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Alt 24.11.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Hab es heute mal getestet. wenn ich den dann direkt wieder aus mache und nochmal an läuft er gut obwohl die pumpe auch wieder mitläuft!... versteh das nicht...

Werd die Schläuche aber dennoch mal checken!


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Alt 24.11.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
aweszb-rs
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Ich glaube nicht das es was mit dem Staubsauger der jeden Morgen meinen Motoraum aussaugt zu tun hat. Da der ja nur Frischluft ansaugt am Luftfilter und vor den Katalysator blässt um diesen schneller aufzuheizen. Also quasi außen um den Motor rum, Wegen der Euro 4 Norm.
Hat eigentlich mit dem Motor garnichts zu tun.

Geändert von aweszb-rs (25.11.2009 um 21:12 Uhr)
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Alt 24.11.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
aweszb-rs
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Meiner ist übrigens heut wiedermal super angesprungen. Als wenn nichts wäre. Und morgen brauch ich wieder 5 Startvorgänge.
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Alt 24.11.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aweszb-rs Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das es was mit dem Staubsauger der jeden Morgen meinen Motoraum aussaugt zu tun hat. Da der ja nur Frischluft ansaugt am Luftfilter und direkt vor den Katalysator blässt um diesen schneller aufzuheizen. Also quasi außen um den Motor rum, Wegen der Euro 4 Norm.
Hat eigentlich mit dem Motor garnichts zu tun.
Interessant Und wo genau soll die Sekundärluftpumpe diese Angesaugte Luft bitte vor den Kat blasen? Also bei mir ist nach dem Zylinderkopf, Krümmer, Turbo und Hosenrohr niergendwo ein Anschluss dran

Die Sekundärluftpumpe ersetzt quasi den Zusatzluftschieber unter der Ansaugbrücke womit Luft an der Drosselklappe vorbei in die Ansaugbrücke geleitet wird. Ich weiß nicht wie das bei anderen Motoren ist aber beim AUM führen die Leitungen der Pumpe vom Lufi zur Pumpe und von da zur Ansaugbrücke.... Ich hab das Gefühl das die Pumpe nicht die gewünschte Menge an Luft liefert, sodass der Motor unsauber läuft. Meiner stinkt morgens nach bissl nach nicht ganz verbranntem Sprit...
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Alt 25.11.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
aweszb-rs
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Schau mal hier:
Sekundärluftsystem ? Wikipedia
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Alt 25.11.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Joa das ist echt super, und wie will Wikipedia mir nun dieses Umschaltventil in den Krümmer bringen? Guck doch mal am Auto nach oder such nach Bildern vom 1,8T Krümmer, sowie Hosenrohr! Da ist niergendwo ein Anschluss... das ist keine Glaubensfrage sondern einfach Fakt, ob du es glaubst oder nicht spielt da keine Rolle Bei anderen Motoren mag das stimmen, aber nicht beim Golf 4 mit 1,8T.

Wenn du dennoch so überzeugt bist mach doch mal ein Bild von deinem Ventil im Abgasstrang vorm Kat!
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Alt 25.11.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
aweszb-rs
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also bei mir ist da ein ventil am Zyl.Kopf. was dann die luft direkt in den Abgaskanal leitet.
Das Sogenannte Kombiventil 06A 131 102A od. 06A 131 102F. bildtafel 131-07 im vw-programm für freie Werkstätten.
Aber zurück zum thema meiner ist die letzten 2Tage super angesprungen.
Ist aber auch verhältnismäßig warm draußen ca. 7-10 Grad und nicht so Feuchte Luft vielleicht sollten wir die Suche da weiter ansetzen. Aber das kann ja dann auch nur mit irgendwelchen Schläuchen was zutun haben.
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Alt 25.11.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Wieder was dazu gelernt!

