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Alt 02.08.2006, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst auch gleichzeitig dene Finger auf die Pole der Batterie legn passirt dir nichts aber dran lecken würd ich nicht!


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Alt 02.08.2006, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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die 12V merkst du nicht weil der eigenwiderstand der haut zu groß ist. ich glaub erst so ab 48V merkst du überhaupt was. das gefährliche sind aber wie gesagt die ampere weil z.b. en weidezaungerät so an die 20kV produziert und dir dabei nicht viel passiert wenn du dran packts
atzenhainer ist offline  

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Alt 03.08.2006, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von dreyfusmarc
hmmm, manchmal habe ich das gleiche problem, er ruckelt 2-3 mal, wen ich beschleunige und sehr tiefturig fahre... vor allem wen der motor kalt ist... ich hab nen 4er v6...
Das hatte ein Kollege mit seinem V6 auch, da waren zwei Zündkabel defekt. Der Wagen bockte immer mal und hat sogar gelegentlich vom auspuff geknallt. Lag am nicht verbrannten Sprit aus den zwei nur sporadisch gezündeten Zylindern. Hätte auch der Kat von kaputt gehen können. War auch temperaturabhängig bei Ihm, da die Zündkabel wohl bei entsprechender Temperatur wieder Kontakt hatten. Zumindest mehr als im kalten Zustand.

Zu der 12V Geschichte, Atzenhainer hat recht: Nur +Pol berühren und es passiert nix. Durch die Schuhsohle und die Haut ist man zu sehr isoliert, als dass der Strom richtig fliessen könnte. + und -Pol zusammen berühren passiert auch soweit nichts, es sei denn man macht sich vorher richtig ordentlich die Hände und die Pole nass macht. Dann könnte man die 55A oder auch mehr spüren. 12V gelten im Elektrohandwerk als Niedervolt und bilden bei den Schutzklassen mit Stufe 3 von 3 (Schutzkleinspannung) die höchste Klasse nach 1 (Betriebsmittel mit Schutzleiter) und 2 (Betriebsmittel mit Schutzislolierung).


coleman ist offline  

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