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Alt 03.11.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Durch die elend schweren Tomason Felgen!
hoffentlich .
nächste woche zieh ich mir meine winterreifen drauf, dann werd ich das ja bestimmt merken.

wenns wirklich daran liegt, hoffe ich ja mal, dass die rs4 design felgen in 8x19 und nurnoch mit 215er bereifung nächstes jahr, mehr performance bringen .


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Alt 03.11.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
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hab leider kein Auszug vom Fehlerspeicher

Es is drin gestanden: Ladedruck zu Hoch...
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Alt 03.11.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4ertdi-SE Beitrag anzeigen
stand sicher "ladedruckregelgrenze überschritten" drin, ne?
genau das hatte ich damals auch, als sich mein turbolader verabschiedete.

da hab ich dann auch das erste mal gemerkt, was man von -vertragswerkstätten halten kann...

hab denen damals von anfang an gesagt, dass es der turbo ist (und das nach 'ner halben stunde google eigendiagnose) .

aber die mussten ja ersma teile für zich hundert euro durchtauschen und siehe da, das problem bestand weiterhin .

nachdem mein vater da dann druck gemacht hat, bequemten die sich auch endlich mal den turbo zu tauschen und schon war das problem weg. haben dann auch darauf bestanden, das geld für die ganzen sinnlosen getauschten teile zurückzubekommen, mit erfolg...

---
btt:

wie gesagt, in den notlauf geht der wagen bei mir nicht, lediglich die leistung fehlt zum ende hin.

der wagen, aus dem mein austauschmotor kam, stand ca. 7 monate ohne anlassen. da mussten vorm einbau auch die pd-elemente etc. neu abgedichtet werden, weil die dichtungen spröde geworden waren-

kann das dann am lmm oder doch an dem ventil liegen, viellt. bedingt durch die lange standzeit!?.

hmm.
Ich würde da auf den LMM tippen.

Zitat:
Zitat von ~Steff~ Beitrag anzeigen
hab leider kein Auszug vom Fehlerspeicher

Es is drin gestanden: Ladedruck zu Hoch...
Den Fehler gibt es so eigentlich nicht

Schau noch mal bitte genau nach am besten mit dem Fehlercode ( z.B. 17705 ) posten.

Gruß

Dirk

Geändert von -Dirk- (03.11.2009 um 21:35 Uhr)
-Dirk- ist offline  

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Alt 03.11.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Ich würde da auf den LMM tippen.



Den Fehler gibt es so eigentlich nicht

Schau noch mal bitte genau nach am besten mit dem Fehlercode ( z.B. 17705 ) posten.

Gruß

Dirk
legt der keinen fehlereintrag ins msg?
'nen vagcom hab' ich da.
gibts da irgendwelche blöcke, die ich da eventuell mal mitloggen und vergleichen könnte?
4ertdi-SE ist offline  

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Alt 03.11.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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wie merke ich eigentlich konkret, ob meiner in den notlauf springt oder nicht?
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Alt 03.11.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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keine leistung mehr vorhanden und der wagen läuft noch so max. 120 km/h
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Alt 03.11.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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mhm das komische ist halt nur, dass jeder was andres sagt!
die meisten sagen, dass er dann nicht mehr shcneller wie 120 läuft andre sagen wiederum er läuft so schnell, bis irgend ein wert zu hoch ist!
ist alles bissl verwirrend
Grave1989 ist offline  

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Alt 03.11.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man...5 Seiten und keiner kann die MesswerteBlöcke nennen....

Zum Prüfen kann man unten geschriebenes gut verwenden

Vorgehensweise...3ter Gang 1500Ump.....dann Vollgas...bei 3000 die Daten vom MWB 010 und 011 loggen

Beim 010er is der 1rste Wert wichtig.Das is die angesaugte Luftmasse
Beim 011 is Wert 2-Ladedruck(SOLL) /Wert 3-Ladedruck(IST) Wert 4 Tastverhältnis N75

Und mit den Werten kann man schonmal besser die Fehler eingrenzen
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Alt 04.11.2009, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Grave1989 Beitrag anzeigen
mhm das komische ist halt nur, dass jeder was andres sagt!
die meisten sagen, dass er dann nicht mehr shcneller wie 120 läuft andre sagen wiederum er läuft so schnell, bis irgend ein wert zu hoch ist!
ist alles bissl verwirrend
aus mehrfacher erfahrung kann ich sagen:
Ueber 2000 touren kommt die kiste kaum raus. Je hoeher der Gang umso weniger. Endgeschwindigkeit is knapp unter 2000 umdrehungen des letzten ganges + - berg und talfahrt.
Bin so schon die strecke Erfurt - Leipzig gefahren. Da kannste echt nen klotz aufs gaspedal packen und erreichst nichmal 120!
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Alt 04.11.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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MWB :

003 / 008 / 011

Gruß

Dirk
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Alt 10.11.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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hat wer schon was neues???
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Alt 11.11.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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nöö.. mein AJM fährt mit Winterreifen genauso schnell bzw kommt auf den geraden nicht über 200 km/h hinaus...

