Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2009, 19:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard Ganze Wagen klackert im 3 und 4 Gang ! Welle ?

Moin

Nachdem ich gestern meine Bremsen neu Entlüftet habe und heute wieder gefahren bin merke ich als schneller wurde mein Auto ab dem 3 Gang bzw bei 70 80 total anfing zu vibrieren. im vierten gang war es genauso schlimm und der Schaltknauf rappelte total . Im 5 Gang wird es dann wieder etwas ruhiger und besser wieder .
Eben bin ich wieder gefahren und war auf einmal bis 70 auf jeden fall besser wie heute Mittag
Welle hat keine Beschädigungen und auch kein Auslauf von Schmieröl oder sonstigem


Was kann es noch sein ???


Kann ich damit Heute Abend wohl fahren , habe Date mit 2 Frauen deshalb


Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

Ich weiß glaub ich schon was du hast
hast du einen 1.4er od 1.6er bj99-01????
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Neee 1,6 aber Baujahr 10.98
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

dann haste eigentlich noch das alte Getriebe, also bei den besgaten baujahren lösen sich die nieten im differenzial und so wie du es schilderst war es auch bei mir und später schoss mir dann eine Niete durchs Getriebe.
Schau mal in dein Service Heft, da steht der Getriebekennbuchstabe drin, betroffen sind DUU und DUW
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Neeee das habe ich direkt beim Kauf beachtet das es grade solch ein Getriebe nicht ist mit Nieten

Das ist verschraubt schön wies sein muss
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Nur je " Feinfühliger" Mann fährt desto weniger Vibrationen sind da
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Bierjaeger
Neeee das habe ich direkt beim Kauf beachtet das es grade solch ein Getriebe nicht ist mit Nieten

Das ist verschraubt schön wies sein muss
Aber nicht Original. Die Achsantriebe sind bei allen Getrieben vernietet, nicht geschraubt.
Ich würde mal das Getriebeöl ablassen und filtern. Dann kann man sehen ob Stahl- und/oder Aluspänchen drin sind. Ganz leichtes metallisches glitzern aber kaum fühlbare Partikel ist aber normaler Abrieb.


Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nowak Werkstatt 14 06.07.2009 08:42
klamrot Werkstatt 4 11.11.2008 20:19
muko Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 20.08.2008 20:29
mombie Motortuning 6 29.03.2007 17:38
floppi99 Werkstatt 2 14.01.2007 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben