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Alt 22.07.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin vorletzte Woche bei der AU einfach weg gegangen. Wollte mir das auch nicht anschauen...

Dann viel spaß beim wechseln! Mal sehen wieviel Kühlwasser bei dir raus läuft


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Alt 22.07.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Biste denn durchgekommen durch die AU???
Dann bin ich mal gespannt ob es hin haut...Hoffentlich. Damit ich ohne Beschiss durch die AU komm
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Alt 22.07.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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dran denken nicht bei warmen Motor den Fühler tauschen!!!
Verbrühgefahr!!!!
Und direkt auch neues Kühlmittel gleich mitkaufen!!! bei mir is alles ausgelaufen weil ich wie gesagt bei heißem motor des gewechselt hatte (gekauft heimgefahren und direkt gewechselt ;-)...) *hehe*
passiert mir aber nicht nochmal ^^
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Alt 22.07.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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AU war kein Problem. Mein AXR hat keinen Chip!

Oh ja, Auto abstellen und direkt wechseln ist keine Gute Idee
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Alt 22.07.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schnell ist der Sensor denn gewechselt? Ist das ne Mist Arbeit oder ganz easy?
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Alt 22.07.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von iamweasel Beitrag anzeigen
dran denken nicht bei warmen Motor den Fühler tauschen!!!
Verbrühgefahr!!!!
Und direkt auch neues Kühlmittel gleich mitkaufen!!! bei mir is alles ausgelaufen weil ich wie gesagt bei heißem motor des gewechselt hatte (gekauft heimgefahren und direkt gewechselt ;-)...) *hehe*
passiert mir aber nicht nochmal ^^
HAHA gut dass du es sagst! Das hätte auch mir passieren können...
 

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Alt 23.07.2010, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ist nicht schwer... Wenn du beachtest was iamweasel geschrieben hast und wenn dir die Sicherung nicht runter fällt Mehr Fehlerquellen fallen mir nicht ein

EDIT:
Und nicht wundern wenn bei dir ein schwarzer drin war und du einen grünen bekommst vom

Siehe hier:

Zitat:
Zitat von venom139 Beitrag anzeigen
Hey Leute,

also kurz nochmal zum Abschluß:

Bei mir war der Doppeltemperaturgeber mit der Nummer: 078 919 501C verbaut (ein schwarzer)

Ich habe vom den Geber mit der Nummer: 059 919 501A bekommen (ein grüner)

Tja, dachte natürlich ich hätte den falschen von VW bekommen, aber das große E* sagt das der schwarze am 01.05.2000 entfallen ist und von dem grünen abgelöst wurde...

Versteh nur nicht wie das sein kann da mein Auto Baujahr 2003 ist

Egal, nur falls jemand auch nen schwarzen drin hat, es muß dann der grüne rein!

Schönen Gruß

mike

Geändert von venom139 (23.07.2010 um 08:31 Uhr)
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Alt 03.08.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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so ich hab den Geber jetzt auch gewechselt. Das eigentliche Wechseln ist auch eher in 2 Sekunden erledigt wenn man den neuen direkt auf den Stecker packt und den alten dann rauszieht und sofort umsteckt. Allerdings hatte ich mal wieder mit den verfi..... Steckern von VW zu kämpfen... ICH HASSE DIE DINGER!!! Das hat mindestens 5min gedauert, bis ich den raushatte. Obwohl ich gewartet hab, hab ich mir natürlich die Finger verbrannt. Waren bestimmt noch 72,3°C... Werd demnächst nochmal ein Foto von der genauen Stelle vom Geber reinpacken
 

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Alt 04.08.2010, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Waren bestimmt noch 72,3°C...
Hast wohl nen PT100 im Zeigefinger?

PT100 <- KLICK
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Alt 07.08.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Aber hast noch keinen Test gemacht, ob der Motor wieder ruhig läuft?!
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Alt 07.08.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hattet ihr zusaätzlich das Phänomen, dass euer Motor bei sommerlichen Temperaturen beim Kaltstart vorglüht als wenn winter wäre?
Das tritt bei mir nämlich auch ab und zu zusätzlich auf -.-'
Und wenn man den Motor dann nachm Vorglühen startet dreht er mal kurz auf 2,5-3rpm hoch.

Gruß
raven-da-god ist offline  

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Alt 07.08.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von raven-da-god Beitrag anzeigen
Hattet ihr zusaätzlich das Phänomen, dass euer Motor bei sommerlichen Temperaturen beim Kaltstart vorglüht als wenn winter wäre?
Das tritt bei mir nämlich auch ab und zu zusätzlich auf -.-'
Und wenn man den Motor dann nachm Vorglühen startet dreht er mal kurz auf 2,5-3rpm hoch.

Gruß
Ja exakt das hatte ich auch. Ist ein Nebeneffekt von dem fehlenden Signal. Kann man aber umgehen indem man die Zündung aus macht und wieder neu anmacht, bis das Vorglühen ausbleibt. Wird aber alles mit dem Wechsel des Sensors behoben. Alles läuft wieder tutti!

Kleiner Tipp:
Spart euch den Wechsel des O-Rings. Der alte ist meistens noch dicht. Wenn ihr den beim Wechsel erst noch rauspruckeln müsst, dann geht zu viel Kühlwasser verloren.
 

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Alt 07.08.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sauber!!!
Dann kann ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen

Danke euch
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Alt 08.08.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Remember my question
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Alt 08.08.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vampire Beitrag anzeigen
Remember my question
wer denn?
muss mir das teil ersma besorgen
raven-da-god ist offline  

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Alt 08.08.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meinte Loock skywalker, ob jetzt auch wirklich wieder alles in Ordnung ist
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Alt 08.08.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Vampire Beitrag anzeigen
Ich meinte Loock skywalker, ob jetzt auch wirklich wieder alles in Ordnung ist
Ja läuft alles wieder einwandfrei. Im Stand absolut rund. Kein Ruckeln und nichts mehr. Wie am ersten Tag. Hab jetzt keinen Laptop drangehabt aber er sollte nix mehr im Fehlerspeicher haben.
 

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Alt 10.11.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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du wolltest doch nochmal Fotos machen von der Stelle oder?


Zitat:
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Ja läuft alles wieder einwandfrei. Im Stand absolut rund. Kein Ruckeln und nichts mehr. Wie am ersten Tag. Hab jetzt keinen Laptop drangehabt aber er sollte nix mehr im Fehlerspeicher haben.
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Alt 10.11.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt! Mach ich morgen und schmeiss sie hier in den Thread.


 

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