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Alt 23.03.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marComa
 
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marComa eine Nachricht über ICQ schicken
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1. Es heisst Öl. Wenn ihr oil schreibt, dann bitte auch den Rest des Textes in englisch

2. Vielleicht ist es wirklich nur Zufall mit dem klackern und es ist das altbekannte Geräusch von dem "Aktivkohlebehälter".

Ps: letztens beim Freundlichen gesehen: Ein Schild (Werbung) mit der Aufschrift "Wenn die Ölkontrolllampe leuchtet, ist es meistens schon zu spät. In jeden Kofferraum gehört eine 1L-Flasche Öl. Auch in Ihren!"

PPS:
Die Aussprache von oil ist übrigens: eul
und die von Öl ist: öl



Geändert von marComa (23.03.2009 um 21:39 Uhr)
marComa ist offline  

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Alt 23.03.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Zu viel Öl hat aber Katalysatorschäden zur folge
dragonflyer ist offline  

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Alt 23.03.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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@ robin du bist doof

toll und wozu bauen se dann die lampen ein um dir zu zeigen das du motorschaden hast?
Erazer ist offline  

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Alt 23.03.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Und sehs mal so, selbst wenn er hinüber ist, nen 1.4er bekommste günstig.
Irgendwo müssen die ganzen kleinen maschinen bei den 1.8t umbauten ja hin
Und mit ner günstigen freien werkstatd wirds au net so derb teuer, oder bau dann wie vorgeschlagen direkt auf was großes um.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
Sheepy ist offline  

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Alt 23.03.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
superstarsoccerdeluxe
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Ok, Danke für eure Hilfe. Morgen weiß ich mehr. Ich sag euch dann Bescheid. Schlaft gut. Gute Nacht.
 

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Alt 23.03.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
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Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
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Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen

Ps: letztens beim Freundlichen gesehen: Ein Schild (Werbung) mit der Aufschrift "Wenn die Ölkontrolllampe leuchtet, ist es meistens schon zu spät.

und genau das ist totaler quatsch...wenn die öllampe gelb leuchtet dann heißt das so viel wie " motor hat GERADE noch so AUSSREICHEND öl, aber so schnell wie möglich nachkippen...."...also wenn die gelbe lampe aufleuchtet ists nicht schlimm...man soll dann halt bloß nachkippen ..kann man mit ner art alarm vbeim handy vergleichen..

schlimmer ists wenn man zu viel öl drinne hat.....

hab ich mir alles vom erklären lassen..
weil 2.0 ja doch etwas mehr öl braucht.....
Toffi1989 ist offline  

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Alt 23.03.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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Bei den eingefrorenen Motoren stimmt das aber...Lampe an..Motor Schrott (gab aber auch schon ganz wenige Glückspilze). Mal gucken was hier genau rauskommt. Wenn die Lampe angeht, und der Ölstand nicht extrem schnell, dann sollte der Motor die ein oder andere Strecke noch überstehen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 23.03.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Bei den eingefrorenen Motoren stimmt das aber...Lampe an..Motor Schrott (gab aber auch schon ganz wenige Glückspilze). Mal gucken was hier genau rauskommt. Wenn die Lampe angeht, und der Ölstand nicht extrem schnell, dann sollte der Motor die ein oder andere Strecke noch überstehen.
Die Pusten aber auch jegliches Öl raus, sodass quasi keine schmierung mehr statt findet.
Vllt. hatter ja glück und es ist wirklich nur ne "kleinigkeit"
Sheepy ist offline  

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Alt 23.03.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
ich denk mal wenn der sensor ausfällt kommt die ölwarnung direkt und wenn ich mich recht erinnere ist wenn ein liter öl raus ist kein öl mehr am stab zu erkennen kann aber auch sein das ich mich da irre
Da irrst du. Die kontrolllampe geht an sobald der stand unter minimum sinkt was im normalfall unter dem geriffelten ist. Siehe hier...alles rechts vom pfeil
(Und nein so seltsam weiss sollte ein oelmessstab nicht aussehen )


Ein Detail waer aber noch interessant...ist der Fehlerspeicher eigentlich leer?
Gibhin ist offline  

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Alt 23.03.2009, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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@ superstarsoccerdeluxe:

Mach dich nicht verrückt.

