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Alt 19.10.2008, 15:15
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meisterB
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Standard 1,4er ruckelt, geht spontan aus... Keine Fehler im Steuergerät

Hallo Leute, ich hab ein Probem mit unserem "neue" Golf. Es ist der Golf IV 1,4 16V. Als wir ihn bekommen haben, hat er beim Gasgeben oder Gas wegnehmen immer stark geruckelt. Wir haben die Zündkerzen gewechselt und es wurde wesentlich besser. Dann hatten wir das Problem, das er ständig an der Kreuzung ausgegangen ist. An die Kreuzung gefahren, Kupplung getreten und dann is er ausgegangen. OKAY. Fehlercodes ausgelesen und Drosselklappengehäuse sauber machen lassen. Fehlercodes weg und es lief auch wieder. Das Ruckeln war dann aber noch leicht da. Also noch den Kraftstofffilter ausgetauscht. Es wurde immer besser.
Jetzt haben wir trotzdem ab und zu noch das Problem, das er einfach ausgeht. Manchmal auch beim Beschleunigen. Wenn es beim Beschleunigen passiert, spürt man einen Ruck, die Drehzahl fällt, aber er kommt gleich wieder. Im Moment ist der Fehlerspeicher leer. Was kann das noch sein? Relais für die Boardspannung? Luftmengenmesser?
Wir haben keine Ideen mehr.
Ev. weiß jemand was.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Sebastian


meisterB ist offline  

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Alt 19.10.2008, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hmh.. beim 1.4er sind diese probleme bekannt und meist nur von der Drosselklappe abhängig.

Wurde sie nach dem reinigen auch neu justiert?
Wenn reinigen keine abhilfe brachte, drosselklappe tauschen.
Gruß
Päddy ist offline  

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Alt 19.10.2008, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
meisterB
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Hi,
Danke für die Antwort. Ich denke sie wurde nur gereinigt. Justieren heißt das Poti neu anlernen?
Wie kann die kaputt gehen?
Der Wagen hat 100tkm und wurde von zwei alten Herren gefahren.

Grüße, Sebastian
meisterB ist offline  

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Alt 19.10.2008, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Is beim 1.4er ein Standart Problem die Drosselklappe!
Meine eltern hatten damals auch einen von den ersten 98er den fuhren sie 99 oder 00 und der ging auch immer aus und war dann die drosselklappe.

Justieren tut sich die soweit ich weiß wenn du die batterie 3 min abklemmst und wieder anklemmst, dann stellt sich diese wieder ein, aber hierzu einfach mal die suche benutzen oder googlen, steht da sicher irgendwo!

Das würd ich mal machen, und sollte hoffentlich abhilfe bringen
Päddy ist offline  

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Alt 19.10.2008, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
meisterB
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Okay,
Ich hab was gefunden:
1. Sicherung für Motorsteuergerät (Sicherung 10) für ca. 10min rausnehmen
2. Sicherung wieder rein und Zündung für etwa 5min einschalten (da soll man vorne hören das sie sich einstellt)
3. Motor für ca. 10min warm laufen lassen.

Mal sehen ob das hilft, sonst muss ne neue her, schätze ich mal.

Grüße, Sebastian
meisterB ist offline  

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Alt 19.10.2008, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mach am besten die MOtorhaube auf und hör beim Luftfilter dahinten ob du was hörst, ansonsten wünsch ich dir viel erfolg!

Falls es nichts nützt würd ich sie trotzdem selbst nochmal reinigen.

Denk an den Radio code wenn du batterie abklemmst.

Grüße
Päddy
Päddy ist offline  

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Alt 19.10.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
meisterB
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Zitat:
Original von Päddy
Denk an den Radio code wenn du batterie abklemmst.
Danke für den Tip, is aber ein anderes Radio drin.

Grüße, Sebastian
meisterB ist offline  

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Alt 20.10.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
meisterB
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Hi Leute,
Also, ich hab heute beim freundlichen VW-Händler angerufen und gefragt ob sie die Drosselklappe neu justieren können. Klar, kam als Antwort und soll doch vorbei kommen.
Also meine Zarte mit dem Golf vorbeigeschickt. Hat nicht mal was gekostet. Werd Sie jetzt auch immer mit meinem Autos wegschicken.
Im Moment scheint er sich gut zu fahren, ich hab ja nur ihre Aussage.
Hoffen wir mal, das er jetzt läuft, sie ist nämlich ein bisschen unleidlich und nicht wirklich zufrieden mit ihrem Golf.

