Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2009, 21:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard V6 auf R32 Umbauen

Huhu,

würde evtl. nen R32 Motor mit getriebe bekommen MKB wäre BFH. ich selber fahre den V6 MKB: BDE.

Frage:

passt das alles 1 zu 1 sprich Auspuff usw. bzw was passt nicht vom V6?

warte auf eure hilfe.

gruß


gRav ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat denn keiner ahnung?
gRav ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

AGA wird vllt teilweise passn bis zum VSD und ESD, da der R32 den breiten ESD hinten hat, bzw 4 Rohr auspuff.

Is der V6 nen 4Motion? Wenn ja kannste die Achse drin lassen, ggf. die Antriebswellen tauschen.

Beim Rest wirste einiges ändern müssen. Bremse sollte auch gehen.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ist nen 4 motion... hab nen eisenmann ESD und MSD, also müsste MSD und ESD auch getauscht werden?

die frage stellt sich auch ob sich der ganze aufwand lohnt und was man alles noch bräuchte für den umbau. vorhanden wäre nen kompletter BFH Motor mit Getriebe und motorsteuergerät und allen anbauteile die dazu gehören. Fragen über fragen...kann denn mein altes Tacho drin bleiben?

danke schonmal

gruß
gRav ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

meinst du es lohnt sich? sind ja immerhin 0,4 l hubraum mehr, aber nicht mal 40 ps mehr...

ich würds mirnochmal überlegen, wenn dann vllt en singel-turbo drauf, hast dann bestimmt mehr spaß damit.
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber so ein umbau auf turbo kostet ganz schnell mal eben 7-10k €.

der umbau auf r32 kostet mich vielleicht gute 2k mit arbeit, vorrausgesetzt es passt alles.. hmm...
gRav ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Der Umbau auf 3.2 V6 kostet dich 2k? Wieviel hat denn der Motor runter das er so günstig ist?
V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

75.000 ist alles so gerechnet das ich mein natürlich dann verkaufe, der motor kostet bissel mehr als 2 k...

gruß

EDIT: was ist denn überhaupt sonen V6 BDE mit Getriebe und steuergerät Wert? Motor hat 99000 gelaufen?
gRav ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Bei deinem Motor brauchst nur Motor und STG tauschen Rest ist alles gleich oder kann verwendet werden.
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

getriebe auch gleich? Wenn ja, dann mach ich den Umbau...
gRav ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2009, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das Getriebe paßt - wie es mit der Übersetzung aussieht weiß ich aber nicht. Du solltest aber auch den Unterhalt mit einrechnen...kostet ja dann fast doppelt so viel Bremse vorne müßte auch neu..theoretisch, da ein org. R32 ja auch die große hat. Bei der elektr. Geschichte hab ich leider keinen genauen Überblick.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 05:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das wär natürlich die nächste Frage...

hab gehört das er Versicherungstechnisch nicht als ein R32 eingestuft wird.

was sagen die experten dazu ?

Bremsen würde ich dann erst machen, wenn meine runter sind.

Gruß
gRav ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Das Getriebe vom 2.8 passt ist aber kürzer von der Übersetzung her, aber geht.

Versicherung ist unterschiedlich da manche Versicherungen ne sonder Klassehaben für Umbauten, manche stufen dich als .:R32 ein und bei manchen ist es sehr günstig da du deine alte Einstufung behälst und ggf. wegen der Mehrleistung nur nen kleinen Zusatzbetrag zahlst.

Im .:R32 Forum können sie dir sicher noch mehr helfen da dort einige sind die umgebaut haben.

Glaube der R hat z.B. noch ne Zusatzbenzinpumpe für mehr Druck usw. Weiss es aber nicht genau. Aber sowas solltest du vorher noch klären da er ja später auch ordentlich laufen soll.
V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

werde mich dann mal da anmelden...

weisst du denn was mein BDE Motor noch an wert hat? du Verkaufst ja gerade nen paar sachen, von daher hast du dich damit bestimmt mehr bescheftigt?!

Gruß
gRav ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Schick dir gleich mal ne PN.


V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Henne Golf4 17 13.03.2024 22:58
purzel_baum Werkstatt 47 08.05.2008 14:53
Knickman Motortuning 3 16.04.2008 10:25
Speedranger Motortuning 2 28.01.2008 19:44
Lupus Malus Tuning Allgemein 21 19.10.2007 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben