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Alt 17.07.2006, 02:36
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Blinzeln Hi,Turbo zischt,Felge kaputt

Hi Leute,
Ich bin relativ neu hier und suche Hilfe bei meinem Golfitsch("Golfic" wie wir sagen
Zu meinem Anliegen:
Irgendwann bin ich mit meinem Golf 4 TDi(90PS "99) mal etwas agressiver von der Tanke weggefahren,wollt einem die Vorfahrt net nehmen,und naja Ende der Geschichte war dann ein defekter Turbo.
Turbo gegooooogelt,gefunden,eingebaut,läuft.
Nur bezweifel ich jetzt,dass ich(und mein Paps) das 100% gemacht haben.
Am Anfang war alles okay,nur jetzt,ein halbes Jahr später,zischt es rechts raus wenn ich beschleunige,ziemlich zu dem Zeitpunkt wo die 2000er Marke erreicht wird.Irgendwas bläst
rechts Luft raus,es ist jetzt deutlich zu hören.
Weiss jemand zufällig was es sein könnte?
Der Scheiss ist,man kanns nur hören wenn man fährt und nicht im Stand,also die Überprüfung per "in den Motorraum reinhängen" geht schlecht.

Danke mal im Voraus

Ach,ich hab vorhin gesehn,dass es von KW-Systems Einspritzdüsen gibt die speziell für
den 66kw Diesel sind und 25PS versprechen.Ich hab aber schon gechipt und 115PS;meint Ihr die bringens nicht oder was soll das überhaupt sein?
Leider ist keine Tüv-eintragung möglich.
Halt ausbauen wenn man zum TÜV muss.
Was haltet ihr von dem Spass?Gesehn im DW-Katalog.

Naja,sonst hab ich noch ein Problem:
Ich hab etwas alte,aber für mich hübsche RH ZW2 Felgen(2-teilig) drauf.
Ich machs kurz:
Sie sehen nicht mehr so tadellos aus wie am Anfang.Nun wollt ich eventuell wissen,wie ich die Felgen richten kann?
Ich will den Aussenring abmontieren,abschleifen,ja was dann? polierenmit was,wie?),versiegeln(sieht dann evtl.nicht mehr gut aus),lackieren?wie?
Den Felgenstern will ich auch abschleifen und dann schwarz-metallic(Wagenfarbe)lackieren.ok ok
genug der Fragen

Bis denne
anke:

Ungefähr so lackieren:

http://img147.imageshack.us/img147/4...ungideesq0.jpg

Felgenzustand:

http://img147.imageshack.us/img147/8454/felgen1ce7.jpg


enis1980 ist offline  

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Alt 17.07.2006, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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mal vor weg.. habe den gleich motor wie du .

also zum ersten: bist du dir sicher das es vom turbo kommt ?

hatte auch mal die anzeichen, wie du sie beschreibst..

da war der erste schlauch vom llk gerissen und immer (nur) unter last hat der dann leicht gezischt.(leicht heißt: nicht sehr laut aber bei radio aus und fenster auf, deutlich zu hören)

und ein ander mal. war der schlauch direkt vorm turbo vom llk ab da hat der golf überhaupt garnix meht gezogen, grußt wie sau und mächtig, ordentlich, sehr laut
gezischt.


zum zweiten:

glaube nicht das nur die düsen so viel ps bringen sollen, das steuergerät(die kurven) sollten da ja auch noch darauf angepasst werden...
weiß aber nicht wie und was da bei den kleinen 90 ps´ler zu machen ist.

der rest: mal gucken was noch für antworten kommen.
 

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Alt 17.07.2006, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von die_Glatze
mal vor weg.. habe den gleich motor wie du .

also zum ersten: bist du dir sicher das es vom turbo kommt ?

hatte auch mal die anzeichen, wie du sie beschreibst..

da war der erste schlauch vom llk gerissen und immer (nur) unter last hat der dann leicht gezischt.(leicht heißt: nicht sehr laut aber bei radio aus und fenster auf, deutlich zu hören)
Hi Glatze,

Ja genau,so wie du es beschreibst.
Dann werd ich den Schlauch vom llk mal anschauen.Danke für deine Antwort

...
Die Düsen kosten eh 500 Natchos und sind net erlaubt.Dann müssen die 115 PS halt eben langen...

