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Alt 13.12.2009, 15:36
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Standard Bremse verzogen!

Vor ca. 2 Wochen musste ich AB fahren und nach 3 etwas größeren Bremsungen war es dann passiert ... Bremsscheiben vorn verzogen und das nach 12 Monaten und 45.000 km Laufleistung. Kann doch nicht sein?! Was verbaut VW da für Material und was gibt es als Alternative?


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Alt 13.12.2009, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was sind denn für dich 3 Grössere Bremsungen?
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Alt 13.12.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Von 190 km/h auf ca. 110 km/h Halt ne typische stärkere Bremsung wenn du links auf ner BAB schnell ankommst und vor dir einer raus kommt weil er gepennt hat und nicht in die Spiegel schauen kann ...
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Alt 13.12.2009, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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und dann auch noch am besten nass im regen?

wen du das beste metal heissbremst und es dann abschreckst verzieht sich alles. is halt physik. nächstes mal net soviel bremsen
onkel-howdy ist offline  

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Alt 13.12.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
und dann auch noch am besten nass im regen?

wen du das beste metal heissbremst und es dann abschreckst verzieht sich alles. is halt physik. nächstes mal net soviel bremsen
Genau liebr drauf fahren...
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Alt 13.12.2009, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
und dann auch noch am besten nass im regen?

wen du das beste metal heissbremst und es dann abschreckst verzieht sich alles. is halt physik. nächstes mal net soviel bremsen

Aber das darf doch eigentlich nicht sein! Da müsste ja jedes Geschäftsfahrzeug krumme Scheiben haben, so wie die teilweise fahren
Redface ist offline  

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Alt 13.12.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da wirste aber nix machen können! Manche Leute brauchen nach 45.000km schon neue scheiben und beläge weil verschlissen Wie schon erwähnt, wenn da alles zusammenpasst ist es einfach nur "dumm gelaufen" ...
Finiss ist offline  

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Alt 13.12.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ist auch imemr ne frage wie die Bremsen Dimensioniert sind...

Bsp.: Ein M3 mit innenbelüfteten und gelochten Scheiben die grösser sind als felgen mancher Golf´s stecken so harte Bremsungen eher bzw. schon lockerer weg, hingegen ein kleiner 90 ps diesel Golf mit vermutlich massiven Stahlscheiben und einem durchmesser einer cd xD sind da natürlich wesentlich empfindlicher, und bei so einer Bremsung wie du sie gemacht hast, dann auch noch 3 mal hintereinander kann sowas schon passieren.
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Alt 13.12.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal so nebenbei: Radschrauben mit Drehmomentschlüssel und richtigem Drehmoment angezogen?
Finiss ist offline  

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Alt 13.12.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei: Radschrauben mit Drehmomentschlüssel und richtigem Drehmoment angezogen?
Mit der Rabbel Stufe 3 xD
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Alt 13.12.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Da wirste aber nix machen können! Manche Leute brauchen nach 45.000km schon neue scheiben und beläge weil verschlissen Wie schon erwähnt, wenn da alles zusammenpasst ist es einfach nur "dumm gelaufen" ...
Fahre die ganz normale FSIII Bremse. Beim Opel hatte ich die Bremse nach 30.000 km runter damals (also Tachostand ca. 55.000 km, hatte ihn mit 24.xxx km gekauft). Die rubbelte allerdings schon vom Kauf an

Trotzdem finde ich 12 Monate und 45.000 km echt bitter als Laufleistung ...

Ich mein, wenn ein Fahrzeug nicht mal 2 Autobahnbremsungen hinter einander verträgt, frag ich mich echt, was da für "schrottige" Qualität verbaut ist ... zu mal VW ja gut hinlangt bei den Werkstattpreisen und da erwarte ich einfach Qualität und nicht sowas!

Geändert von Redface (13.12.2009 um 16:55 Uhr)
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Alt 13.12.2009, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nuja..wer 3x Vollstoff da langbrettert und dann Bremsen muss weil einer rauszieht der muss sich net wundern wenn die Scheiben sich verziehen...45000km und vermutlich sehr oft sehr schnell..das kostet halt Bremse
Freakazoid ist offline  

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Alt 13.12.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt du hast keinen R32 mit entsprechend dimensionierten Bremsen sondern einen 90 ps Diesle, dabei wird einfach nicht erwartet das 3 so Bremsungen aus so geschwindigkeiten hintereinander kommen.

p.s.: Das selbe kann die aber genauso bei jdem anderen auto passieren, und wie lange Bremsen halten, speziell Beläge hängt auch stark von deiner Fahr- bzw. Bremsweise ab
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Alt 13.12.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm..die Bremsen sind schon passend zum Auto dimensioniert...ne .:R Bremse kostet auch nur viel Geld und taugt nix
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Alt 13.12.2009, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Nuja..wer 3x Vollstoff da langbrettert und dann Bremsen muss weil einer rauszieht der muss sich net wundern wenn die Scheiben sich verziehen...45000km und vermutlich sehr oft sehr schnell..das kostet halt Bremse
Fahre ja den TDI weil ich nun mal viel Langstrecke fahre! Von Dezember 08 bis Dezember 09 - 50.000 km zurück gelegt Und wenn die BAB frei ist vom Verkehr und Tempo her, sehe ich keinen Grund langsam zu fahren!

By the way sagt der der nen 1.8 Turbo fährt
Redface ist offline  

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Alt 13.12.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 1.8T hat aber auch gelochte 312er Bremsen und hinten gelochte 256er..ausserdem fahr ich sehr wenig...und das meist auch gesittet...das letzte Mal Vollgas war mitte Sommer
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Alt 13.12.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Ähm..die Bremsen sind schon passend zum Auto dimensioniert...ne .:R Bremse kostet auch nur viel Geld und taugt nix
Es geht aber darum das im Vergleich die Bremse von seinem Wagen kleinere Scheiben hat und dadurch auch schneller überhitzt oder sonst was. daher oben von mir eine besserer Verglecih mit dem M3 wollte nur nicht immer die selbe Schiene fahren
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Alt 13.12.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Palo Beitrag anzeigen
Es geht aber darum das im Vergleich die Bremse von seinem Wagen kleinere Scheiben hat und dadurch auch schneller überhitzt oder sonst was. daher oben von mir eine besserer Verglecih mit dem M3 wollte nur nicht immer die selbe Schiene fahren
Natürlich sind die kleiner..son 1.6er fährt ja auch keine 250 Sachen
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Alt 13.12.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Natürlich sind die kleiner..son 1.6er fährt ja auch keine 250 Sachen
Versteh nicht was du damit sagen willst xD
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Alt 13.12.2009, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Schlagschrauber und dann halt mit Drehmoment über Kreuz und sogar nach gezogen


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