Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.08.2006, 17:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tweety
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Golf IV 1.4 16V
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wechsel des Schliesszylinders der Heckklappe

Hallo
Hoffe ihr habt einen Rat fuer einen Neuling. Da der Schliesszylinder (Heckklappe) meines Golfs defekt ist hab ich heute versucht diesen zu wechseln. Bin aber am Ausbau der Innenverkleidung gescheitert.(HAb den Golf mit der ZV)
Habe dei Schrauben in den Griffen der Verkleidung , und die zwei Klammern (jeweils eine an jeder Seite) gelöst. Trotzdem war es unmöglich die Verkleidung herunter zu holen.
Wo sind denn noch weitere klammern/Schrauben versteckt?

Wäre aber auch schoen, wenn ich generell einen Tipp bekommen koennte, wie ich den Wechsel dann vornehme (BIn wirklich noch ein totaler Neuling auf dem Gebiet )


Vielen Dank schon mal im vorraus.

tweety


tweety ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Holly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich kann dazu nur sagen, das des verdammt schwer ist, die Verkleidung abzubekommen. Ich hab des gerade letzte Woche hinter mich gebracht. Ich "hing" da wortwörtlich mit meinem Kumpel an der Verkleidung und wir haben
uns n" Ast" gezogen. Das Problem war bei mir,wie wir nachher feststellen konnten, das diese Klemmen an der Heckverkleidung aus Mettall sind. Darum war des so schwer. Eine ist auch abgebrochen- Leider!!
Bei mir ist des Schloss nämlich auch defekt und ich wollt mal schauen, ob man da überhaupt noch was machen kann.
Ist also nicht so einfach. Ich würde es auf jeden Fall nicht alleine machen.
Hoffe, ich konnte Dir n bisschen helfen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tweety
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Golf IV 1.4 16V
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke fuer den Hinweis. Wr waren auch zu zweit und haben gezogen, jedoch nicht mit ungehemmter Kraft. Klar hast Du mir damit erstmal geholfen.
Frag mich nur, ob es da nicht in irgendeiner Weise ein Trick dabei ist.
Gruss
tweety ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Holly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei mir war es dann irgendwann einfach ab :-)
Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, das es so der richtige Weg war, denn wenn was kaputt geht, muss man ja eigendlich was falsch gemacht haben.
Aber ich habe dir zumindest einen Weg gezeigt :-D
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robba86
 
Registriert seit: 18.07.2006
Golf 4
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Robba86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

darf ich Fragen was Ihr am Schließzylinder genau gemacht habt komlett gewechselt oder irgendwie repariert?
Mein Heckklappenschloss ist auch total ausgeleiert geht nur noch mit Hilfe des Schlüssels auf.
Denke mal liegt eher irgendwie an der Mechanik dahinter. Wenn jemand Lößungen zur günstigen Reperatur hat immer her
Robba86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tweety
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Golf IV 1.4 16V
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wir haben den kompletten Schliesszylinder gewechselt. da sich der Schlüssel nicht mal mehr ins Schloss schieben liess. Wahrscheinlich hat jemand am Zylinder "herumgespielt" . Wenn die innenverkleidung runter ist, ist es ein bissel tricky aber durchaus flott machbar.
Schloss hat wenn ich mich recht entsinne 40 Eus gekostet.

Hoffe das ich etwas geholfen habe

Gruss
tweety ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.08.2006, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe den schließzylinder der heckklappe mal beî vw wechseln lassen, hat 80€ gekostet...
innenverkleidung sitzt echt sehr stramm, konnte sievorsichtig von einer seiter her entfernen, clips für clips quasi...


wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mörsdorf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 28.02.2009 21:08
Hifonics Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 27.05.2008 12:10
honz Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 13.11.2007 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben