Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2010, 23:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zu wenig Vmax???

Moin!
Und zwar hab ich nen 1.6er 16V, 105PS. 4er Limo.
Und zwar stehen ja in de Papieren ca 195 km/h top speed. So auf der Bahn, obwohl ich jeden tag ca. 180km autobahn fahre, sprich de rmotor eig mehr als nur freigeblasen ist^^ schaff ich sogar mit "Rückenwind" grad mal so 190....is das normal? Bzw im Toleranzrahmen oda stimmt da was nicht?


MfG
Mc


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

die eingetragene hoechstgeschwindigkeit sollte das auto normalerweise schaffen. Bergab oder rueckenwind eingeschlossen noch nen bischen mehr.
Irgendwelche sonstigen probleme mit dem auto?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

was für BJ und wie viel laufleistung?
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welche Reifen/Felgen?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sry total vergessen^^
Also Serie(da Generation Modell) 205/55er Reifen, 16er Felgen.

2000er Baujahr, ATN Motor, DUu Getriebe(glaub, Getriebe müsste ich nochmal nachschauen)

138t runter, ansonsten keine Probleme, außer dass vor kurzem kurz die EPC leuchte an war, im Fehlerspeicher allerdings nichts war und das Auto auch sofort wieder ansprang. Ist aber schon seit dem Kauf dass der wagen nur so wenig schafft( vor einem jahr ca. gekauft)
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hast du dir mal neue zündkerzen gegönnt?
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
hast du dir mal neue zündkerzen gegönnt?
Dazu auch ´nen neuen Luftfilter.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 02:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4WOB
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Wolfsburg
1.8 Turbo AUM
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

werden die autos nicht in einer halle auf v/max gemessen ? sprich ohne luft und weniger rollwiderstand ?
Golf4WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

ich glaube ja aber wenn den warscheinlich nicht jeder wagen sondern einer vom modell
und dann ist das glaub ich ein Windkanal
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Mir hat mal der gesagt, weil ich mich auch gewundert habe das er nicht ganz so schnell mehr ist, das wenn man viel km auf der Uhr hat man auch etwas an Leistung verliert
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Neuenhaus
Verbrauch: 6
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
Standard

Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Mir hat mal der gesagt, weil ich mich auch gewundert habe das er nicht ganz so schnell mehr ist, das wenn man viel km auf der Uhr hat man auch etwas an Leistung verliert
das trifft nicht immer zu. wenn man ab und zu diese 100.000 km tests anguckt in der auto bild glaub ich, dann sieht man das manche fahrzeuge in beschleunigung und endgschwindigkeit zunehmen .
aber wenns nun noch weiter hinaus geht weiß ich ja nun nicht genau ne
scholle85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zündkerzen weiß ich ehlich gesagt nicht wie lange die jetzogen drin sind, Luftfilter is erst nen neuer drin, aber gut mal gucken beid er nächsten Inspektion mit den Kerzen....heut kommt erstmal das neue Fahrwerk rein, vllt krieg ich dadurch ja auch ein paar km/h wenner tiefer is xD^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mal ne andre sache, hast das per GPS oder anhand des Tachos festgestellt?
weil am tacho kannst nochma bissl was abziehen!
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Angegeben ist der mit 192km/h.
Die sollte er locker schaffen. Laut GPS bringt es meiner auf 215km/h mit 18"ern.
Laut Tacho 217 / 218. Dann kommt Begrenzer. Natürlich nur bergab mit Rückenwind.
Auf der Geraden 195-205.
Auch der 1,6er 16v (77kw), allerdings MKB AUS.
Habe ihn aus erster Hand mit ner älteren Frau als Vorbesitzerin. Als ich ihn bekommen hat, war Vmax ca. bei 200 erreicht (dann kam Begrenzer)...Mittlerweile kommt der Begrenzer halt 15km/h später

EDIT: Beim Kauf hatte er 88t weg, jetzt 155t
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jeder motor muss eingefahren werden, diesel brauchen mehr km aber bei benzinern geht das relativ fix....mein war auch anfangs langsamer, da der 80tkm von herrn rentner gefahren wurde... ok ich fahre automatik aber nach meinen lpg umbau (wo auch neue zundkerzen verbaut werden sollten und wurden) lief er auch mehr.

Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Angegeben ist der mit 192km/h.
Die sollte er locker schaffen. Laut GPS bringt es meiner auf 215km/h mit 18"ern.
Laut Tacho 217 / 218. Dann kommt Begrenzer. Natürlich nur bergab mit Rückenwind.
Auf der Geraden 195-205.
Auch der 1,6er 16v (77kw), allerdings MKB AUS.
Habe ihn aus erster Hand mit ner älteren Frau als Vorbesitzerin. Als ich ihn bekommen hat, war Vmax ca. bei 200 erreicht (dann kam Begrenzer)...Mittlerweile kommt der Begrenzer halt 15km/h später

EDIT: Beim Kauf hatte er 88t weg, jetzt 155t
ich habe noch nie ein auto gesehen, was bei der EG in den grenzer läuft! erstrecht bei deiner leistung, im 4. gang oder was?
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
ich habe noch nie ein auto gesehen, was bei der EG in den grenzer läuft! erstrecht bei deiner leistung, im 4. gang oder was?

Im 5. Gang bei ca. 6800 U/min kommt der Begrenzer und der Motor tourt von selbst ein wenig runter...Bis ca. 6000.

Kann bei Gelegenheit mal n Video machen.
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ich hab genau das gleiche problem. in den papieren steht bei mir 205 also hab nen 131ps PD motor und nen vari. woran könnte es bei mir liegen ?
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

am besten ihr geht mal auf den leistungsstnd und wenn dieser weniger leistung anzeigt, dann würde ich den motor auf kompresion überprüfen lassen.
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja wo gibs die möglichkeit auf einen leistungsstand zu fahren ?
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

bei jedem guten tuner


spark ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben