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Alt 25.10.2009, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Meist mit zu viel oder zu wenig Ladedruck
Ja klar....aber nicht nur.....

Und wenn ich im z.B. zweiten Gang voll auf's Gas gehe und der Ladedruck passt nicht, geht er auch bei 50Km/h in den Notlauf.

Und grade beim ALH sind z.B. die Spitzversteller prädesteniert für nen Notlauf unter Last.


Michael TDI ist offline  

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Alt 25.10.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Grave1989 eine Nachricht über MSN schicken
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Zitat:
VEP-TDI
ALH
etc
sorry wenn ich frage, aber sind das die motor kennbuchstaben, oder wie kann ich das verstehen?
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Alt 25.10.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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der zieht von unten weg schon gar nicht wie er soll..

Ladedruck fällt ab.. er bringt anfangs das was er soll also Ladedruck und luftgemisch stimmen anfangs überein dann geht alles flöten..

Haben ja ne messfahrt gemacht und er hat dann ab ca 2300 umdrehungen viel zu wening ladedruck, weiß net wo ich anfangen soll zu suchen oder schauen bzw teile wechseln so was muss so günstig wie möglich sein, hinterher beißt man sich in arsch weil man die teueren nicht betroffenen teile gewechselt hat.

Zum Thema messfahrt:So was geht auch mit nem Laptop und VAG Com musst also kein teures Diagnosegerät sein.
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Alt 25.10.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Grave1989 Beitrag anzeigen
sorry wenn ich frage, aber sind das die motor kennbuchstaben, oder wie kann ich das verstehen?
Ja das sind die Motorkennbuchstaben..
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Alt 25.10.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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hatte mal was ähnliches,da hatte nen mader den Druckschlauch zum Turbo angefressen und hat er ab 2500 umdrehung,druck verlust gehabt und is in notlauf gesprungen ,aber ich kam dann nicht mal mehr auf 100kmh...
...Fi... ist offline  

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Alt 25.10.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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hmm meiner läuft ja 180 aber dann is tutti..

Im 6 gang 140 bzw 5 gang 140 dauert es echt bis er mal auf touren kommt hat einfach kein abzug der lader will von meinem gefühl her schon aber er kann irgendwie net
wie wenn ich beim gas geben nebenher auf die bremse steh aber nur leicht ihm fehlt halt der ladedruck.. ich weiß ech nich mehr weier
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Alt 25.10.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat:
VEP-TDI
ALH
etc
sorry wenn ich frage, aber sind das die motor kennbuchstaben, oder wie kann ich das verstehen?
VEP = Verteilereinspritzpumpe,Version eines TDI,das Gegenstück ist der Pumpe-Düse
TDI = sollte klar sein
ALH = Motorkennbuchstabe,90PS VEP TDI
Fischmeister ist offline  

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Alt 25.10.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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N75 - LADEDRUCKREGELVENTIL ... lauter kann ich es echt nicht mehr schreien
Redface ist offline  

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Alt 25.10.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Klar gestern hat ein kumpel gesagt ob das N75 nich nur in den 1,8 T drin sind..

oder is das ein allgemeinausdruck für das ventil ?

Hab doch 2 Ladedruckventile oder ?? Weiß der Freundliche welches ich brauch ??
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Alt 25.10.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also der ALH, um den es in diesem Thread ja auch mit geht, hat es definitiv. Fahre ja selbst einen, hatte die gleichen Symptome und nach Austausch den N75 Ladedruckregelventils läuft er wieder ohne Mucken. Bei VW war er 3 Mal wegen dieser Symptomatik, bis ICH befohlen habe, das die jetzt einfach mal das N75 wechseln sollen, weil ich ein viertes Mal nicht mehr hin wollte
Redface ist offline  

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Alt 25.10.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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okay.. dann werde ich das jetzt mal machen werde mir das N75 holen..

Kannst du mir sagen ob ich das selber wechseln kann und wo das genau sitzt??
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Alt 25.10.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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alles uber N75 hier: VWvortex Forums: n75 valve measure 17ohms and 02 tdi alh motor is going into safe mode boost deviation error code
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Alt 25.10.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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schlecht alles auf ENGLISH
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Alt 25.10.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm is ja alles in englisch
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Alt 25.10.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Versuch doch mal, ob du das VTG gestänge mit der Hand bewegen kannst. Wenn du am rechten Dämperdom nach unten schaust, siehst du die Druckdose mit Gestänge vom Turbolader.
Sollte sich leicht mit der Hand bewegen lassen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 25.10.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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man bin ich froh das meiner keine prob. hat. mein AJM fährt mich Chip und 19" laut Tacho 220-225

aber jeder AJM sollt serie mindestens 200 laufen
golfiv19 ist offline  

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Alt 25.10.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Huhu...

Ich lese mir das gerade mal durch, und war bis vohin davon überzeugt, dass mein AJM keine probleme hat... Er beschleunigt super, läuft rund, aber meiner schafft mit chip auch nur 190 km/h ab 140km/h tut er sich schon bisschen schwerer wo der Ford C-Max mit 101 oder 105 PS ( weiß grad nicht genau ) von meinem Opa besser durchzieht ( ab 140km/h mein ich )

Also ich war eigentlich zufrieden damit... aber könnt das auch am N75 Ventil liegen ?
wie gesagt beschleunigung unter 100 km/h ist deutlich besser als der 101 oder 105 PS C-Max aber dann kann ich noch nicht mal sagen ob mein golf besser beschleunigt..

Achja verbrauch kombiniert liegt so bei 6,5 l also auch ok..

Geändert von Mietzekatze (25.10.2009 um 18:37 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler xD
Mietzekatze ist offline  

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Alt 25.10.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ist net sicher das es auch das N75 ist.. Aber wenn du das so beschreibst und dann noch der chip .... Hmm tausch es doch auch aus.. is net teuer glaub an die 32 euro
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Alt 25.10.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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das N75 Ventil hat einen weißen rand ne ? und das andere ein grauen ?

Hab gehört, beim GTi gib es ein tuning N75 ventil... angeblich auch von VW... Wie sieht es bei meinem Diesel aus ?

Achja, hab es vohin getestet der Ford C-Max beschleunigt leicht besser ab 140 km/h.
Mietzekatze ist offline  

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Alt 25.10.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann hast du das gleiche PROB normal darf deiner untenraus auch net die rakete sein.

Normal müsste beim 115 ps ein richtiger schub spürbar sein


~Steff~ ist offline  

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