Danke und Grüße,
Sebastian
meisterB ist offline  

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Alt 20.10.2008, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fRy
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Zitat:
Original von meisterB
Okay,
Ich hab was gefunden:
1. Sicherung für Motorsteuergerät (Sicherung 10) für ca. 10min rausnehmen
2. Sicherung wieder rein und Zündung für etwa 5min einschalten (da soll man vorne hören das sie sich einstellt)
3. Motor für ca. 10min warm laufen lassen.

Mal sehen ob das hilft, sonst muss ne neue her, schätze ich mal.

Grüße, Sebastian
Hat das geholfen, würde mich echt mal interessieren?

Habe nämlich das gleiche Problem]
fRy ist offline  

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Alt 21.10.2008, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
meisterB
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Zitat:
Original von fRy
Zitat:
Original von meisterB
Okay,
Ich hab was gefunden:
1. Sicherung für Motorsteuergerät (Sicherung 10) für ca. 10min rausnehmen
2. Sicherung wieder rein und Zündung für etwa 5min einschalten (da soll man vorne hören das sie sich einstellt)
3. Motor für ca. 10min warm laufen lassen.

Mal sehen ob das hilft, sonst muss ne neue her, schätze ich mal.

Grüße, Sebastian
Hat das geholfen, würde mich echt mal interessieren?

Habe nämlich das gleiche Problem]
Wie geschrieben,
Ich habs nicht selbst gemacht. Der VW Händler hats über die Schnittstelle gemacht.

Grüße, Sebastian
meisterB ist offline  

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Alt 21.10.2008, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Die mit Egas einfach batterie ab so 10 minuten. Dann anklemmen. Dann nen paar minuten zündung (Bis ihr ausm motorraum nix mehr hört), dann Motor an und nen paar minuten Standgas (Bis die Drehzahl auf 800 ist) und dann nen bisschen fahren damit sie sich gescheit anlernen kann.

Bei den ohne egas müsst ihr zum händler.
Sheepy ist offline  

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Alt 11.11.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das gleiche problem..
dann bekam ich eine neue drosselklappe.. keine veränderung..
dann ging die ölpumpe kaputt..dann neu, seitdem geht er nicht mehr aus..
Todden ist offline  

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Alt 13.10.2009, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von meisterB Beitrag anzeigen
Hallo Leute, ich hab ein Probem mit unserem "neue" Golf. Es ist der Golf IV 1,4 16V. Als wir ihn bekommen haben, hat er beim Gasgeben oder Gas wegnehmen immer stark geruckelt. Wir haben die Zündkerzen gewechselt und es wurde wesentlich besser. Dann hatten wir das Problem, das er ständig an der Kreuzung ausgegangen ist. An die Kreuzung gefahren, Kupplung getreten und dann is er ausgegangen. OKAY. Fehlercodes ausgelesen und Drosselklappengehäuse sauber machen lassen. Fehlercodes weg und es lief auch wieder. Das Ruckeln war dann aber noch leicht da. Also noch den Kraftstofffilter ausgetauscht. Es wurde immer besser.
Jetzt haben wir trotzdem ab und zu noch das Problem, das er einfach ausgeht. Manchmal auch beim Beschleunigen. Wenn es beim Beschleunigen passiert, spürt man einen Ruck, die Drehzahl fällt, aber er kommt gleich wieder. Im Moment ist der Fehlerspeicher leer. Was kann das noch sein? Relais für die Boardspannung? Luftmengenmesser?
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Grüße, Sebastian

genau das selbe problem hatte meine freundinn auch und es lag an der lampdasonde
jacky68 ist offline  

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Alt 13.10.2009, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
genau das selbe problem hatte meine freundinn auch und es lag an der lampdasonde

Das Problem hat meine Freundin auch, also die DK wurde gereinigt und wieder neu eingestellt/justiert. Aber ich denke mal das es an der Lambda liegt weil ihrer schon wieder wie die hölle ruckelt.

Kann das sein das alle Freundinen von Golf 4 Fahrern nen 4er Golf 1.4 fahren????

Gruß aus Koblenz Alex


Typhus ist offline  

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