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Alt 30.10.2009, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Seid wann haste den das problem Lucas vor und nach dem chippen??
das ruckeln hatte ich erst nach dem chippen. wenn es draussen kalt ist, umso mehr. er lief mal richtig gut. aber nach ner zeit hat er ladedruck verloren. habe den verdacht dass das problem mit der spritzufuhr zu tun hat. er wird obenrum sehr träge. muss aber dazu sagen, dass er auch vor dem chippen nicht sonderlich gut lief. der ladedruck war max bei 0.4-0.5 bar. eher 0.4. höchstgeschwindigkeit war auch nie mehr als 216 laut tacho. werde mir morgen den turbolader mal genauer anschauen und das hosenrohr abnehmen.

achso... es gibt tage, an denen rennt er wie sau. aber er hat da auch nicht den ladedruck, den er haben sollte. heute z.b. lief er sehr träge. ich verstehe das ganze langsam nicht mehr.


Lucas S ist offline  

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Alt 30.10.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Meiner läuft auch nach dem Kaltstart für ca. 30sek sehr bescheiden... hatte mal die DK gereinigt und es wurde besser, jetzt wo es aber draußen kälter wird bringt selbst das nichts mehr... Fehlerspeicher ist bei mir auch leer... Man hört aber quasi sobald die Sekundärluftpumpe abschaltet läuft der Motor schlagartig besser, das passiert nach genau diesen 30sekunden.
Finiss ist offline  

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Alt 31.10.2009, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der AGU hat die sekundärluftpumpe nicht!Also ich hatte das damals auch und nach vielen teilen und euros war es die software die fehler hatte!!
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Alt 31.10.2009, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
s3riou5
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welche software, meinst du das steuergerät?
s3riou5 ist offline  

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Alt 31.10.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber da du ja nen 1.4er hast gehe ich mal net davon aus das deine gechippt ist!
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Alt 31.10.2009, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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son ähnliches problem hat meine schwester auch bei ihrem sharan 1.8T auch mit gasanlage...werkstatt meinte fahren sie mal längere zeit nur mit benzin...dann sollte es wieder funktionieren...sind vonn berlin anch thüringen nur mit benzin gefahren und hat wieder einwandfrei funktioniert...probiers mal aus...
Robert M. ist offline  

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Alt 31.10.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Was fährst du den fürn Sprit Lucas??
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Alt 31.10.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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super+ wenn ich das nicht machen würde, würde ich meinem motor nix gutes tun.
Lucas S ist offline  

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Alt 31.10.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Grade wenn der Motor gechippt ist spürt man Leistungsmäßig einen guten Unterschied zwischen Super und Super Plus!
Finiss ist offline  

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Alt 31.10.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Ja deswegen frag ich ja!!Was haste den so im vorfeld schon neu gemacht??
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 31.10.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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bis auf unterdruckschläuche, n75, suv und lmm nichts weiter. oder meinst du jetzt FINISS?
Lucas S ist offline  

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Alt 31.10.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Mein dich Lucas!Haste mal kerzen erneuert oder mal die software checken lassen??
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Alt 31.10.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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ne, die kerzen will ich die tage mal machen. hoffe das bringt was. software habe ich noch nicht checken lassen.
Lucas S ist offline  

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Alt 31.10.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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meiner ruckelte auch mal ne weile sehr stark . --- 2 zündkerzen waren nicht mit dem richtigen drehmoment angezogen! also zu schwach angezogen. war auch nur bei kaltem motor das ruckeln, weil im warmen zustand dehnt sich metall ja aus . dann waren die kerzen fester.
nachdem die die zündkerzen mit dem vorgeschriebenen drehmoment nachgezogen wurden , warden das ruckeln und bocken vergangenheit...
roland 1.8T ist offline  

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Alt 01.11.2009, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ich habe das problem mit dem starken ruckeln und verschlucken auch wenn er kalt ist. nach einer minute ist alles wieder ok. schläuche sehen soweit gut aus. hat wer nen tip? evtl benzindruckregler? meiner tourt auch manchmal sehr langsam runter und hat einen unruhigen leerlauf. ladedruck fehlt auch. suv, llm, n75 ist bereits neu. undichtigkeiten im system konnte ich nicht feststellen.
Schau mal nach dem Doppeltemperaturgeber ! Der kostet ca 25 €.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 01.11.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Schau mal nach dem Doppeltemperaturgeber ! Der kostet ca 25 €.

Gruß

Dirk
Danke für den Tip!
Lucas S ist offline  

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Alt 06.11.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
s3riou5
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also ich fahre jetzt seit 3 tagen nur auf sprit und der fehler ist nicht aufgetaucht, werde mal ab morgen wieder mit gas fahren mal gucken was passiert.
s3riou5 ist offline  

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Alt 23.11.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
aweszb-rs
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Tach auch habe das gleiche problem,
Ich habe zwar nen Octavia mit dem AUQ aber bei mir ist das Problem auch.
Habe den Temp.fühler+ Zündkerzen gewechselt und auch die DK gereinigt und neu angelernt.
Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch schon getauscht.
Alles ohne erfolg er stottert im kaltstart und dann zündung wieder aus und 2.Start läuft er super und ohne Probleme. Fehlerspeicher ist leer.
Habe übrigens keine Gasanlage drin und gechippt ist er auch nicht.
Was sagt ihr nun?

Geändert von aweszb-rs (23.11.2009 um 22:59 Uhr)
aweszb-rs ist offline  

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Alt 24.11.2009, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir wird das stottern direkt nach dem Kaltstart schlimmer. Sobald die Sekundärluftpumpe aufhört zu laufen geht es einwand frei! Ich lass den Motor seit dem immer im Stand bissl laufen bevor ich losfahre, da er nur beim Fahren bockt!
Finiss ist offline  

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Alt 24.11.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal ob die Sekundärluftpumpe bzw die Verschlauchung undicht ist.

Gruß

Dirk


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