Gelbe Ölkanne steht für Ölstand kontrollieren. Allerdings fehlt dann wirklich schon ein großer Schluck. Also unter Minimum. Aber schaden tut es dem Motor erstmal noch nicht.

Erst wenn es rot aufleuchtet und 3x piept sofort aus das Ding. Der Motor hätte dann auch wohl nichtmal 5km überstanden, ohne Schmierung. Sogesehen sind diese vielzahl von Aussagen wie "Oh Motor kaputt - selbst schuld" vermutlich fehl am Platz.

Ich denke auch das bei dir eine Stabzündspule den Geist aufgegeben hat. Passiert gerne mal beim 1.4er.
ColtTix ist offline  

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Alt 24.03.2009, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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da gehe ich auch ganz stark von aus.
Lucas S ist offline  

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Alt 24.03.2009, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Seit wann rattert ein Motor ganz laut, wenn er auf 3 Pötten läuft? Klar, hört man, aber LAUTES RATTERN?

Nä!
KevinR. ist offline  

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Alt 24.03.2009, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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doch, das rattert schon... er meinte ja auch dass es nur im standgas ist. sobald er gas gibt isses ja weg. einen mechanischen schaden würdest du dann immernoch hören. aber wir werden morgen ja sicherlich erfahren was los war.
Lucas S ist offline  

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Alt 24.03.2009, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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wenn er nicht auf allen Zylindern läuft klingt das wie ein Sack Nüsse den man gegen die Wand schlägt,..
Tuncay ist offline  

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Alt 24.03.2009, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Naja.

Habs beim 16V noch nicht probiert, aber bis jetzt hat bei mir noch kein Motor "laut gerattert" auf 3 Pötten, beim AKL haste das im Innenraum nichtmal mitbekommen im Stand.
KevinR. ist offline  

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Alt 24.03.2009, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Gelb ist Ölstand, rot ist Öldruck (begleitet von 3 mal piepen).
jupp, das hatte ich bei 180 auf der bahn auch
mein wagen hat sich dann angehört als ob er nen trecker wäre und war dann nur noch die hälfte wert
Vip3r ist offline  

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Alt 24.03.2009, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe das Beste für dich, deinen Motor und deinen Geldbeutel!


Liebe Grüße!
CodyIV ist offline  

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Alt 24.03.2009, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir hat auch schon die gelbe Öllampe geleuchtet und da war der Ölstand genau an der unteren Einkerbung, also weit entfernt von der geriffelten Stelle (1.4 APE).
Dass du da noch mit lockeren 120 km/h weiter gefahren bist, finde ich richtig mutig. Da haste ja die ganze Zeit um die 3500 1/min drauf gehabt und das mit so nem kleinen Schluck Öl über mehrere Stunden? Auweia. Also ich will meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ich würde sagen, dass irgend ne Lagerstelle über den Jordan gegangen ist. Ausreichende Schmierung ist für jeden Motor lebensnotwenig.

Nächstes mal an die orangene Notrufsäule und den ADAC verlangen. Auch wenn du kein Mitglied bist, hat der n Schluck Öl für dich übrig

Gruß und halte uns auf dem Laufenden
hardy ist offline  

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Alt 24.03.2009, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Naja.

Habs beim 16V noch nicht probiert, aber bis jetzt hat bei mir noch kein Motor "laut gerattert" auf 3 Pötten, beim AKL haste das im Innenraum nichtmal mitbekommen im Stand.
Also der 1.4er schüttelt sich wie verrückt wenn man nen Zündkerzenstecker abmacht, oder den Stecker eines Einspritzventils abmacht!
ColtTix ist offline  

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Alt 24.03.2009, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Also der 1.4er schüttelt sich wie verrückt wenn man nen Zündkerzenstecker abmacht, oder den Stecker eines Einspritzventils abmacht!
Kann ich bestätigen ^^
Da bekommste ne schöne Rückenmassage, und da wackelt wirklich ALLES. Ich sollte das nächstemal wenn ne zündspule kaputt geht eine Frau mit nehmen Sicherlich nett anzusehen


Sheepy ist offline  

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