Ja, so in etwa. Mein Vater würde mich jetzt noch erschlagen, wenn er die Grube noch sehen könnte. Ich hatte nach 5 Minuten das Gefühl, mehr Flüssigkeit in der Grube, als im System.
Naja, danach hatte ich das ja mit dem undichten Bremsschlauchanschluß gesehen. das dann mal vernüftig gemacht, alles halbwegs trocken gemacht, und mir dann ein Bremsenentlüftungsgerät ala Bauart Mac Gyver gebaut. Ich war ja dann alleine.
Ach so, wer wissen möchte was ein Bremsenentlüftungsgerät der Fa. Mac Gyver ist:
Ab in die Apotheke und die größte Spritze kaufen, die die da haben. Ich hatte dann noch gesagt, "Ich brauch keine Nadel, nur die Spritze." Na, die hat mich doof angeschaut, und gefragt, wofür. Ich sagte, "Muss Bremse am Auto entlüften."
Die hat mich angeschaut, als wenn sie dachte, Wieder so ein Drogenabhängiger, der nicht weiß, wie es richtig geht.

So, als nächstes, ab in den Baumarkt, und einen transparenten Schlauch kaufen, der auf den Entlüfternippel passt. In meinem Fall passte er auf Beides top, auf Nippel und auf Spritze. Ich hatte mich hier entschieden, einen 2m langen Schlauch zukaufen, macht es um vieles einfacher. Da kannste Schlauch unten in die Grube stellen, ohne die Flasche, die die Flüssigkeit auf nimmt, nicht noch festhalten zumüssen.
Dann den Schlauch auf Spritze, anderes ende auf Nippel, daruf achten, das Spritze ganz rein gedrückt ist, und dann einfach an Spritze ziehen. Wenn Spritze ganz oben, Nippel ebend schliessen, Spritze entleeren, Spritze wieder ganz reindrücken, Schlauch wieder drauf, Nippel lösen, und Spritze wieder bis zum Anschlag ziehen.
Die Prozedur hab ich an jedem Bremssattel 4 mal machen müssen, und siehe da, Bremse entlüftet. Und, nicht vergessen, hin un wieder Flüssigkeit oben nach giessen.
Ach, noch kleine Erklärung.
Meine Spritze hatte Fassungsvermögen von 125ml, ich denke bis Anschlag ganz raus sogar 150ml.
Warum transparenten Schlauch? So sie man sofort, wann neue Bremsflüssigkeit ankommt und, ob noch Luftblasen raus kommen.
Und 2m langen Schlauch macht es dann deutlich einfacher in Handhabung und ebend sehen, wann genug ist.
Hier mal Foto von dem Gerät.