Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2009, 17:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mörsdorf
 
Registriert seit: 04.01.2009
Audi S3
Ort: nähe Bitburg
BIT
Verbrauch: 11,5
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Mörsdorf: regen321
Standard Lenkrad ruckelt/vibriert

Hallo,
ist zwar kein sehr großes Problem, aber ich denke normal ist es auch nicht.
Und zwar wenn ich fahre dann ruckelt bzw. vibriert manchmal mein Lenkrad nicht zu knapp.
Am schlimmsten aber ist es, wenn ich im 3. oder 4. gang Vollgas fahre, auf der Autobahn oder der gleichen.
Es ist halt eben auch nicht immer.

Einer ne Idee was das evtl. sein könnte?

Schonmal thx


Mfg


Mörsdorf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2009, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jango
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf 4 GTI 1.8T
Verbrauch: 8.0l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Lenkrad ruckelt/vibriert

könnte es nicht an den reifen liegen, dass die ein unwucht haben, bei hohen geschwindigkeiten macht es sich deutlich bemerkbar...
jango ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Vielleicht Antriebswelle? oder irgendein GELENK ist ausgeschlagen
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluegolfgeneration
 
Registriert seit: 03.02.2008
Renault Clio GT
Ort: Werdohl(NRW)
MK-GT 128
Verbrauch: 8,0-9,6
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 1.480
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
Standard

Laß mal deine Reifen kontrollieren bzw. auswuchten !!
Bluegolfgeneration ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
cupra r
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

genau, unwucht ist schonmal bestümmt ein grund.

(nicht lachen aber vieleicht ist ja schnee in der Felge, gefroren, war bei mir so, bei meinem Winter Hobel.

oder natürlich die Antriebswelle.

mfg
cupra r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von black magic 90
 
Registriert seit: 06.07.2008
A3 3.2 S-Line 8p
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich tipp auch auf die Unwucht!
einfach mal neu wuchten lassen
black magic 90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

also ich hab ähnliche probleme, felgen wurden gewuchtet und donnerstag wird spur eingestellt... falls es danach net weg is wirds wohl teuer... was auch immer antriebswelle mit einbau kostet bei ner freien...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
cupra r
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ist teuer, hab für ne S3 welle mit einbau 420 bezahlt, is aber schon weng her.
cupra r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

na klasse... ich bete, dasss es nach spur einstellen wech is......
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTIChris
 
Registriert seit: 02.07.2008
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: 34582 Borken Hessen
HR-TY xx
Verbrauch: 8/9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
Standard RE: Lenkrad ruckelt/vibriert

Habe das Problem auch bei mir ist es denke ich mal die Antriebswelle da sie dank der Tieferlegung leider ein wenig in mitleidenschaft gezogen wurde
GTIChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Gleichlaufgelenke waren es nach 3 stündiger Suche bei mir

Kosten bei VW 502,87 Euro...
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTIChris
 
Registriert seit: 02.07.2008
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: 34582 Borken Hessen
HR-TY xx
Verbrauch: 8/9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
Standard

Ihr macht mir ganz schön Angst...
GTIChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

noch mehr Angst

VW sucht den Fehler und baut 3 Stunden rum und will dann 300,00 Euro nur für die Fehlersuche... Fahr nie in die Oberlausitz zu ner VW Werkstatt...
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hatte das selbe Problem, heut schnell nach dem Feierabend mal gewuchtet, weg war es!
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mörsdorf
 
Registriert seit: 04.01.2009
Audi S3
Ort: nähe Bitburg
BIT
Verbrauch: 11,5
Beiträge: 231
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Mörsdorf: regen321
Standard

Ok...müsste ich die Reifen mal überprüfen lassen..Hoffentlich ist es nicht mehr.
Mörsdorf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTIChris
 
Registriert seit: 02.07.2008
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: 34582 Borken Hessen
HR-TY xx
Verbrauch: 8/9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
Standard

Naja Reifen wurden schon gewuchtet nur die Welle hat ja ganz schönen Schleifspuren ich glaube die ist es
GTIChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mörsdorf
 
Registriert seit: 04.01.2009
Audi S3
Ort: nähe Bitburg
BIT
Verbrauch: 11,5
Beiträge: 231
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Mörsdorf: regen321
Standard

Nach dem Auswuchten is das Problem behoben. Gott sei dank.
Mörsdorf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bei mir ruckelts immernoch, vor kurzem beim reifenwechsel hab ich gesehn, dass ich keine zentrierringe habe. irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die jubi felgen keine haben. stimmt das?
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
marioellen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kehl
OG-ME 2712
Verbrauch: 11 ltr LPG zu 49 cent (GEIL!!)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du die Vibrationen besonders unter Last (bei vollgas) hast, ist es wohl eher die Antriebswelle. Vielleicht nur ein Gelenk (innen oder aussen) Kann man ganz leicht selbst prüfen. auf Hebebühne oder Grube die Welle selbst in die Hand nehmen und versuchen abwechselnd in die eine dann in die andere Richtung zu verdrehen. Ist merkliches Spiel vorhanden ist ein Gelenk hinüber. Da braucht man sicher keine 3 Stunden zum prüfen - eher 3 Minuten...


marioellen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
buchi152 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 13.05.2008 10:27
Golfsebi Werkstatt 2 30.01.2008 20:00
Mücke Werkstatt 22 09.12.2007 10:40
mb.deluxe75 Werkstatt 6 15.10.2006 21:30
Fischmeister Werkstatt 10 19.01.2006 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben