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Alt 15.02.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Welcher ist das? Zieh den doch mal bei laufendem Motor ab und gucke ob das Relais klickt


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Alt 15.02.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
monsn
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Das muss ich morgen mal testen. Ich hoffe, ich komme da so ran. Der müsste irgendwo in der Nähe der Nockenwellen liegen. Checke ich morgen bei Licht mal und melde mich dann nochmal. Hättest Du sonst noch irgendeinen Ansatz?
Danke Dir!
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Alt 15.02.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
monsn
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Was meintest Du mit "Welcher ist das?"?
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Alt 16.02.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Und hast du neue Erkenntniss? Ich hatte gefragt welcher das ist weil ich nicht alle Sensoren im Kopf habe
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Alt 16.02.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
monsn
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Ich habs heute nicht mehr geschafft, den Hallgeber ausfindig zu machen. Das muss ich auf morgen verschieben. Bei der Autobahnfahrt heute habe ich versucht, herauszufinden, welches Relais da unten beim Leistungsverlust klackt. Hat leider nicht geklappt, da er nur einmal ganz kurz das Symtom gezeigt hat. Wenn man drauf wartet...
Ich habe in nem anderen Thread noch gelesen, dass es auch das Relais für die Kraftstoffpumpe sein könnte. Ich kann bei mir aber keine Verbindung zwischen leerem / vollem Tank und dem Ruckeln erkennen. Bin heute morgen mit reserve und heute abend mit randvollem Tank gefahren. Beides das Selbe.

Kann ich eigentlich den Stecker vom Hallgeber einfach so während laufendem Motor lustig stecken und ziehen?
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Alt 16.02.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenns das relais für die Kraftstoffpumpe wär, würde der Motor nicht ausgehen. max. könnte er kurz stottern aber ich glaube das für diesen kleinen Zeitpunkt nichts passieren würde! Nun weiß ich aber nicht was noch alles an dem pumpenrelais mit dranhängt! ja warum solltest du den nicht abziehen können? passiert nicht, geht höchstens aus
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Alt 19.02.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
monsn
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Sooo, ich habe Neuigkeiten zu dem Problem. Es ist echt schwierig bei so nem sporadischen Fehler irgendetwas einzugrenzen bzw. festzustellen.
Ich weiss jetzt, nachdem ich ca. 400km (in ca. 40km Etappen) ohne Verkleidung vor dem Relaisträger gefahren bin, dass es sich um das Relais 167 (Kraftstoffpumpe) handelt. Konnte das erfühlen, als der Motor wieder mal auf der AB ruckte.
Neu ist, seitdem der LMM und der Impulsgeber ausgetauscht ist, dass der Wagen nicht mehr ausgeht, sondern nur die Drehzahl kurz fällt und dann sofort wieder steigt. Das ganze dann im Extremfall 2-3 mal hintereinander. Ist dann so ein Art Stottern, als würde er keinen Sprit bekommen.
Außerdem hab ich versucht, das Stottern an irgendwas Fest zu machen. Es tritt meist dann auf, wenn ich ca. 5-10km bei ca. 3100-3900 u/min im geringen Lastbereich (Drosselklappe minimal offen, bzw. mit wenig Gas) auf der Autobahn gefahren bin und dann kurz vom Gas gehe, um danach wieder zu Beschleunigen (Baustelle, langsamer Wagen vor mir). Dann kommt ab und zu, nicht immer, dieser Fehler.
Ich hab auch versucht, den Wagen mal 100km die Sporen zu geben. Dabei tritt der Fehler dann gar nicht auf...

Hat da vielleicht einer ne Idee?

PS: Hallgeber hab ich noch nicht geprüft, weil ich das Teil beim V5 irgendwie nicht finden kann
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Alt 19.02.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hast du das Relais mal getauscht?
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Alt 19.02.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, noch nicht. Fahre gleich mal zum freundlichen, besorge mir Ersatz und berichte
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Alt 19.02.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 19.02.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Teil ist nicht auf Lager, ist aber zu morgen bestellt. Elende Provinz...
Also neue Infos morgen.
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Alt 19.02.2010, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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mach das alte Relais doch mal auf! Manchmal riechen die schon verschmort oder man sieht schon ne defekte Lötstelle
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Alt 19.02.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
monsn
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Das Relais riecht nicht verschmort, wird bei der Fahrt auch nicht sonderlich warm und kalte Lötstellen gibts auch keine. Ich versuche es trotzdem morgen mit nem Neuen mal, verspreche mir aber nicht all zu viel davon. Kann den Fehler mittlerweile ja fast reproduzieren. Relaisdefekt klingt danach, als würde er willkürlich stottern, was er nicht tut. Wenn ich am Relais während der Fahrt wackele oder gegenklopfe tut sich auch nix.
Was wäre denn die nächste Option?
monsn ist offline  

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Alt 19.02.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Würde prüfen, ob die Ansteuerung des Relais den korrekt arbeitet!
Also eine Prüflampe o.ä. an der Leitung mit anschließen und gucken, ob diese dann auch erlischt, wenn der Fehler auftritt. Dann in diese Richtung weiter suchen!


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