. Bei den zich versuchen vorher bei Vollgas ging er nie in den Notlauf, nur als ich das erste mal das ganze mit halbgas gemacht habe. Hoffe ihr könnt mir nun genaueres sagen. mfg Babbel |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
der sollladedruck wird ja nicht erreicht! tausch mal das ladedruckregelventil zum testen und log nochmal neu - spenderfahrzeug hast du ja ![]() und wie gesagt nen neuer druckwandler kostet ~30taler ansonsten bleibt ja fast nur noch der lader, wo entweder die vtg hakelt, klemmt durch schmutz, oder die druckdose hat nen ding weg... ladeluftstrecke ist komplett dicht!? schläuche hattest du ja auch schon neu gemacht.... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Hast du Brot ? Registriert seit: 13.08.2006 Golf 4 1.9 TDI PD Verbrauch: 5-6 Liter Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
![]() Abgegebene Danke: 16
Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ob die Ladeluftstrecke komplett dicht ist kann ich nicht 100% sagen da der Schlauch der direkt am Turbo ist scheiße ab zu kriegen ist im montierten zustand xD Werde erstmal das Ladedruckregelventil tauschen, wenn das nichts gebracht hat kommt für 30€ nen neuer schlauch unten ran... dann schneid ich die klammer durch so das ich den Schlauch abkrieg ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
ladedruckregelventil wird auch als druckwandler bezeichnet... hab mal auf dem bild das ladedruckregelventil markiert...links daneben wie gesagt das agr ventil ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Hast du Brot ? Registriert seit: 13.08.2006 Golf 4 1.9 TDI PD Verbrauch: 5-6 Liter Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
![]() Abgegebene Danke: 16
Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
| ![]()
Alles klar ![]() So wirds leichter das dingen zu finden. Also isses das Teil mit der weißen Kappe ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge
| ![]()
So jetzt machst du mal folgendes, man muss ja gewisse DInge ausschließen können! - tausch den Wandler den du teils besitzt und probiers aus. - Wenns nicht hilft, tausch alle Unterdruckleitungen. . Wenns nicht hilft Lass deine anlage abpressen. Und dann kann man schwerere geschütze auffahren (hoffendlich nicht nitwendig denn dan wirds teuer!) Gruß Asco |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
17965 - Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten | Luzzzmann | Motortuning | 11 | 28.01.2008 17:16 |