Hm... was ich jetzt aber mal garnicht verstehe, wenn die Sekundärluftpumpe die Luft unabhängig vom LMM am Motor vorbei leitet, warum läuft dann mein Motor genau so lange bescheiden wie die Sekundärluftpumpe läuft? Sobald die Pumpe aus geht, geht die Drehzahl runter und der Motor läuft top!
Finiss ist offline  

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Alt 26.11.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
aweszb-rs
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Hmm.. ja das die Drehzahl runter geht ist glaube ich normal da die Sekundärluftpumpe ziemlich viel Strom bzw. Spannung saugt hab das mal beobachtet. ich habe im kofferraum einen Kondensator für die Musikanlage. wenn die pumpe läuft kommen bei mir nur 12,9V aus der Lima hinten an, geht die pumpe aus sind dann 14,4V da. Also wird die drehzahl so angehoben das der Motor nicht aus geht bei der extrem leistungsabnahme von der Lima.
Was ich nur bei dir nicht verstehe warum der Motor dann so scheiße läuft.? haste mal die Temperatur des Ansauglufttemp.sensor mit Temp. des Kühlwassertemp.Sensor verglichen die dann früh vorm Starten anliegt. vielleicht liegt da bei dir der Fehler.
Bei mir ist sie annähernd gleich weicht nur 2 grad ab. also ist das nicht der Fehler.
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Alt 04.12.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde mal interessieren, ob der Themenstarter (phLip) das problem gelöst hat.
bzw. weiß was es is.?????
aweszb-rs ist offline  

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Alt 04.12.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei mir nun mal aus testzwecken ausgemisstet, weil nen Kumpel es net abwarten konnte mit dem Experimentieren...

Mein Motor läuft nun ohne die ganzen Unterdruckschläuche und ohne die Sekundärluftpumpe. Alles rausgeschraubt. Im Kaltlauf kein Unterschied zu vorher. Ruckelt immernoch schön vor sich hin solange die Drehzahl über 1000Upm ist....
Finiss ist offline  

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Alt 10.12.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Schau mal nach dem Doppeltemperaturgeber ! Der kostet ca 25 €.

Gruß

Dirk

der hats leider nicht gebracht. die suche geht weiter...
Lucas S ist offline  

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Alt 10.12.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Überprüft mal die Unterdruckleitungen! Bei mir ist es besser geworden, seitdem ich da paar Sachen entfernt habe, wahrscheinlich war bei mir was undicht was so mit rausgeflogen ist. Spreche von den Leitungen rund um die Metallplatte vor der Ansaugbrücke bis hin zum Ansaugschlauch und Turbo sowie Unterdruckbehälter!
Finiss ist offline  

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Alt 19.01.2011, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen!

Mein Golf hat das gleiche Problem. Hat schon irgend jemand des Rätsels Lösung entdeckt? Oder treten alle immer noch im Dunkeln?
Nochmal zu meinem Golf: 1,8t AUQ, chipped und Prins VSI LPG Gasanlage verbaut.

Wenn irgend jemand zu einem Ergebnis gekommen ist, dann möge er sich doch bitte melden.

MFG
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Alt 20.01.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Schreib mal bitte woher du kommst

Gruß

Dirk
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Alt 20.01.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Komme aus dem Kreis Steinfurt!
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Alt 22.01.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Hat wirklich keiner von euch das Problem lokalisierung und beheben können? Bin ja, wie ich es herausgelesen habe, nicht der einzige mit diesem Problem. Liegt es vielleicht am Temperaturfühler oder ist die Einspritzmenge zu mager oder fett eingestellt in der Kaltstartphase? Liegt es vielleicht doch an der Gasanlage?

MFG

denmod
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Alt 22.01.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir ist es weg, nachdem ich einen neuen luftfilter verbaut habe. habe den getauscht, weil der gute 30.000km drin war. dass das ruckeln weg war, war ein angenehmer nebenefeckt. frag mich bitte nicht wie das sein kann. ich kann es mir auch nicht erklären.
Lucas S ist offline  

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Alt 22.01.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner ist nicht Gechippt und auch ohne Gasanlage... und er macht die faxen auch solange die Sekundärluftpumpe an ist... weiß einer was?
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Alt 23.01.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Ist er in dem Bereich evtl undicht ?


-Dirk- ist offline  

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