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Alt 23.03.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von superstarsoccerdeluxe Beitrag anzeigen
Ja, ist schon ein Riesen-Unterschied. Aber muss das jetzt wirklich heißen, das der Motor auf jeden Fall kaputt ist?
lass dich jetzt erstmal nicht verrückt machen, und schau was morgen raus kommt


coldcar ist offline  

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Alt 23.03.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
superstarsoccerdeluxe
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Gelb ist Ölstand, rot ist Öldruck (begleitet von 3 mal piepen).
Bei mir war nur der gelbe, der auch nur einmal gepiept hat!!!

Das rote kam gar nicht!
 

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Alt 23.03.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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aber dann kann das doch nicht so schlimm sein?
Erazer ist offline  

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Alt 23.03.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Oder er hat viel Glück und es sind nur die Hydros. Hatte ich bei meinem 3er. War auch kein Öl mehr aufgrund einer Unddichtigkeit und die Lampe hat nichts angezeigt. Da waren es nur die Stösel. Glück gehabt. Auf jeden Fall mal abchecken lassen. Ferndiagnose ist immer blöd. Aber kaputt ist sicher was! Tut mir echt leid für dich!
spomke ist offline  

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Alt 23.03.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von superstarsoccerdeluxe Beitrag anzeigen
Seht ihr überhaupt keine Chance mehr für den Motor?
Naja, wie bereits gesagt, wenn der Kopf nichts abbekommen hat geht es noch....

Aber nachdem was du geschrieben hast sieht das wohl schlecht aus....
golf4_fahrer ist offline  

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Alt 23.03.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
superstarsoccerdeluxe
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Zitat:
Zitat von coldcar Beitrag anzeigen
lass dich jetzt erstmal nicht verrückt machen, und schau was morgen raus kommt
Ich hoffe das morgen alles wieder gut wird... Aber so wie ihr alle meint, ist der Motor halt hin. Und ihr habt mehr Ahnung als ich. Also...sieht es echt scheiße aus für mein Golf.
 

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Alt 23.03.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Jaa.. ganz klare sache...

Lass den Motor auf jeden fall von unten bis oben durchchecken....
Es kann so ziemlich alles passiert sein...
-LittleGangsta- ist offline  

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Alt 23.03.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von superstarsoccerdeluxe Beitrag anzeigen
Ja, ist schon ein Riesen-Unterschied. Aber muss das jetzt wirklich heißen, das der Motor auf jeden Fall kaputt ist?

Naja...um wirklich sicher zu sein würde ich es jemanden anschauen lassen der Plan von der ganzen Sache hat. Eine Schadenfeststellung machen. Und dann eben schauen was es ist. Man kann die Teile einzeln tauschen wie. z.b. Hydros....
Bihac ist offline  

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Alt 23.03.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von superstarsoccerdeluxe Beitrag anzeigen
Ich hoffe das morgen alles wieder gut wird... Aber so wie ihr alle meint, ist der Motor halt hin. Und ihr habt mehr Ahnung als ich. Also...sieht es echt scheiße aus für mein Golf.
wie gesagt ist Ferndiagnose nicght einfach, deshalb ist noch lang net gesagt dass dein Motor hinüber ist.
coldcar ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von coldcar Beitrag anzeigen
wenn die gelbe kanne leuchtet heißt deas doch nicht dass der Motor kein Öl mehr hat...man sollte halt bald wieder etwas nachfüllen. oder nicht??
definiere bald...400km bei 120 is gefuehlsmaessig zuspaet.

Ob der motor hin is kann wohl nur eine komplette zerlegung sagen aber die wahrscheinlichkeit ist hoch das ein austauschmotor gebraucht wird.
Gibhin ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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moins,
man sollte immer wieder mal seinen ölstand kontrollieren besonders bei längeren fahrten.wenn dein hobel wieder loft würde ich an deiner stelle ne ölflasche in den kofferraum machen.
blueice82 ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel hat denn gefehlt an Öl als du nachgekippt hast? Normalerweise bekommt erst der Kopf bzw. Nw eins weg, hab aber auch schon erlebt das diese i.O war und die Pleullager dafür abgerieben waren, da lief er im Stand auch so wie du es beschrieben hast!
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd mich jetzt auch nicht verrückt machen lassen sonder erstmal die Diagnose von der Werkstatt abwarten....Ich denke wenn sich "nur" die gelbe und nicht die rote Lampe gemeldet hat dürfte doch noch nix schlimmes (kapitaler Motorschaden) passiert sein oder !?
GTI-Michi ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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das ist auch meine meinung...
aber das klackern ist natürlich n großes anzeichen dafür
Erazer ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ups,doppelpost
GTI-Michi ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Klackern klingt nach Hydros
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Alt 23.03.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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nee nee klackern klingt nach diesel er muß ab jetzt diesel tanken
Erazer ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Bei was für einer Werkstatt warst du? Bei VW oder ner Freien?
BennyGTI ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ferndiagnose ist schwer,.. mach Dir jetzt mal keinen Kopf und schlaf Dich mal gut aus, morgen die Diagnose in der Werkstatt erstellen lassen und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus..

Es gibt im Leben schlimmeres als einen kaputtes Auto,.. klar wirkt das jetzt vielleicht nicht aufheiternd aber glaub es mir. Es gibt auf der Welt sehr viele Menschen die gerne so ein Luxusproblem hätten.

wünsche Dir viel Glück das es wirklich nur was klitzekleines ist,..
Tuncay ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also wieviel ÖL ist denn reingegangen bis Min oder Max nach der langen Fahrt??

Du kannst jetzt wenns noch klappert nix anderes machen als den Öldruck und Kompressin und druckverlust zu prüfen!
Sollte man was kleineres in Verdacht nehmen können dan ists halt zu machen!

So lasse erst mal die Diagnose machen, denn hier hat noch keiner das Rattern gehört, so erwartend es auch ist das nach den 400KM etwas im eimer ist !

Gruß Asco


Asco ist offline  

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