Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Es kommt schon sehr auf die Bereifung und die Witterung an, am besten geht er immernoch mit 205er serienbereifung und bei Morgennebel
Meiner lief mit serienbereifung und Chip 235km/h und leicht bergab nach langer Zeit 1 mal 240, dann ist da aber echt schon fast das Getriebe am Ende...
Und bei der Hitze im Moment darf man nicht alzuviel erwarten von nem Turbo mit einem im Verhältnis gesehen kleinen Ladeluftkühler!

Gruß,
Lucas


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 61 Danke für 58 Beiträge

Standard

Also ist das normal, das er so abriegelt bei den Temperaturen! Dachte schon der Turbo macht blöd. (War nur bei Bleifuß) Mich hat es bloß gewundert das er die vmax nicht schafte. Sonst ging er immer bis 220 (da kam auch so ein abriegeln, bzw. stottern wie beim begrenzer....normal?

Besten Dank für die schnelle Antwort :-)

Grüße
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.06.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ne, das was du da beschreibst hört sich sehr stark nach defektem LMM an!
Ist dein verbrauch auch höher in letzter zeit?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 61 Danke für 58 Beiträge

Standard

Eigentlich so wie immer vom Verbrauch! was kostet so nen lmm? ;-)
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Um die 100€ im Austausch, wenn du die Möglichkeit hast würde ich den aber vorher mal mit VAG-COM oder VCDS während der Fahrt testen, da kann man dann anhand der ausgelesenen Luftmenge sehen ob der noch ok ist! Oder mal mit nem Kollegen der den selben MKB hat quertauschen!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

gestern abend bei 21°C umgebungslufttemp und 2 Personen im wagen (beide 90kg) ist er übrigens problemlos bis 230 km/h marschiert... dann musste ich von der AB abfahren...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
0.o

nicht gut?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo zusammen,

habe euer forum hier über google gefunden, da ich nach dem 1,8T AGU gesucht habe.
ich fahre auch seit einigen wochen einen G4 mit diesem motor mit grade mal 95tsd km laufleistung.

ich bin auch noch ein wenig skeptisch was die leistung meines motors angeht.
er läuft auf der autobahn je nach aussentemperatur zwischen 210 und minimal über 220 kmh nach tacho. maximale drehzahl ist dann so bei 5700 touren. beim beschleunigen kann ich problemlos bis in den begrenzer über knapp 6300 oder 6500 touren hineindrehen.
bereifung ist bei mir 225/45/17 rundum.

habe heute mal spaßeshalber die beschleunigung von 0-100 (tacho) mit dem handy gestoppt.
herausgekommen sind knapp 8,1 sekunden, was wohl einen recht guten wert darstellt.
ich wollte demnächst auch mal meinen LMM auslesen lassen um zu sehen welche werte er ausspuckt.

übrigens ist mein AGU im serienzustand. kein chip oder sonstiges gemacht.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 61 Danke für 58 Beiträge

Standard

Bei mir waren es jetzt(nochmal geschaut)mit klima 215km/h laut tacho! Immer noch kam der Begrenzer kurz vor 6000 umdrehungen...is nur im 5 gang!(hört da die übersetzung beim arz auf?) in den anderen gängen dreht er weiter...
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 61 Danke für 58 Beiträge

Standard

Lass es heute mal Checken!

Eigentlich müsste er doch auch so berg ab gehen.
VW GOLF 4 1.8T echte 255km/H Video - ImmerVollgas - MyVideo

grüße
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Spotter für den nützlichen Beitrag:
Sir-Gizmo (25.01.2012)
Alt 08.07.2010, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

biiittteeee..

der ist alles andere, aber NICHT original.

du musst mal überlegen, das der 4er AGU mit 216 kmh eingetragen ist.
der jubi wird wohl bei 225 oder so eingetragen sein.
da glaubst du doch wohl nicht das die 30 - 40 kmh schneller als serie sind, oder?

und in die beschreibung des autos kann man viel schreiben.
vielleicht wurde ja auch ein 225 PS motor aus dem audi verbaut..
wer weiss das schon.

nach solchen videos kann man nicht wirklich gehen.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mein AGU schafft mit 225/45/17 bereifung rundum nach tacho 210 - etwas über 220 kmh.
allerdings habe ich ihn auch erst seit ein paar wochen.
kilometerstand war beim kauf 93tsd.
jetzt habe ich knapp 95tsd auf dem tacho.

ich weiss ja nicht wie der vorbesitzer gefahren ist. wenn er den motor häufig sparsam bewegt hat, ist es ja kein wunder das er noch etwas schlapp ist.
was mir aber aufgefallen ist, ist das der motor als ich ihn bekam merklich weniger leistung hatte, als er sie jetzt hat, nachdem ich mal autobahn gefahren bin und auch ansonsten etwas kräftiger aufs gas trete.
scheint so, als würde ihm das ganz gut bekommen.
warm- und wieder kaltfahren ist natürlich pflicht.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Robin wieviel mehrleistung in % macht deine software so im schnitt wenn ich fragen draf und du auskunft drüber gibst!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 61 Danke für 58 Beiträge

Standard

Werkstatt hat bei mir nix gefunden!

Zum Video: "Auf der gerade hat er ca.220 km/h" -> Berg runter geht er ja schneller, is doch normal! Also sind meine Werte auch Okay.

grüße rené
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok, dann brauche ich mir wohl auch keine gedanken zu machen.
denke das 220 nach tacho wohl im normalbereich liegen sollten.
muss bei gelegenheit mal mit navi schauen, wenn sich die möglichkeit ergibt.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 61 Danke für 58 Beiträge

Standard

genau 220km/h auf der geraden sind okay, berg runter is immer ein anderes thema ;-)

mit winterreifen zeigte meiner sogar 230km/h auf der geraden und alles laut tacho!!!
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Freaky86
 
Registriert seit: 18.01.2009
Golf 4 GTI MKB AGU
Ort: Waldshut-Tiengen
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe das gleiche problem.
Bei 210 und ca 5000 u/min regelt der Motor bei mir auf einmal ab.
Als ob er drosselt... irgendwie komisch
Lmm ist neu,Suv habe ich das geschlossene von Forge,N75 is auch ok...
Bereifung habe ich 225/40-18
Freaky86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich bin definitiv gespannt was meiner mit winterreifen laufen wird
aber soweit ist es ja noch nicht.

so, und nun ab zur arbeit
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Freaky86
 
Registriert seit: 18.01.2009
Golf 4 GTI MKB AGU
Ort: Waldshut-Tiengen
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
ich bin definitiv gespannt was meiner mit winterreifen laufen wird
aber soweit ist es ja noch nicht.

so, und nun ab zur arbeit
Also ich fahr mein Gti nur im Sommer und bis letzten Sommer ist er laut Tacho noch 230 gelaufen , jetzt 210
Hab ja jetzt die gleiche Bereifung montiert.
Freaky86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm, das ist dann natürlich komisch.

habe mal etwas davon gehört das man den motor "abdrücken" kann um kontrollieren zu können ob alle unterdruckschläuche noch dicht sind.
aber wer sowas macht, kann ich dir nicht sagen.


funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben