Aaaalso,
die Sache ist bis auf den Einbau der neuen Stabi-Lager (ich gehe davon aus, dass du neue nimmst) recht einfach.
Das Problem ist folgendes: Die neuen Gummilager sind (da neu) breiter als die bisher eingebauten. Dies bedeutet, dass erstmal ein relativ großer Druck auf die Metallschelle (die das Lager umschließt) aufgebracht werden muss, um diese über das Lager in die richtige Position zu bekommen. Dieser Vorgang wäre üüüüberhaupt kein Problem, wenn man an das Lager richtig hinkäme. Da man aber nur von der Seite (also im 90° Winkel zur Schraube) an das Lager kommt und somit keinen richtigen Druck auf die Schelle ausüben kann, steht man ohne folgenden Trick relativ dumm da.
(Ohne diesen kleinen Trick hätte ich das sch... Teil dort nicht hinbekommen)
So sollte es klappen:
Die von VW verwendete (selbstsichernde) M8 Schraube ist seeehr kurz, glaube unter 20mm. Sie ist also zu kurz um damit bei neueingesetzen Lagern das Gewinde zu erreichen. Um die Metallschelle nun über das Lager zu bekommen solltest du diese erstmal mit einer längeren Schraube(25 bzw. 30mm) über das Lager drücken.
Was soviel heißt wie:
1. Lange Schraube so weit es geht reinschrauben, bis die Schelle in der richigen Position ist.
2. Lange Schraube wieder rausschrauben.
3. Original Schraube sollte nun ohne Problem passen.
Ach ja, und Verkante die Schraube, mit der die Koppelstange am Querlenker befestigt wird nicht beim Einschrauben, sonst brauchst n neuen Querlenker (ich spreche aus Erfahrung ^^)
MfG