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Alt 23.03.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Was mich hier gerade fast noch mehr schockt als die dreistigkeit 400 km ohne öl zu fahren ist die Werkstatt, die dir neue zündkerzen einbaut, obwohl du ihnen sicherlich erzählt haben wirst das du ohne öl gefahren bist.
Was sind denn das bitte für idioten ?


 

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Alt 23.03.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
superstarsoccerdeluxe
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Also heute morgen habe ich direkt ne 1-Liter Pulle Motor-Öl in mein Auto reingehauen... Weil ich halt dachte, das mein Auto "verdurstet". War das keine gute Entscheidung?

Und die Werkstatt ist eine "freie". Aber das sind gute Leute da, haben mir bis jetzt immer weiterhelfen können. Das mit den Zündkerzen verstehe ich auch nicht und was mich noch stutzig gemacht hat ist, das der Meister meinte "Das hat nichts mit dem Öl zu tun"...
 

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Alt 23.03.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube nicht dass da was kaputt ist. solange die rote lampe nicht leuchtet, ist ja öldruck da. glaube eher dass es ein dummer zufall ist und ein zündtrafo im eimer ist. laut werkstatt solltest du es ja auch erst mal mit zündkerzen probieren. vorallem weil dein motor stark ruckelt...
naja, lass dich überraschen. wenn er wirklich breit ist, bau dir gleich was richtiges ein. ist auch nicht viel teurer
Lucas S ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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na ja n bisschen recht hat er ja auch mit einem liter weniger öl sollte man noch nen paar KM fahren können ohne das was passiert
Erazer ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Dann bring den Wagen woanders hin. Die haben keine Ahnung wenn Du denen diese Vorgeschichte erzählt hast. Ist natürlich alles subjektiv aus der Ferne.
Tuncay ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
superstarsoccerdeluxe
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ich glaube nicht dass da was kaputt ist. solange die rote lampe nicht leuchtet, ist ja öldruck da. glaube eher dass es ein dummer zufall ist und ein zündtrafo im eimer ist. laut werkstatt solltest du es ja auch erst mal mit zündkerzen probieren. vorallem weil dein motor stark ruckelt...
naja, lass dich überraschen. wenn er wirklich breit ist, bau dir gleich was richtiges ein. ist auch nicht viel teurer
Ok, also das mit der roten Lampe gibt mir noch bisschen Hoffnung... danke
 

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Alt 23.03.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht entfacht es in dir ein Schmunzeln. Aber der 30ten Sekunde. http://www.golf4.de/fun-forum/58230-...echt-geht.html
spomke ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
superstarsoccerdeluxe
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Ja, das Lied würde ich gerne morgen in meinem Auto hören... In meinem Auto ohne Motorschaden
 

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Alt 23.03.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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DEr Motor ist hin. Der 1.4er ist eh schon son Problemkind. Und 400km bei 120km/h sind ja knappe 3500 1/min is alles zu Spät.

Und um das Phänomen Hydrostößel mal aufzuklären. Alle 1.4er die klackern haben einen Kolbenkipper!!! Das ist Fakt. Und ich red aus Erfahrung den als ich meine wechseln wollte sagte mein Werkstattmeister zu mir ich solls sein lassen weil die 1.4er alle nen Kolbenkipper haben!
dragonflyer ist offline  

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Alt 23.03.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Leute ab wieviel L weniger leuchtet denn das Oelzeichen auf ? ich hatte bei meinem pd 101ps tdi den fall das ich ihn mit 90.000km gekauft hab und dann kurz vor 100.000 mit erschrecken festgestellt hab das da ordentlich oil fehlt, das war schon unter der einkerbung im messstab aber aufgeleuchtet hat da noch nix, bin dann direkt zur werkstatt und hab 2 pullen longlife oil gekauft, und da ging auch über 1L rein bis diese einkerbung im messstab fast voll war. versteh nur net wieso bei so wenig oil diese leuchte net angeschlagen hat ? hab jetzt auchn bissi schiss das der motor irgendwas davon abbekommen hat, is jetzt zwar schon 6000km her und laufen tut er noch ohne probleme aber man weiß ja nie
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Alt 23.03.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Also Kolben Kipper hört sich ja nun ganz anders an, den Unterschied sollte man schon hören. Und ich red da auch aus Erfahrung.
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Alt 23.03.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
superstarsoccerdeluxe
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Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
DEr Motor ist hin. Der 1.4er ist eh schon son Problemkind. Und 400km bei 120km/h sind ja knappe 3500 1/min is alles zu Spät.

Und um das Phänomen Hydrostößel mal aufzuklären. Alle 1.4er die klackern haben einen Kolbenkipper!!! Das ist Fakt. Und ich red aus Erfahrung den als ich meine wechseln wollte sagte mein Werkstattmeister zu mir ich solls sein lassen weil die 1.4er alle nen Kolbenkipper haben!
Die Golf4 1.4 Motoren die 2003 gebaut worden sind doch aber nicht problematisch habe ich von jedem gehört...?!
 

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Alt 23.03.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem TDI 130PS PD ist die warnung mit ölstand prüfen bei ca. 1 liter zu wenig öl angegangen
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Alt 23.03.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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gibts irgend welche anzeichen woran ich erkennen könnte das mein tdi irgendwelche schäden davon getragen haben könnte ?, also im stand oder so schnurrt der wie ne 1 also da is kein rumpeln oder rappeln
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Alt 23.03.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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wenn da keine warnung gekommen ist passiert da auch nix weil dafür ist die ölstands warnung ja da
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Alt 23.03.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich dachte nur daran vllt is die ja defekt und die hätte mich gar net gewarnt ?? kann sowas sein oder sind die dinger zuverlässig ?
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Alt 23.03.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Genau das vermute ich eben auch, wenn dem Motor wirklich das Öl zum reinen Überleben fehlt, wird die Gelbe Lampe Rot. Daher vermute ich fast, dass sich jetzt zufällig eine der 4 Einzelzündspulen verabschiedet hat was beim 2003er BCA garnicht so ungewöhnlich ist, und der Bock jetzt nur auf drei Zylinder läuft, was ein subjektives Rattern verursacht. Die Werkstatt soll die Spulen prüfen und als erstes den Fehlerspeicher abfragen, deine Werkstatt wird wohl den Unterschied zwischen einem mechanischen Rattern oder Zündaussetzern hören.

Aber wie immer sind Ferndiagnosen schwierieg. Vielleicht ist er ja doch platt, was ich aber nicht glaube.
BennyGTI ist offline  

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Alt 23.03.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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ich denk mal wenn der sensor ausfällt kommt die ölwarnung direkt und wenn ich mich recht erinnere ist wenn ein liter öl raus ist kein öl mehr am stab zu erkennen kann aber auch sein das ich mich da irre
Erazer ist offline  

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Alt 23.03.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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aso ja also ich meine damals auch das man am stab fast kein oil mehr gesehen hat glaub nur nochn 1mm oder 2mm vllt wenn überhaupt, und dann hab ich halt ordentlich nachgegossen, also meine etwas übern liter so das diese einkerbung nahezu voll war also hoffe net zu viel aber man sagt ja alles im bereich der einkerbung is ok und ich meine nachm einfüllen schätze mal so nach 1-1.2L war die einkerbung voll
aQua ist offline  

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Alt 23.03.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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das öl sollte in dem gepunkteten bereich sein... und zu viel verursacht auch keine motorschäden


Erazer ist offline  

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