![]() |
![]() ![]() |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
| ![]() -Robin- muesste ganz in deiner naehe sein.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
hab auch den 1.6 16v , 150tkm , AZD meiner schafft auch mit der standardbereifung 205/55 r 16 laut tacho 210-215 aber dann rückenwind und bergab aber 200 erreicht der eigentlich ziemlich gut. zur zeit zwar net hab drosselklappenproblem bei mir is zur zeit bei 150 ruhe zum kotzen !! lg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Jenseits der 6000umdr. oder schon früher? Achso, heute etwas sehr merkwürdiges...fahr so auffer bahn 120 tempomat....aufeinmal schaltet sich der tempomat von alleine aus(symbol leuchtet weiter) kann noch gas geben und alles, und das ESP Symbol leuchtet aufeinmal auf, als ob es aus wär, krieg es durch drücken auch nicht mehr an und musste den motor neu starten, dann ging es erst wieder....is das Problem jmd auch scohnmal passiert? | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Hey, ich habe auch nen 1.6 16V SE mit den 17er Santas. Auf der geraden erreicht er mit gaaanz viel Anlauf gerade die 190. Drehzahl liegt dann irgendwo bei 5600 U/min. An den Begrenzer denke ich noch gar nicht. Zündkerzen und Luftfilter sind auch neu. Mit 15er Winterrädern ist die Endgeschwindigkeit die gleiche, sie wird nur schneller erreicht. Soll ich auch mal die Kompression prüfen lassen? MFG ->Andre |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 11.03.2011 Golf IV V6 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Der Thread ist schon älter, hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ich selber fahr den AZD und hab ähnliche Probleme. Angefangen hat es auf der Autobahn mit ca 160 km/h VOLLGAS. Aufeinmal brauch die Leistung rapide zusammen und ich konnte mit mühe und not noch 120 km/h fahren. Von der Autobahn runter ---> Auto aus und wieder an. Er fuhr normal weiter. Letztens wollte ich es erneut probieren. Auf der Autobahnauffahrt fuhr ein Kumpel hinterher. Renault Clio (75PS). Mal davon abgesehen, das der Renault genauso schnell auf der auffahrt war wie meine 105 PS waren schon fast traurig. Aber als mein Golf mal wieder nicht mehr wie 160 Km/h packte und mich somit der Clio fast abgezogen hatte, war die andere noch traurigere Seite.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
bei mir war es der Luftmassenmesser. An manchen Tagen fuhr mein Golf net Schneller als 170(laut Tacho), Problem trat irgendwann immer häufiger auf und war für eine Weile wieder weg. Genauso plötzlich wie das Problem weg war, wars auch wieder da: konnte nur noch bis 2000u/min fahren, darüber ging gar nix. Hab den Luftmassenmesser getauscht und Auto rennt seitdem wieder Vmax. Geändert von Rauno (10.04.2012 um 14:28 Uhr) |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 11.03.2011 Golf IV V6 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Ich persönlich finde die Leistung ist vorhanden. Nur das der Clio so dicht an mir dran geblieben ist hat mich verwundert. Er dreht in jedem anderen Gang schön bis in den Begrenzer ohne Probleme zu machen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 11.03.2011 Golf IV V6 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Ich hab auch noch weiter gegoogelt aber keine wirklich brauchbaren Ergebnisse gefunden. Nur das ich nicht der einzigste mit dem Problem bin... denk dann werd ich meinen Golf wohl mal von einer Vertragswerkstatt auslesen lassen. Die können mir - hoffentlich - mehr sagen. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |