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Alt 06.06.2009, 15:49
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Standard Schonwieder KAT und fehlermeldung ABGAS WERKSTATT

Hallo ich habe mich gerade angemeldet,
zu erst stelle ich mich mal vor.
Ich komme aus nrw habe bis vor kurzem noch einen golf 2 gefahren. Nur musste ich mich wegen einem auto unfall verabscheden. Natürlich habe ich mir wieder ein golf geholt.
Dieser hat jetzt ein 2.0 motor drin mit einer genaration ausstattung und einer kilometer lauf leistung von 177T.

Zu meinen problemen (habe mich schon etwas schlau gemacht)
- der motor nimmt sich alle 700 kilometer 1-1,5 liter öl ( könnte Zylinder kopfdichtung oder Kolbenringe sein?)

- gleich zeitig nimmt er sich auch 0.5 bis 1 litter kühlflüssigkeit mit wohin weis ich auch nett. keine undichtig keit nix.

- wenn ich im 2ten oder 3ten gang vom gasgehe und wieder gasgebe ruckelt der motor.

- dann habe ich ein problem mit meinem schiebedach, wenn ich den knopf drehe geht es immer in kipp position und dann nicht mehr zu, egal in welche richtung, habe schon mit einem anderen schalter probiert gleicher effekt.

- mein innenraum lich geht nicht ann wenn ich die tür aufmache (vermute das es der mikroschalter ist)

Für jede antwort wäre ich sehr sehr dankbar

gruß excalibur29



Geändert von excalibur29 (25.03.2010 um 18:57 Uhr)
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Alt 06.06.2009, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den Wagen von Privat oder vom Händler gekauft?
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Alt 06.06.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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privat also keine garantie warum?
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Alt 06.06.2009, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also das der Öl und kühlwasser frisst deutet schon in die richtung Kopfdichtung haste mal geguckt ob der wenn der richtig warm ist noch weiß qualt????
Das ruckel kann LMM sein oder Drosselklappe mal reinigen und neu anlernen lassen!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 06.06.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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das mitt dem weisen qualm kann ich gleich gucken muss eh kruz raus. Wenn es so wöre würde dann im wasser auch öl rückstände sein?
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Alt 06.06.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Weil wenn du den vom Händler gekauft hättest hätte ich dem den wieder aufn Hof gestellt.

Wie machst du denn dann dein Schiebedach wieder zu?
Sheepy ist offline  

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Alt 06.06.2009, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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schibedach kann man mit hilfe der not steuerrung die neben dem schalter unter der abdeckung sitzt wieder zuh drehen.

gruß excalibur29
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Alt 06.06.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kann sein muss aber net jenachdem wie kaputt oder ob die kaputt ist behälter auf machen undmal rein schauen wenn er warm ist aufpassen!mach das am besten vorher bevor du den wagen warm fährst um zu gucken ob der qualmt!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 06.06.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bin grad gefahren kein weiser qualm zu sehen.
habe auch einfachmal meine hand am auspufgehalten ob irgend etwas merkwürdiges kommt aber nix.
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Alt 06.06.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Haste denn irgendwelche laachen unterm auto wenns länger steht?
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Alt 06.06.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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noch nichtmal laachen sind zu sehen.
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Alt 06.06.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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die 2l Maschinen sind doch dafür bekannt dass sie teilweise extrem viel öl brauchen obwohl eigentlich nichts defekt ist. Es ist eben so bei den Motoren.
Andererseits deutet der Wasserverlust auf die Kopfdichtung hin. Das sollte sich aber recht einfach feststellen lassen.

Das Problem mit der Tür deutet wie du schon sagst auf den Mikroschalter hin. Eine Anleitung zum Tauschen müsste irgendwo hier im Forum sein.
atzenhainer ist offline  

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Alt 06.06.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Schraub mal den Deckel vom Öleinfüllstutzen ab und zieh mal den Ölmessstab.Wenn da so weiße Pampe dranhängt,befindet sich Kühlwasser im Öl.

Wenn dein Motor im Standgas gleichmässig läuft und nicht leichte Drehzahlschwankungen hat würde ich auf einen defekten Luftmassenmesser tippen der das Ruckeln verursacht.
GTI-Michi ist offline  

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Alt 06.06.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hey danke euch allen für die schnelle hilfe.
Habe an dem einfülldeckel und ölmeßtab nach gesehen es ist keine weise pampe dort.

Hatt jemand eine idee wie ich es mit dem schiebedach anstelle?

Geändert von excalibur29 (06.06.2009 um 19:33 Uhr)
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Alt 07.06.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@ GTI-Michi
Im leerlauf ist der motor ruhig. Halt wenn ich gangwechsle und die kupplung kommen lasse ruckelt der motor. Istzwar leicht aber sehr sehr nervig.
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Alt 07.06.2009, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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.....wann wurden zuletzt die Zündkerzen gewechselt?
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Alt 07.06.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also das weis mann nicht. nur ich hatte es dieses wochen ende vor zu machen nur mein kumpel musste leider arbeiten. Ich habe nähmlich auch die vermutung gehabt.
Und der verbrauch ist es normal in der stadt 11-12 liter verbrauch? Fahre so um die 10 - 20 kilometer.
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Alt 07.06.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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...nein, der Verbrauch ist in der Stadt sicher nicht normal. Also da tippe ich auf den LMM. Was sagt der Fehlerspeicher?
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Alt 07.06.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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fehler speicher wurde noch nicht ausgelesen, aber montag werde ich mit ihm in eine fachwerkstatt gehen. Naja langsam keiege ich ein komisches gefühl bei den problemen.
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Alt 07.06.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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