Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2006, 15:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schwester
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Pfeiffgeräusche in Kurven

Hallo Zusammen, mein Golf macht Pfeiffgeräusche in langsamen Linkskurven,wenn ich das Lenkrad fast ganz einschlage. Fahre ich schneller,ist das Geräusch wieder weg.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß,woran es liegen könnte.
LG Schwester


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lars
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist das auch bei ner rechtskurve?
Würde einfach mal sagen, dass es die Hydraulikpumpe ist.
Zylinder ganz ausgefahren und will dann nimma weiter. Dann quält sich die Pumpe n bischl.

PS: Wenns das sein sollte, dann ist das Geräusch normal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

radlager ist auch denkbar.
wenn es in linkskurven ist, dürfte es das linke vorder oder hinterrad sein.
wieviel km hat er denn runter?
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hatte auch so ein ähnliches problem.
hatte ab ca. 80 km/h so ei leicht vibrierendes geräusch von der vorderachse , was sich in kurvenfahrten erhöht hat. war allerdings bis vor 2 tagen noch mit winterrreifen unterwegs. bin dann endlich auf sommerreifen umgestiegen und siehe da das problem hat sich in luft aufgelöst.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.07.2006, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von °°olli 1.6°°
 
Registriert seit: 19.03.2006
G4
Ort: DD
DD-VW****
Verbrauch: lalala...was kostet die Welt? ich nehm die Hälfte ;)
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

°°olli 1.6°° eine Nachricht über ICQ schicken °°olli 1.6°° eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

servus,
hab so was ähnliches bei mir auch....is allerdings so eher ein quietschen....der freundliche vermutet das sind die bremsklötzer,die fangen an den bremsscheiben aussen an zu schleifen wenn diese schon etwas eingelaufen sind......wär mal gut zu wissen ob hier noch mehr leute das problem kennen..

greetz


°°olli 1.6°° ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jong_Udo Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 02.02.2009 19:21
timmey89 Golf4 6 16.01.2009 19:16
TommyKnockers Werkstatt 6 31.01.2008 17:28
Black V6 Werkstatt 12 24.01.2008 17:48
WFacky Werkstatt 10 04.09.2005 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben