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Alt 13.12.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Mit Schlagschrauber und dann halt mit Drehmoment über Kreuz und sogar nach gezogen
Vorbildlich


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Alt 13.12.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Palo Beitrag anzeigen
Vorbildlich
Seit dem ich mal von der Fahrbahn abgeflogen bin wegen sowas ähnlichem bin ich da halt vorsichtig ...
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Alt 13.12.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ihr wundert euch über sowas? Seit lieber froh dass das Fahrzeug wenigstens eine Vollbremsung überlebt! Bei solchen Autos wie nem Golf wird bei der Bremse nur das verbaut was grade eben so die Richtlinien erfüllt! Meine 288er Bremsanlage kriegt man auch verdammt schnell ans Limit, und da sind auch Serienscheiben und Beläge drauf!

Aber mir will jetzt keiner erzählen, dass er mit Serienbremsanlage schnell fährt und sich nachher wundert dass die das nicht mitmacht?

Selbst die Brembos vom Leon Cupra R taugen nur solange was bis man die Leistung des Autos mal richtig abruft...
Wenn man es drauf anlegt bekommt man wohl jede Bremse breit (Sportwagen ausgeschlossen)

Durch diese ganze einsparerei bei den Herstellern wird es leider nicht grade besser!
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Alt 13.12.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Sind halt für den Strassenverkehr ausgelgt, und eigentlich fährt man im Strassenverkehr anders als es viel machen...
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Alt 13.12.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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So schaut es aus! Da kann es schonmal passieren das was kaputt geht wenn man oft am Limit fährt.

Neue Bremsscheiben und Beläge drauf und gut. Kosten für die FSIII Bremse ja nicht die Welt...
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Alt 13.12.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Waren aber keine Vollbremsungen! Und als Raser lasse ich mich nicht abstempeln ...
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Alt 13.12.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Waren aber sicher auch keine Schulmädchenbremsungen sonst wären deine Scheiben nicht hops gegangen

Ich fahr auf der Bahn auch meine 200 und mehr... bin ich jetzt ein Raser? Und?

Fakt ist einfach, dass die eine Bremse bissl mehr aus hält und die andere weniger, aber alles hat seine Grenzen.

Wenn du neue Scheiben kaufst versuchs mal mit Wärmebehandelten! die halten deutlich mehr aus!
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Alt 13.12.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Waren aber sicher auch keine Schulmädchenbremsungen sonst wären deine Scheiben nicht hops gegangen

Ich fahr auf der Bahn auch meine 200 und mehr... bin ich jetzt ein Raser? Und?

Fakt ist einfach, dass die eine Bremse bissl mehr aus hält und die andere weniger, aber alles hat seine Grenzen.

Wenn du neue Scheiben kaufst versuchs mal mit Wärmebehandelten! die halten deutlich mehr aus!

Gibt auch Unterscheide zwischen rasen und schnell fahren.

Was sind Wärmebehandelte Scheiben, höre ich gerad zum ersten mal klingt interessant.
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Alt 13.12.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Er meint denke ich gehärtete Scheiben ...

Bin ein schneller Fahrer aber kein Raser ...

Was passiert eigentlich wenn ich die Scheiben jetzt trotzdem weiter fahre?? Außer das es nervt
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Alt 13.12.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Brembo MAX sind wärmebehandelt! Ist im Rennsport nix seltenes! Bin die Scheiben damals nach 5 Sätzen ATE (daher hab ich was gegen ATE )auf meinem Polo G40 gefahren und hab die Scheiben nicht krumm bekommen und der Polo hat schon paar Runden Nordschleife hinter sich.

Werde diese Scheiben auch bei mir am Golf fahren sobald ich weiß welche Bremse drauf kommt

Edit:
Sämtliche Lager der Vorderachse werden es dir danken

Geändert von Finiss (13.12.2009 um 17:36 Uhr)
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Alt 13.12.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Na vibriert ja nicht immer beim Bremsen ... im Stadtverkehr ist garnix zu merken ...
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Alt 13.12.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
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wenn ne bremse in fading kommt, dan ist sie am limit

eine vollbremsung von 190 auf 110 sind für bremsen doch nicht wirklich belastend ...
sind 80km/h differenz
eine vollbremsung von 100 auf 0 ist da vergleichbar

vorallem einzelbremsungen müsste sogar eine serienbremse locker wegstecken
da sie genug zeit hat auszukühlen
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 13.12.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
wenn ne bremse in fading kommt, dan ist sie am limit

eine vollbremsung von 190 auf 110 sind für bremsen doch nicht wirklich belastend ...
sind 80km/h differenz
eine vollbremsung von 100 auf 0 ist da vergleichbar

vorallem einzelbremsungen müsste sogar eine serienbremse locker wegstecken
da sie genug zeit hat auszukühlen

Stimmt nicht Die Zeit in der eine Bremse verzögert ist ausschlaggebend! Und wenn 80km/h nicht viel für dich ist solltest du mal nen Fahrsicherheitstraining machen Da lernt man solche sachen!
Finiss ist offline  

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Alt 13.12.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Werd morgen mal zu VW fahren - muss da eh mal hin ...

Müsste ja Garantie drauf sein
Redface ist offline  

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Alt 13.12.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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auf verschleissteile? viel glück!
onkel-howdy ist offline  

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Alt 13.12.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Auf den Einbau Und ich finde nach wie vor, das sowas minderwertiges Material ist! Also Materialfehler ...

Wenn ein Auto Tacho 200 km/h fährt, sollte die verbaute Bremse auch eine Bremsung aus dieser Geschwindigkeit ohne Verluste überstehen!
Redface ist offline  

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Alt 13.12.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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einmal sicherlich. es hat aber mit dem material nix zu tun sondern mit physik...
onkel-howdy ist offline  

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Alt 13.12.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst die Bremse ohne ABS in meinem Golf 3 damals hat eine Vollbremsung aus 180 km/h ohne Verluste überstanden ...
Redface ist offline  

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Alt 13.12.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die Sache mal mit Interesse durchgelesen. Habe damals als ich meinen V5 neu hatte, ein bisschen Gas gegeben und gebremst, Gas gegeben und wieder gebremst, jedesmal von etwa 100km/h auf fast Stillstand. Die Bremsscheibe war schon orangefarben und richtig am Glühen. Nach einer halben Stunde habe ich dann gemerkt das die Bremsleistung schlagartig schwächer geworden ist. Hab es normal an der Luft wieder abkühlen lassen und die Scheibe hat sich nicht verzogen. Waren sogar die von ATU (denke mal das es die ATE-Teile von denen waren).. Bei Dir glaube ich wirklich das da Materialfehler vorhanden sind. Solche Pissbremsungen müssen die Bremssysteme abkönnen.
Tuncay ist offline  

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Alt 13.12.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst die Bremse ohne ABS in meinem Golf 3 damals hat eine Vollbremsung aus 180 km/h ohne Verluste überstanden ...
Hoffe du weißt was eine Vollbremsung aus 180km/h ohne ABS bedeutet Sowas ist für ne Bremse 100mal schmerzfreier wie MIT ABS Sobald die Bremse das Rad zum blockieren bringt entsteht keine weitere Hitze mehr da keine Reibung zwischen Belag und Scheibe stattfindet, lediglich der Anpressdruck des Belags auf die Scheibe ist noch als "Kraft" vorhanden welche aber kaum Wärme produziert.


Ich drück dir ganz fest die Daumen! Lass dich von VW net so schnell abwimmeln!


Finiss ist offline  

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