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Alt 13.12.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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@Tuncay: Sehe ich auch so! Sonst müsste man ja bei jeder Bremsung Angst haben das einem die Bremse dann bei der nächsten Bremsung im Stich lässt ...


Redface ist offline  

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Alt 13.12.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Bremse kenne ich auch....meine erste Bremse hat 130tkm gehalten und da war nix verzogen trotz mehrmaligem starken Bremsen.
Ich denke es liegt viel an der Qualität der Bremsen. Hab dnan welche bei VW einbauen lassen und nach 30tkm fingen die schon an zu vibrieren. mal mehr mal weniger aber es hält sich in grenzen und ich werde die deswegen nicht tauschen. Es ist ja nur ein schwaches vor und zurück wenn man leicht anbremst. Also dürfte net so arg sein für meine Lager an der VA.
Supremer ist offline  

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Alt 13.12.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
@Tuncay: Sehe ich auch so! Sonst müsste man ja bei jeder Bremsung Angst haben das einem die Bremse dann bei der nächsten Bremsung im Stich lässt ...
naja das eine bremse nicht geht ist schon fast unmöglich....
onkel-howdy ist offline  

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Alt 13.12.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
naja das eine bremse nicht geht ist schon fast unmöglich....
unmöglich nicht, mir schon passiert!

poröser/undichter Bremsschlauch, diagonal hast dann gar keine Bremswirkung mehr!
Tuncay ist offline  

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Alt 13.12.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Von nicht gehen rede ich garnicht ... find es schon ekelhaft wenn der Druck im Pedal stärker wird und die Bremse kaum noch bremst ...
Redface ist offline  

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Alt 13.12.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs über was diskutieren wir hier? Ist das ein Mazda Forum? Da könnte ich das verstehen.
Die Bremse muss doch problemlos diese 3 Bremsungen aushalten ohne sich gleich zu verziehen. Ich bin selber öfters schneller auf der Bahn unterwegs und meine Bremse hat erst nach 5-6 Bremsungen aus über 200km/h auf 80km/h Fading gezeigt. Jetzt habe ich auch ein leichtes Flattern beim stärkeren Bremsen aber damit kann ich leben. Meine Scheiben haben jetzt knapp 50000km drauf und sie kommen nächste Saison dann runter.
Ich fahre auch keine Monsterbremse sondern Serie halt(300er auf der VA und 280er auf der HA).
Wie schon gesagt: So gut wie jede Serienbremse bekommt man locker ins Fading aber solche "leichteren" Bremsungen wie beim Threadersteller sollte sie doch wegstecken können.
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.12.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt bin morgen eh mal bei VW wegen ner Dachleiste die sie mir geklaut haben ...
Redface ist offline  

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Alt 13.12.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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bin auch der meinung das die sowas abkönnen müssen. meine fangen auch so langsam an zu flattern und wenn die klözte runter sind werde ich mir auch neue gelocht und geschlizte von noordmann kaufen.
 

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Alt 14.12.2009, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Von nicht gehen rede ich garnicht ... find es schon ekelhaft wenn der Druck im Pedal stärker wird und die Bremse kaum noch bremst ...
das kommt aber net von verzogenen scheiben?! eher von verglasten belägen etc..
onkel-howdy ist offline  

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Alt 14.12.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Eben von minderwertiger Qualität Aber bin gleich mal beim Freundlichen ...
Redface ist offline  

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Alt 14.12.2009, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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ja neee. es kann ja auch der sattel "fest" sein. dann bremst es eben "immer" und die dinger glühen glässern aus.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 14.12.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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War vorhin beim und bekomme dann wohl noch bescheid, aber er meinte "geht sicher wohl auf Garantie"
Redface ist offline  

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Alt 14.12.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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wenn Garantie, dann ich denken das gut.

Manche Freundliche stellen sich bei so einem Sachverhalt um neunzig Grad quer. Und die ausgebauten Teile würde ich mir auch nochmal genau anschauen..
Tuncay ist offline  

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Alt 14.12.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Hab leider noch keine Nachricht von VW bekommen ...
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Alt 14.12.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Stimmt nicht Die Zeit in der eine Bremse verzögert ist ausschlaggebend! Und wenn 80km/h nicht viel für dich ist solltest du mal nen Fahrsicherheitstraining machen Da lernt man solche sachen!
ich rede da von äpfeln, und du kommst mit birnen

ämm , hallo
was hat das mit dem zu tun
es gehzt um die bremsung ansich
nicht um die folgen wenn man ein hinternis mit einer bestimmten geschwindigkeit anfährt
da zählt jeder meter...

ne, aber 80 km/h runterzubremsen ist doch nicht die welt für ne bremsanlage...
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 14.12.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
ich rede da von äpfeln, und du kommst mit birnen

ämm , hallo
was hat das mit dem zu tun
es gehzt um die bremsung ansich
nicht um die folgen wenn man ein hinternis mit einer bestimmten geschwindigkeit anfährt
da zählt jeder meter...

ne, aber 80 km/h runterzubremsen ist doch nicht die welt für ne bremsanlage...

Du hast mich falsch verstanden, man kann von 190 auf 110km/h in 5 sekunden runterbremsen, man kann aber auch innerhalb von 1-2sekunden um diese besagten 80 km/h runterbremsen und grade da muss ne Bremse zeigen was sie kann, so war das gemeint Einfacher gesagt: Die Zeit in der du von 50-0km/h runter bremst ist an einer roten Ampel (wenn man nicht gepennt hat ) länger als wenn dir bei 50km/h nen Mensch vors Auto läuft. Verstehst du was ich meine? Bei der Ampelbremsung juckt das die Bremse nicht, aber bei dem Mensch wird der Bremse ganz warm

EDIT: Sorry für den dummen Spruch mit dem Fahrsicherheitstraining!



Geändert von Finiss (14.12.2009 um 20:41 Uhr)
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