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Alt 23.05.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Terminäder eine Nachricht über ICQ schicken
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omg war einer schnell ^^ aber die gleiche frage lol


Terminäder ist offline  

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Alt 23.05.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Was abut ihr da alle lange dran rum. Motor auf 3000 halten, den Aunsaugschlauch ab und ne halbe Dose Bremsenreiniger reinsprühen, dann ist für mind. 30tkm ruhe.

War´n Scherz-> funktioniert aber auch (halt Russenmethode)
1,6SR ist offline  

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Alt 23.05.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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XLTD eine Nachricht über ICQ schicken
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Hab noch sone Anleitung rumliegen evt hilft die ja

Hier auf verschiedene Hoster geuppt:
Drosselklappe reinigen.pdf ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
Share-Online.biz - Share your files Online
RapidShare: Easy Filehosting
XLTD ist offline  

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Alt 23.05.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
b00hm4nn
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Ja die Anleitung hab ich auch aber ich find da sind die unterschiede zu den beiden Motoren (1.4 16v und 1.6 SR) zu groß. Allein schon das mein 1.6er ja den Luftfilterkasten über der batterie hat und nicht "intigreirt" ist und der dumme Seilzug is auch n unterschied XD
 

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Alt 23.05.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Wie ist das denn nun mit dem anlernen?

So wie sonst immer beschrieben, also Batterie ab, Zündung an, etc.
Geht es alternativ auch mit VAG COM?
 

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Alt 24.05.2009, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne frage ob ich das richtig verstanden habe wenn Mann das ECP im Display hat muss ich sie anlernen lassen ?

(bj 1999 1,4l 75ps 16v)

Geändert von lamaxor (24.05.2009 um 09:23 Uhr)
lamaxor ist offline  

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Alt 24.05.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei denen wo EPC beim einschalten der Zündung aufleuchtet, da kann man dann nach der obigen Anleitung gehen. Also Batterie ne weile abklemmen -> wieder ran -> dann nur die Zündung für ca 5 min einschalten -> Auto anlassen und ca 5 min im Leerlauf lassen (wenn ich soweit richtig verstanden hab)

Ich hätt nur gern gewusst wie das bei mir geht, also ohne EPC sprich mit Zugseil?
 

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Alt 24.05.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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http://martinr.raserver.de/drosselklappe_reinigen.pdf

extra für 1.6sr motoren

viel spaß (: ist nicht viel Arbeit und das anlernen war auch kein Problem (alles da erklärt)
TimHartung ist offline  

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Alt 24.05.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Habs auch so gemacht allerdings fällt bei mir die Drehzahl nicht unter die 1100.
 

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Alt 25.05.2009, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Als ich die so angelernt habe wie in der Anleitung hat sich gar nichts getan, wobei ich denke, dass es bei mir an einem gerissenen Schlauch vom BKV zum Motor liegt.
 

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Alt 25.05.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Achja nochmal danke @TimHartung für die Anleitung fürn 1.6er is mir bestimmt irgendwann wieder hilfreich. Grad jedenfalls geht garnix mehr der bleibt stur bei seinen 1100-1200 umdrehungen...muss er wohl doch ind Werkstatt.
 

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Alt 04.06.2009, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Oa Klasse Anleitung von TimHartung !

Vielen Dank !
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 07.06.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab das ganze soeben auch gemacht.

Davor hatte er 800 u/min.

Jetzt nach der Anleitung (und dem 5/5 Min anlernen) hat er 1150 u/min.

Bin auch schon 20km verschiederne Drehzahlbereiche gefahren und immer wieder mal abgestellt und ausgeschalten. Ändert sich nichts mehr. Wieso ist die Drehzahl jetzt so hoch ?

Wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 07.06.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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@Ice-Cu-Be bei mir ist das jetzt seit 2 Wochen so, ich war auch schon in ner Werkstatt zum des per Vag-Com einstellen lassen...normal sollte des dann eigentlich wieder laufen. Allerdings will sich meine Klappe nicht anlernen lassen muss also noch was anderes zu bruch gegangen sein...am Dienstag kommt es fürnen ganzen tag in die Werkstatt Fehleranalyse etc ich berichte dann mal vllt hilfts dir dann auch wenn ich weis warum das so rumspackt.
 

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Alt 08.06.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat das Bespielen gekostet ? Ich suche auch noch eine Werkstatt auf und lasse meinen Fehlerspeicher auslesen und mein "Chip" neu bespielen...

Motor nimmt aber kein Schaden desswegen oder ? Ich kann ja weiterfahren oder ?

Ich fahre mit 5000 u/min auf der Autobahn langstrecke, hoffe das macht jetzt nix.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 08.06.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinste mit Chip neu bespielen ?
 

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Alt 08.06.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Also ich hab das ganze soeben auch gemacht.

Davor hatte er 800 u/min.

Jetzt nach der Anleitung (und dem 5/5 Min anlernen) hat er 1150 u/min.

Bin auch schon 20km verschiederne Drehzahlbereiche gefahren und immer wieder mal abgestellt und ausgeschalten. Ändert sich nichts mehr. Wieso ist die Drehzahl jetzt so hoch ?

Wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Wenn ich das richtig sehe fährst du einen der ersten und da musst du eigentlich in die Werkstatt die Drosselklappe per Software eben neu anlernen lassen. Danach sollte er wieder top laufen
Sheepy ist offline  

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Alt 08.06.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
b00hm4nn
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Mit Chip neu bespielen meint er die Drosselklappe anlernen via Vag-Com.
Das Problem hab ich nur in der Leerlaufdrehzahl wenn du normal im Gang fährst macht sich eigentlich nix bemerkbar. Es nervt halt gewaltig wenn du an der Ampel stehst und der Motor dreht so hoch. Ausderm glaub ich nicht das das gut für den Motor ist wenn du das nicht machen lässt.

Speicher auslesen hat glaub so 15€ gekostet, was das neu anlernen kostet sag ich morgen wenn ich von der Werkstatt zurückbin.
 

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Alt 08.06.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Was für ne Werkstatt ist das?

Mein freundlicher macht sowas kostenlos. Auch mal eben untern Wagen gucken usw.
Sheepy ist offline  

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Alt 08.06.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das selbe problem, war bei mir nur der Lmm defekt habe die drosselklappe aber auch gleich gesäubert, musste auch anlernen lassen...war bei ATU, dauert 15 min (bei denen ) und kostet 19,90 €. Danach is aber auch ruhe.


Jäger ist offline  

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