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Alt 10.07.2010, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
aber wer sowas macht, kann ich dir nicht sagen.
VW z.B. oder man macht sich die Verschlussstopfen selber


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Alt 10.07.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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aber ganz günstig wird das bei VW doch sicherlich nicht sein, oder?

wie kann man die stopfen denn selbst machen? und vor allem, wo kommen die dann hin?
funky-one ist offline  

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Alt 10.07.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst die Ladeluftstecke abdrücken, sprich ab Turbo bis hin zur Drosselklappe
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Alt 10.07.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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und wie genau wird das gemacht?
wie fertigt man die stopfen an?
funky-one ist offline  

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Alt 10.07.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du benötigst einen Stopfen der genau den gleichen Duchmesser hat wie der Schlauch, was du da nimmst, ist dir überlassen, dann nen kleines Loch reinbohren, nen ventil (Auto oder fahrrdventil) reinschrauben und das andere Ende der Luftstrecke fest verschliessen, dann Druck drauf (0,5bar) und gucken ob es entweicht
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.07.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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eine ladedruckanzeigen kann auch schon helfen. bei mir war der schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung gerissen. ich hatte weniger ladedruck und somit auch nicht die volle leistung. serie ist meiner damals aber auch nur maximal 220 gelaufen. eher das was im schein steht. (216)

Geändert von Lucas S (10.07.2010 um 22:02 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 10.07.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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dankeschön
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Alt 10.07.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Wer aus der Nähe von Soest kommt, der kann sich bei mir melden wegen Abdrücken, habe alles dafür hier und dauert ca. 10-15 min bei kaltem Motor!

Gruß,
Lucas
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Alt 11.07.2010, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Hey ich melde mal intresse an!Wo machste das den direkt in SO ??
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Alt 11.07.2010, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, ne in Lippstadt, gehört ja aber zum Kreis SO!
Kannst gerne jederzeit nach Absprache vorbeikommen!

Gruß,
Lucas
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Alt 11.07.2010, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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für mich leider zu weit weg. fast 200 km
schade.
funky-one ist offline  

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Alt 11.07.2010, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre nicht schlecht fahre jetzt Freitag erstmal in den urlaub und dann bin ich in 14 tagen wieder da und wenn der golf immer noch net die 230 packt können wir den mal abdrücken und uns über den rest unterhalten!Habe jetzt wieder paar sachen verändert vill hats ja was gebracht wird sich zeigen!
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Alt 11.07.2010, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Problem, wenn du dann immernoch Probleme hast kannste dich melden!
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Alt 11.07.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das die 44 richtung Kassel ???
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Alt 11.07.2010, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, da kannste auch her und müsstest dann in Erwitte-Anröchte runter und auf die B55 in richtung Lippstadt!
Kannst aber auch über die A2 in richtung Hannover fahren und dann in Rheda-Wiedenbrück runter auf die B55 in richtung Lippstadt, müsste aber auf´s selbe rauskommen.
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Alt 11.07.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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kommt vielleicht auch jemand bei mir aus der nähe, der sowas kann?
PLZ wäre 31655 oder 31008. je nachdem was näher ist.
funky-one ist offline  

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Alt 19.07.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Warum so kompliziert mit dem Abdrücken????
Du machst einfach den Schlauch der direkt nach dem Lader hoch zum Verbindungsrohr geht ab, drehst den um 180° (do dass er nach oben steht) steckst dort nen stopfen rein und ziehst die Schellen wieder fest, dann machst du den 25mm Schlauch der zum SUV geht ab und bastelst dir nen passenden Stopfen mit einem Autoventil dafür und steckst ihn in den 25mm Schlauch, (wieder mit einer Schelle Festziehen) dann drückst du mit einem Kompressor alles auf ca. 1,0 bar ab, und wenn du nach ca. 30 sek. das Ventil wieder öffnest und noch reichlich luft wieder ausströmt ist alles dicht, wenn nicht hört man es in der Regel aber auch schon vorher Zischen!
Bei dieser Abdrückvariante testest du eben die komplette Ladeluftstrecke incl. aller Unterdruckschläuche, Ansaugbrücke und Ventile!
Denn wenn man erst am Ladeluftkühler anfängt abzudrücken haste 1. die Strecke vom Lader biz zum LLK nicht getestet und 2. nur ungefähr 40% der ganzen Druck und Umluftschläuche auf dichtigkeit getestet!
Also einfacher und sicherer geht´s einfach nicht!
Das ganze dauert höchstens 15 min!

Gruß,
Lucas
Hat mal einer en Bild von den Schläuchen die gemeint sind?

Geändert von maywitz (19.07.2010 um 17:12 Uhr)
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Alt 19.07.2010, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 20.07.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Hat keiner mal ein Bild?
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Alt 20.07.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Bin gerade nicht zuhause, ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, aber wenn man selbst abdrücken möchte dann sollte man sich schon soweit auskennen dass man selbst weis welche Schläuche gemeint sind, zumal es da ja nicht viele möglichkeiten gibt!
Es gibt nur einen Dicken der vom Lader hoch zum Druckrohr in Richtung LLK geht und auch nur einen der 25mm hat und zum SUV geht...


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