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Alt 30.06.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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So habe gerade mal meine Zündkerzen gewechselt und das scheiß ruckeln geht und gehtnicht weg es war erst weg nach dem ich MSG reset gemachthabe und seid dem es wieder so warm ist ruckelt der wieder was das für eine scheiße???!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 30.06.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
King_Leo
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meiner ruckelt auch noch ... ich werd ihn morgen ausleesen und dann geb ich wieder meldung.

ps. kann das auch damit zusammen hängen weil ich mein auspuff selber modifiziert hab

( kat orginal, mitteldtopf org, aber endtopf n Muffler )

das der vielleicht nich genuch staudruck hat oder so ????

Danke und Rest in Pieces
King_Leo ist offline  

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Alt 01.07.2009, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
King_Leo
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so leute hab ma dens stecker vom lmm abgezogen jetzt läuft die karre wieder wie geschnitten brot ... werd mir morgen nen neuen holen und gut is...

Peace
King_Leo ist offline  

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Alt 01.07.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mir im Februar ein neuen im tausch geholt und seid dem habe ich den scheiß das der nach dem beschleunigen wenn er ich sag mal 3000 oder 2500 u/min erreicht hat es einmal so ein ruck gibt als wenn ich ganz vom gas gehe ich aber garnicht vom gas weg bin und um so wärmer das ist um so schlimmer wird das!Speicher ist immer noch leer!Falscher Lmm bestellt worden oder vill. vom werk aus schrott??was kann diese verfluchte scheiße noch sein!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 04.07.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler scheint gefunden zu sein!Habe neue Software bekommen die nochmals überarbeiutet worden ist!bis jetzt läufts sehr gut!
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Alt 05.07.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Sagte ich 100000000000000 mal das es die Software ist.

Mal sehen was als nächstes kommt :>
-Dirk- ist offline  

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Alt 05.07.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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@ Dirk was soll das den heißen mal sehen was als nächstes kommt?????!Ich könnte neh geschichte erzählen da würden hier manche den kopf schütteln aber das lass ich lieber!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 05.07.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht meint Dirk das, was du in meinem Thema auch geschrieben hast:
"obwohl hier viele meinen das ihr auto läuft melden sich aber immer erneut!"

drnick ist offline  

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Alt 05.07.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es sind ja dann noch andere tuner dann die misst gebaut haben obwohl die Hardware am auto 100% i.o ist so wie bei mir und mich damit dann hinhalten wollte!Mann muss den leuten nur auf den sack gehen!Und mein Sprit verbrauch ist jetzt so gut wie noch nie an dem GTI!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 21.07.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat das teils das selbe Symptom mit Vollgas und bei 3500 - 4000 ists plötzlich als wenn Schub nachlässt.
Merkwürdig ist auch, gebe ich leichter Gas, geht der Laderdruck bis 1 im Overboost und dann dauerhaft auf 0.9. Gebe ich anschliessend Vollgas geht er runter auf 0.6 - 0.7, aber hält sich. Beim leichteren Gas geben, rund 3/4, ist auch der abrupte Schubwegfall nicht mehr da. Gebe ich sagen wir mal knapp über 4000 Vollgas, geht er zwar runter auf 0.6 - 0.7, aber ebenfalls ohne Schub nachlass.

Es ist merkwürdig!
LG,
Farasy .
Farasy ist offline  

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Alt 22.07.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte ein schlauch undicht sein der bei belastung den druck nicht mehr halten kann!Oder deine anzeige hat ein weg??!
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Alt 30.07.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Die Anzeige stellt es korrekt dar. Sobald sie zurück geht, geht ja auch merklich der Druck flöten. Ich vermute den LMM. Habe ihn bei Fahrt noch nicht gemessen.
Farasy ist offline  

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Alt 30.07.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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schwarzer_gti_gronau eine Nachricht über ICQ schicken schwarzer_gti_gronau eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von schwarzer_gti_gronau: p-hot
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Hallo liebe Leutz,

ich habe heute meinen kleinen zur Inspektion gebracht (freie Werkstatt).
So weit ist alles super hat alles gut überstande bis auf ein paar kleinigkeiten wie Scheibenwischerkonzentrat etc.

Nun aber etwas was mich erschreckt - 2 Fehler im Fehlerspeicher

Fehlercode: 17705
Turbolader-System
Fehlercode: 17545
Gemisch Leerlauf Bank1


Fehlercode: 17705

TURBOLADER-SYSTEM

-DRUCKABFALL IN LEITUNG ZW: TURBO UND DROSSELKLAPPE'

ZUSATZINFO VOM STEUERGERAET ZUM FEHLERCODE
-sporadischer Fehler

FUNKTION:
-über die Unterdruckleitung zwischen Turbolader und Drosselklappe erfolgt die Ladedruckregelung.

ALLGEMEINE DIAGNOS FEHLERCODE

AUSWIRKUNG:
-Motorleistung fehlt (stimmt)
-Fehlerlampe leuchtet (eventuell) //// stimmt nicht die ist aus.

