Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2006, 15:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ikon1965
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen kühlt Klima...?

Hi, habe vor Kurzem einen V6 2.8 gekauft. Beim stellen der Klimatronic auf 18 Grad, kann ich nicht unbedingt behaupten, dass der Wagen runtergekühlt wird...
Aussentemperatur zeigt derzeit zwischen 28 und 30 Grad an. Wenn ich an die Lüftungsgitter gehe, dann ist die Luft dort eher warm als kalt... Hat jemand eine Idee, was das sein könnte...?


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann scheint da wohl was defekt zu sein, steht sie denn auf Auto oder auf Econ?

Gruß Borky
Borky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab selber keine klima und hab auch keine ahnung bzw. erfahrung damit aber vielleicht wurde die klima nicht ordentlich gewartet
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn sie auf auto steht und nicht kühlt, passt da was nicht!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fangen denn die lüfter im stand an zu laufen wenn du auf auto schaltest? falls net stimmt da wirklich was net
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kühlmittel schon ausgewechselt? Meine hatte auch nicht mehr richtig gekühlt, hab neues Kühlmittel drinne und gut ist. War in so nem ADAC Prüfzentrum.. 70 ocken hat der Spaß gekostet..
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ikon1965
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen kühlt Klima...?

Hi, danke für die vielen Antworten...

Hier also zu Euren Fragen:

- Klima steht auf AUTO
- Lüfter laufen an
- Kühlmittel noch nicht gewechselt (kann ich das selber machen...?)

Gruss...
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vieleicht kann dir das weiterhelfen:

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/klima/codes.htm

kannst ja so ein fehler löschen, vielleicht funzt es dann wieder!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: kühlt Klima...?

Deine Klimaanlage muß erst mal restentleert werden,dann evakuiert (Unterdruck erzeugt) und neu befüllt werden.Am besten gleich zusätzlich mit Lecksuchadditiv.Kannst du nicht selber machen.Höchstens Du hast ein eigenes Klimagerät.Kann ich mir aber nicht vorstellen.So was stellt sich keiner aus Gaudi in die Garage.Preis ab 1200 Euro für ein Klimagerät.Eine Neubefüllung kostet ca. 75 Euro.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ikon1965
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard kühlt Klima...?

Hi, hab die Klima gecheckt. Fehlercode ist 318 und steht nicht auf der Page...
weiss jemand, worauf das hinweist...?

Danke...!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Revolt111
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Revolt111
 
Registriert seit: 28.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,

ich weiß, der Thread ist uralt. Hab aber seit neustem das gleiche Problem. Wenn die Klima auf "low" steht dann kommt kalte luft....sobald ich auf 18 stelle wirds warm...und zwar richtig warm...meiner meinung nach kein unterschied ob ich auf 18 oder auf 23 stelle.

Wollt einfach mal nachfragen ob du nun zu einer lösung gekommen bist oder nach den paar jahren doch wieder jmd ne gute idee hat

Oh man ... ist der Acc vom Threadstarter gelöscht ?!.....naja vll hat trotzdem jmd ne idee..

Grüße
Nils


Revolt111 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dennis-vw Werkstatt 28 06.08.2010 19:17
basti0087 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 15.06.2008 14:39
snoggo Werkstatt 3 14.07.2007 10:48
gu984 Werkstatt 18 27.01.2007 16:43
Gentry Werkstatt 3 26.05.2005 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben