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Alt 22.05.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzt habe ich für die Logs:
VAGCOM 409.1 - S
Labelfile: 8N0-906-018.lbl

habs auch schon mit VCDS Lite 1.0 gemacht.
Hier benutzt VCDS dann folgende Labelfile: 06A-906-032-AJQ.lbl

Die Messungen waren aber die selben, bedingt durch die Labelfile wurden die Bezeichnungen leicht geändert.

Die Logfile wurde von VAGCOM als *.csv abgespeichert die ich dann nach Excel umgewandelt habe mit: CSVConvert
Danach mit der Hand ein paar überflüssigen Spalten gelöscht und dann nen Screenshot gemacht und hier veröffentlich.

Korrigiere mich bitte, wenns anders gemacht werden muss.

Poste aber gleich nochmal die Messungen vom Gaspedal und DK, dann mit VCDS gelogt!

Grüße


BoraNRW ist offline  

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Alt 22.05.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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...
MWB04 Throttle Angle 1 bei durchtreten des Gaspedals 100%...
MWB 63 Pedal Sensor 77%...

Verstehen tu ichs nicht, aber ich denk in meiner Software is eh der Wurm drin.
Muss mal schauen ob ich nächsten Monat genug über habe dann komm ich bei dir mal rum (Robin)... Wollten wir ja sowieso mal machen.

VCDS hab ich nur die Shareware, die Version 409 ist gekauft von ner Freien Werkstatt von nem Kumpel.... Soviel zum AUSRECHNEN....


Melde mich morgen sobald ich weiß ob mein System dicht ist...

Grüße
BoraNRW ist offline  

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Alt 22.05.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Herzlichsten
Hab mir den Lappi ja auch nur mal geborgt Schluss mit OT :P

Bis morgen!

EDIT:
Mahlzeit, nen Freund hat mich da mal auf was aufmerksam gemacht:

Das hier ist Laderpumpen und danach is der Lader auch wohl gut hin:




EDIT 2:
Also, System wurde abgedrückt.
Habs so gemacht:
Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...also, LL-Schlauch von der DK abnehmen und mit einem Stopfen abdichten. Den Schlauch (90°) vom Turbolader zum Ladeluftrohr lösen, vom Turbo trennen und so drehen, dass die offene Seite welche vorher am Turbo war, nach oben zeigt. Dann den Schlauch mit einem Stopfen abdichten. Das SUV aus dem Ansaugschlauch entfernen und den Unterdruckschlauch (oben) entfernen. Den Druckschlauch vom Ladeluftrohr drann lassen. Dann den Druckschlauch vom N75 entfernen. Dort kann man nun Druck zuführen und schauen wo´s zischtg

...wenn ich was vergessen hab, verbessert mich gerne!!!
Naja was soll ich sagen, war dicht. Wir haben ca. 1 Bar aufs System gegeben mit nem Kompressor, kleiner konnten wirs nicht einstellen.

ABER:
Wir habens nachher nochmal mit ner Handpumpe gemacht, leider hatten wir nur ein Unterdruck Manometer draufsitzen und konnten deshalb nicht bestimmen wieviel Druck wir draufgepumpt hatten, Vorteil: Wäre Druck flöten gegangen hatte das Manometer ausgeschlagen...

Komisch war jedoch, dass das SUV irgendwann teils geöffnet hat obwohl ja nur Überdruck anlag und der Schlauch des Unterdrucks(oben am SUV) abgeklemmt war...

Frage also: Ab wieviel Bar bekomme ich das SUV mit Überdruck auf?

Grüße!

Geändert von BoraNRW (23.05.2011 um 20:20 Uhr)
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Alt 23.05.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Sorry für Doppelpost

Leider rutscht der Beitrag extrem ab durch die Edit funktion.

Also push und bitte nicht schlagen
BoraNRW ist offline  

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Alt 24.05.2011, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Jepp, das ist richtig...

Auf dem Bild gut zu sehen ( von links nach rechts)
- N75 Schlauch und Kompressor dran bzw. Handpumpe
- Druckrohr vom Turbo getrennt und nach oben gedreht, natürlich dicht gemacht!
-Oberen Schlauch vom SUV getrennt (unterdruck)
- SUV aus Ansaugschlauch entfernt (untere Seite SUV, Abblasen)
- Linke Seite vom SUV dran gelassen (Druckseite bzw. Überdruck)

Wenn ich am SUV oben gesaugt habe, hat das Teil auch brav abgeblasen wie es soll!

So, nun haben wir mit der Handpumpe gepumpt und das SUV hat unten abgeblasen ab einem gewissen Druck. Wieso oder vielmehr ist das normal?

Grüße!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Abdrücken.jpg (90,2 KB, 13x aufgerufen)



Geändert von BoraNRW (24.05.2011 um 02:23 Uhr)
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