URSACHE:
- Unterdruckleitung defekt/undicht
- Falschluft
- Funktion Druckregelsystem fehlerhaft
- Turbolader defekt (will ich nicht hoffen sonst ---- ((((((((
- Ladedrucksensor defekt
- Steuergerät defekt

Der andere Fehler lautet GEMISCH LEERLAUF BANK 1


Die Werkstatt hat keine Zeit gehabt danach zu Suchen was es sein könnte. Hat auch ein Kollege da schwarz gemacht ^^ arbeitet da.

Habt Ihr ne Idee was das sein könnte. Oder hatte jmd. schon mal so einen Fehler.

Ich habe nen 1.8T 5V AUM der gechippt ist. Habe das Fahrzeug so gekauft. Wenn ich gasgebe hört man den Turbo schon extrem laut ! Ist das normal oder liegt das vlt an einem geändertem Ventiel (N75j etc.) Turbo durch.. Habe auch andere Schläuche drinnen. Der Motor müsste wenn er gechippt ist ja so ca 200 PS haben. Hab auch ne LDA zeigt nie mehr als 0,5 an und wenn ich kein GAS gebe sogar MINUS ????

Befor ich mir diesen Wagen gekauft habe, bin ich 1,8T Jubi gefahren und der ging um einiges besser durchdrehen im 2ten gang etc. bei mir dreht er nicht mal im Ersten und nur wenns nass ist. ???? Habe auch nur 215ner Reifen daran kanns auch nicht liegen.

Ich hoffe jmd kann mir helfen wie ich weiter vorgehen soll. Bitte aber auch nur von Leuten die sich etwas damit auskennen. Habe leider nicht so viel Zeit und Geld zum viel rum experimentieren.

Vielen Dank schon mal und für Rechtschreibfehler keine Haftung ;P
schwarzer_gti_gronau ist offline  

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Alt 30.07.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Sry nicht gefahren also den Jubi sondern Probegefahren ^^
schwarzer_gti_gronau ist offline  

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Alt 30.07.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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upppppppppppppppp
schwarzer_gti_gronau ist offline  

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Alt 30.07.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Sagmal...
Erstens gibt es eine EDIT Funktion
Zweitens: Findest du es nicht etwas übertrieben nach 7min zu pushen?

Wenn du deinen Turbo wirklich laut hören kannst, kontrollier alle! Druckschläuche. Am Besten das Ganze mal abdrücken(lassen) und auf Undichtigkeit prüfen.

Check mal die Unterdruckleitungen die von der Ansaugbrücke zum SUV und BDR gehen, die reißen gerne ein.

Wenn alles dicht ist, dann mal schauen ob die Turbine vom Turbo spiel hat.
Vielleicht sind auch schon Risse am Krümmer/Turbo ohne ihn auszubauen zu sehen.

Dein Problem kann ziemlich vieles sein
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 30.07.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das mein Problem es kann so ziemlich alles sein, vlt. hat jmd. schon mal so einen Fehler gehabt und wüsste prommt was zu tun ist.
schwarzer_gti_gronau ist offline  

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Alt 31.07.2009, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau DAS ist ja das Problem... Es hatten schon viele Leute genau das Problem und genau so viele verschiedene Sachen waren daran schuld.

Da hilft nur Suchen. Wenn du meine Sachen kontrolliert hast - die kosten nichts! , dann kannst du weiterschaun, aber mach das erstmal. Der Aufwänd hällt sich auch in Grenzen

Edit:
Achja 0,5 bar Druck an der LDA deuten schonmal auf eine undichte Stelle Ladedruckseitig hin, was auch das laute Geräusch erklärt.
Und ja - dass die LDA auch MINUS anzeigt ist normal, denn sobald man vom Gas geht befindet sich es im Schubmodus und zeiht in dem Moment einen Unterdruck. Sollte so um die -0,6 bis -0,8bar sein.

Also entweder ist deine Druckseite undicht oder der Lader hat das zeitliche gesegnet bzw der Krümmer. Irgendwo muss auf dieser Strecke eine Undichtigkeit sein. Normalerweise hat ein ungechipter schon um die 0,8bar

Geändert von Crazy-Potatogun (31.07.2009 um 01:52 Uhr)
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 31.07.2009, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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Okay Hey danke, also habe mich schon mal mit Dirk in Verbindung gesetzt. Aber ich werde auch versuchen selber was zu finden. Habe halt nur nicht so den Plan von der ganzen Materie.

Also meinst du (Crazy-Potatogun) erst mal die Schläuche vom Lader zur Drosselklappe abfühlen auf Risse etc ? Luftmassenmesser habe ich schon am Anfang getauscht.

Wie kann ich denn sehen ob der Lader einen weg hat ? Nur ausbauen ?

Danke Patrick
schwarzer_gti_gronau ist offline  

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Alt 31.07.2009, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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Komm rum wir schauen uns das an

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

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