Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2006, 21:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Lenkrad vibriert!!!

Hey zusammen!

Bin erst seit heut im Forum! Grüße an alle!

Hab schon viel hier im Forum gelesen! Cool hier!

Hab aber selbst auch ein dickes Problem!

Bei Geschwindigkeiten ab 80 und bis 150 vibriert das Lenkrad!

Habe letztes Jahr neue Radsätze mir zugelegt! Nix übermäßig großes:
205/55 ZR 16 (Pneumant) auf 7x16 (Borbet LS) auf nem 1.4er! war sogar vom Vorbesitzer eingetragen...

Habe in drei Werkstätten 7x auswuchten lassen. Zum Glück kannte ich immer die Leute etwas...so dass ich nix bezahlen musste! Die Spur wurde neu eingestellt! Neue Bremsen waren mittlwerweile sowieso fällig!

Und: Habe andere Radsätze für Vergleiche drauf gehabt und das ruckeln war weg!

Räder wurden aber auch auf Höhenschlag geprüft...ales negativ!

Hab nun Angst vor Folgeschäden...

Wisst Ihr nen Rat? Danke schonmal


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
RR_3232
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm... außer Radlager checken ist mir auf Anhieb nicht viel eingefallen ... allerdings würde sich dann das Problem nicht durch wechseln des Reifensatzes lösen lassen Da muss ich passen, sorry!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.10.2006, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hm trotzdem Danke an Dich!

Wird wohl so bleiben bis ein anderer Reifensatz fällig ist oder erste Probleme an Spurstangenköpfen auftreten etc und was mir da so alles prophezien wurde...bleibt zu hoffen dass die gute alte dt. Qualität Ihrem Namen alle Ehre macht und nix schnell kaputt geht ;-)

Aber Pneumant ist eigentlich was Gutes...Kumpel von mir hat dieselben Reifen aber auf nem E36 und nix wackelt...

Ma schaun

thx und cya
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja Pneumant .... wechsel mal Hinter und Vorderreifen !
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moinsen Mades...

von hinten nach vorn etc alles schon passiert

Hab ja auch andre Alus ebenfalls 7x 16 mit Reifen der selben Dimension drquf gehabt und das Vibrieren war weg...es muss an den Reifen oder Felgen liegen,
obwohl Wuchtmaschinen erfolgreich gewuchtet haben und Prüfungen auf Höhenschlag bei 3 verschiedenen Werkstätten negativ ausgefallen ist...und am Fahrwerk kanns eben nicht liegen weil mit anderen Rädern die Geschichte eben gegessen ist...

 

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ RR_3232

ich hatte das problem auch ab ca. 80 km/h.
hatte damals aber noch die winterreifen drauf. die ich bis zum sommer - wo das prob auch aufgetaucht ist - drauf.
hab mir dann einen komplettradsatz sommerreifen gekauft und das problem war schnee von gestern.
dachte auch erst an die radlager muss aber irgendwie vom profil der winterreifen gekommen sein. hoffe nur dass dieses problem nicht auch jetzt dann zur kalten jahreszeit auftaucht. denke mal dass es wohl an der hitze gelegen hat, dass die winterreifen noch weicher macht und somit die vibrationen entstanden sind.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja bald ist winter und da ist es eh erstmal für n halbes jahr weg...

kann ja mal die luft so reduzieren dass die vibrationen der reifen frisst...problem wird nur sein dass mein spritverbrauch in der rangliste vorm hummer h1 zu finden sein wird

ach scheiß, ich weiß auch net mehr

das mit dem profil kann aber sein denke ich, denn meine pneumant haben in der mitte ne richtig massive schiene...nicht dass die der grund ist...naja profil wird weniger...

trotzdem danke an alle die mir helfen wollten ;-)

und weiter gehts!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mörsdorf Werkstatt 18 14.05.2009 22:41
buchi152 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 13.05.2008 10:27
Golfsebi Werkstatt 2 30.01.2008 20:00
Mücke Werkstatt 22 09.12.2007 10:40
Fischmeister Werkstatt 10 19.01.2006 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben