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Alt 15.10.2006, 13:02
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Jensner
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Standard Waeco MT-150 ohne FH

Hi Leute,

ich habe einen Golf 4 TDI Bj. 1997 mit originaler ZV.
Nun habe ich dieses Jahr in unseren Polo 9N eine ZV + FFB (ML-44 + MT-150) erfolgreich eingebaut.
War eine schw.... Arbeit aber es hat sich gelohnt.

Da wir in unserem Golf bereits eine ZV haben, möchte ich nun nur noch
die MT-150 einbauen. (MT-350 brauche ich nicht)
Leider scheint es da nur eine Version für Fahrzeuge mit el. Fensterhebern zu geben.

Hat schon mal einer von Euch die MT-150 in einen Golf IV ohne FH eingebaut?

Wenn ja, welche Version und gibt es da ne Anleitung?

Danke Euch schon mal....

Gruß Jens


Jensner ist offline  

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Alt 15.10.2006, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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also cih wollte auch die 150 aber die ging nicht, weil sich da nur ein stecker auf das fh-steuergerät auf steckt.

welche ja nicht da ist....

ahm, musst du wohl doch die 350 nehmen.

ich kenne die arbeit.... aber dann geht das wenigstens.
 

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Alt 15.10.2006, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jensner
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Hmm...
Aber ich glaube schon mal gelesen zu haben, dass das zumindest mit der universellen
Ausführung gehen müßte.
Ich gehe mal davon aus, dass die MT-350 auch nicht anders anzuschließen ist.
Außerdem habe ich asolut keinen Bock auf noch mehr Strippenzieherei als bei der
MT-150. (Außerdem brauche ich diese Mehrfunktionien nicht)

Gruß Jens
Jensner ist offline  

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Alt 15.10.2006, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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leitungen musst du nicht ziehen aber suchen und rum löten.

wüsste nicht, wie es mit der 150 gehen sollte....
 

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Alt 13.11.2006, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jensner
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Frohe Kunde ...

Hi Leute,

da ich natürlich immer mit dem Kopf durch die Wand muß,
hab ich einfach mal ganz frech bei Waeco angefragt
wie ich in meinem Golf ohne FH die MT-150 angeschlossen bekomme.

Und siehe da, heute bekam ich folgende Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Grabs,


gerne lassen wir Ihnen auf diesem Wege die Anleitung
für fahrzeuge ohne elektrische Fenste rheber zukommen.

MT-150-VW8 Golf IV ohne EFH.pdf <- Klick mich

Falls Sie dennoch Fragen haben sollten, können Sie sich
auch gerne direkt an unsere Technik unter 02572-879-191 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

i. V. Ute Zdrzalek
Vertrieb - EV

WAECO International GmbH
Hollefeldstraße 63, D-48282 Emsdetten

Telefon: +49 (0)2572 - 879 196
Telefax: +49 (0)2572 - 879 322
e-mail: [email protected]
Ich sach nur Waeco !!!
Jensner ist offline  

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Alt 13.11.2006, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die hatte ich damals auch bekommen und noch ne andere für MT-350, hatte aber bis jetzt leider das Geld noch nicht über mir die zu kaufen, wenn du sie dann einbaust, aknnnst du ja nochmal berichten
xBenni ist offline  

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Alt 13.11.2006, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Jensner
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Hi, ich wollte aber unbedingt die MT-150 weil ich keinen Bock auf
die 100000000 Kabel mehr hab.
Außerdem, wer braucht diesen ganzen Schnickschnack...

Nix da... Auf und ZU + Blinker reicht völlig aus.

Gruß Jens
Jensner ist offline  

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Alt 18.11.2006, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Jensner
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Hi nochmal,

so, hab mir gestern die MT-150 VW8 (bei Conrad) gekauft und abends gleich noch montiert.
Die Montage war mal wieder eine Hunde Arbeit, weil man an die Stecker der ZV
kaum rankommt und dazu noch die Kabel sehr dünn und extrem kurz sind.
Man braucht teilweise laparoskopische Fähigkeiten.
Die Blinkersignale mußte ich direkt vom Stecker am Blinkerhebel abnehmen,
da ich hier auch keinerlei Option hatte. Die Kabel sind alle so streng verlegt (verm. wegen Lenkradverstellung)
dass mann nirgends einen Stromdieb ansetzen konnte.
Ich habe übrigens nicht die originalen Stromdiebe benutzt sondern welche vom Baumarkt.

Ich weiß jetzt nicht genau ob ichs mir gestern eingebildet hab, aber mit der Belegung
derZV-Steuerleitungen (Grün/Grau) schaltet die ZV genau entgegengesetzt.
Dieses Problem ließ sich jedoch schnell lösen indem ich Knapp hinter der MT-150 einfach
die beiden Kabel getrennt und vertauscht habe.
Wäre ne Katastrophe gewesen wenn ich die Stromdieben am Stecker der ZV wieder
lösen hätte müssen.

Ich hätte aber nochmal ne Frage zur ZV.
Ist das bei Euch auch so, dass die ZV erstens sehr laut ist und zweitens irgendiwe
immer erst die Fahrertüre geschalten wird und anschließend erst die restlichen Türen?
Es scheppert quasi immer 2 mal hintereinander.

(Ich hatte ja in den Polo meiner Frau die ML-44 + MT-150 eingebaut und diese ist
erstens kaum warnehmbar und schaltet mit einem Impols alle Türen und Heckklappe durch.

Gruß Jens
Jensner ist offline  

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Alt 18.11.2006, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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hallo


also im vergleich zum corsa meiner süßen, ist die vom golf schon recht laut und auch langsamer.

und ja, ist bei mir auch so. erst die fahrertür und dann der rest. aber ganz kurz hintereinander geschaltet.
 

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Alt 18.11.2006, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Jensner
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Also, hab mir die Sache nun nochmals gründlich ageschaut.
Es scheppert immer 2 mal hintereinander im Abstand von einer Sekunde:

Auf: 1. Scheppern -> Knöpfe gehen hoch
2. Scheppern -> ???? keine Ahnung

Zu: 1. Scheppern-> ???? keine Ahnung
2. Scheppern -> Knöpfe gehen runter

Das in Verbindung mit dem sehr lauten Schaltgeräuschen der
Motoren ist entweder ein techn. Fehler oder eine totale Fehlkonstruktion.

Wie ist das denn bei Euch?

Gruß Jens
Jensner ist offline  

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Alt 18.11.2006, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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ja, bei mir genau so. auch ziemlich laut. und 2 schaltungen hinternander. aber was solls.
vielleicht ist ein schaltvorgang für die heckklappe?
country ist offline  

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Alt 18.11.2006, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Jensner
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Naja, nur bei der Lautstärke mach ich mir wirklich Sorgen wie lange das
noch dauert bis da was hin ist.
Hast Du Dir mal den Schaltvorgang von innen angehört?
Das ist echt hammermäßig laut.


Wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, hab ich ja in den Polo (9N)
meiner Frau die Waeco - ZV (ML-44) + Fernbedienung (MT-150) eingebaut.
Die hört man so gut wie garnicht obwohl das genau die gleiche
Art von ZV ist. (Elektro-Stellmotoren)

Gruß Jens
Jensner ist offline  

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Alt 19.11.2006, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ist bei mir aber schon von anfang an, wo ich den golf hatte so laut.

im 3er war es auch etwas leider ...

aber ich denke es ist normal, mache mir da keine sorgen.


 

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