Allerdings ist die beschleunigung deutlich besser, unterschied wie tag und nacht...

bei 3500 U/Min im 6. Gang ist schluss ! Voher regelt er nicht bei 3500 ab..
Mietzekatze ist offline  

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Alt 11.11.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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was verbaucht eigentlich euer 115 psler??
Autobanh bei ca 130-140?

hab nämlich auch das gefühl, dass meiner ungewöhnlich viel verbraucht!
bei 130-140 bissl berg auf und ab, A8 München Salzburg verbraucht er gerne mal so seine 6,8l/100
Bei größerer belastung also 160-180km/h so seine 8,0-8,5l
ist das normal?

Also hab mich jetzt wirklich die letzten tage zusammengerissen, früh geschaltet, vorrausschauend gefahren, aber ich komme nicht unter 5,6l.. hab das auto jetzt nicht lange, hab mir aber shcon bissl mehr erwartet! so macht mir nämlich das auto fahren nicht viel spaß!
sobald ich mal wieder bissl zügiger fahre ist er gleich mal bei 6,3l bei einer Vmax von 140 km/h (3% Ort, 27% Landstraße und 70% Autobahn (mit ca VDurchschnitt 120)

hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich vormuliert habe!
vielen Dank schonmal für eure Mühen!
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Alt 11.11.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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kommt bei meinem AJM auch hin, seidenn ich fahre 100 km/h bei 1900 U/min im 6.Gang, dann verbraucht er knapp 5,5 l !
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Alt 11.11.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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ja also im unteren drehzahl bereich bin cih auch super mit dem verbrauch zufrieden, teilweise dann nur 3,3l momentan verbrauch etc, aber sobald es auf die 2 000 umdrehungen zu geht grauts mir immer schon....

mit was für nem verbrauch muss man denn bei normaler fahrweise bei nem 115psler rechnen????

@Mietzekatze

und das N75 tauschen hat echt gar nichts geholfen??
was machst du jetzt?
möchte mal a freitag in ne freie werksatt fahren, mal schaun was die sagen...
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Alt 11.11.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab das N75 nicht getauscht... soll ja nichts bringen
ich lass es so, ich denke mal, das es mit dem 6.Gang getriebe zu tun hat...
Mietzekatze ist offline  

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Alt 11.11.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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na, also lassen kann man das doch nicht, jedes durchschnits auto mit 80 ps kommt ja schon locker an die 180 hin, will ja nicht von polos, twingos o.ä. ständig überholt werden
und wir haben ein auto mit 115PS!!! das 6 gang getriebe soll ja zum sprit sparen dienen, wovon ich irgendwie wenig merke ^^
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Alt 11.11.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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hallo , ich habe auch solche probleme , unter volllast geraet er in den notlauf.
Neuerdings wenn der wagen noch kalt ist und ich im stand versuche gas zu geben schafft er es nur mit mühe auf 3000 touren , und dann hört man schän laut den turbo (ersticken) und der wagen geht sofort aus. Nachher springt er schlecht an..
hat das auch etwas mit diesem N75 zu tun?
Fehlerspeicher sauber
magicmic ist offline  

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Alt 13.11.2009, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der wirklich in den Notlauf geht dann ist auch ein Fehlercode hinterlegt.

Gruß

Dirk
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Alt 17.11.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Huhu...

habe heute mal das Magnet Ladedruck Ventil ( N75 ) ausgetauscht, da es mir keine ruhe gelassen hat ! Die ersten paar meter war der absolut nicht drehfreudig aber dann lief er wie eine eins, bin später dann mal auf die Bahn drauf und ? ging über 200, bin mit Winterpuschen ca. 211 km/h gefahren, was laut gps 204 km/h waren !

Also bei mir hat es wohl was gebracht ! Der beschleunigt nun auch bei 120 km/h besser !

Wobei ich keine fehler eingetragen hatte !

gruss

Patrick


Mietzekatze ist offline  

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