Grüße
enis1980 ist offline  

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Alt 17.07.2006, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
der_sonnenschein
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LOL Düsen, die nicht erlaubt sind. LOL

Größere Düsen bekommt man überall, aber ohne Abstimmung ersäuft der Motor nur. Zudem, obs wirklich 115 PS sind würde ich mal stark bezweifeln... Schau mal im Wolfsburg-Edition, da haben sie von den aktuellen 140 PS (auch gemessen, dass er die hatte) von MTM ABT usw alle getestet und keiner hat seine Angabe erreicht. Der "beste" war 11 PS unterm Versprechen, der schlechteste 6 PS besser....
 

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Alt 17.07.2006, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wie lol? da steht "im bereich der stvzo net zugelassen"also nich erlaubt.
weiter steht,dass "der Leistungszuwachs Ohne weitere Modifikation des Motors bei ca 25Ps liegt"

ja,es kann wohl sein,dass ich keine 115 PS habe,
Ich habs mal messen lassen wo ich des gemacht hab da warens 83KW bei 4000U
Aber erinner mich nicht daran

Ich hab mir halt gedacht,ich nehm meine gechipten "115"+die Düsen da hätte ich um den Daumen gepeilt 140PS...wär doch cool...
enis1980 ist offline  

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Alt 18.07.2006, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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habe ja auch nen chip .

denke so um die 120 hp sollte er haben

so genau kann man das aber immer nie sagen was da wirklich noch an ps ankommt.

habe noch nen offenen luffi dazu im ori filter kasten , geht schon . mehr als die 90 sind es alle mal.

und zuviel aus so nem kleinen motor holen ist ja auch nix. der würde bei MIR dann nur leiden und als ein held sterben.

kennst du dich grob aus mit den luftschläuchen am llk zum turbo ?

könnte dir da noch ne kleine beschreibung abgeben, wo der kaputte schlauch sein könnte.

edit:

mir fällt gerade noch ein, als das erste mal bei mir so nen schlauch hin war, meinte der meister, daß liegt am chip.
weil die schläuche nen anderen ladedruck bekommen. und irgendwann halten die das dann nicht mehr aus.

war bei mir schon zwei od. drei mal.

ich mach das inzwischen auch selber mit m wagengheber und großen steinen(beim fahrwerk kommt mann halt immer schlecht drunter,vor allem wenn man keine hebebühne hat)

ja material:der große lange schlauch ca. 20 tackender der große kurze(vorm llk)ca 15 tacken beim freundlichen.
 

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Alt 18.07.2006, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Glatze nett von dir.
Ja ich kenn mich da grob aus.
Ich geh mal runter und guck mal.

Edit:Hört sich plausibel an.Na dann...Bis spinäter
enis1980 ist offline  

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Alt 18.07.2006, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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nicht dafür

ist doch hier ne golf - gemeinde. da macht man das doch gerne

musst du aber aufpassen war alles voll ölig bei mir...
 

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Alt 18.07.2006, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Habs versucht zu lokalisieren.Negativ.
Muss die Schläuche mal raus nehmen.Des wird was :/
Ich sag Bescheid

Ciao bis denne Leutz
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Alt 18.07.2006, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Boex
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Hi! ich hab auch Öl am Schlauch...es tritt oberhalb vom Ladeluftkühler aus,eventuell direkt an der Schelle....nicht wirklich viel,aber man sieht es...heisst das,dass ich da Leistungsverluste habe? DAs wäre ja eine Interessante Frage :-) weil so richtig gut zieht er von anfang an nicht
 

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Alt 19.07.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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hm.

also das öl zerrt der golf bei mir durch den ansaug mit durch.

ist ja nicht viel, habe noch nie öl nachgefüllt.

das verteilt sich halt richtig sehr in den schläuchen.

warsch. normal wenn er alt wird.


 

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