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Alt 19.05.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Deswegen hab ich mir den Golf direkt mit nem gescheiten Motor gekauft

Kumpel der bei VW arbeitet, hat mir auch schon gesagt, dass die 1,4er egal ob im Polo oder Golf keine wirklich tollen Motoren sind. (KGE-Vereisung und Kolbenkipper sind da keine seltenheit )


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Alt 19.05.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Deswegen hab ich mir den Golf direkt mit nem gescheiten Motor gekauft

Kumpel der bei VW arbeitet, hat mir auch schon gesagt, dass die 1,4er egal ob im Polo oder Golf keine wirklich tollen Motoren sind. (KGE-Vereisung und Kolbenkipper sind da keine seltenheit )


Das Wusste ich leider nicht wo ich Ihn gekauft hatte sonst wäre es direkt was anderes geworden.

Zitat:
Zitat von mx.kessler Beitrag anzeigen
mein 1.4er hat sich zum ende hin auch wie ein Diesel angehört,war schon ziemlich abartig,aber gelaufen ist er ohne probleme!Bin damit ca. 30tkm gefahren!
Naja Probleme macht meiner jetzt so auch nicht Kupplung dürfte halt jetzt bald fällig sein ansonsten läuft der auch gut aber dieses klackern grrr

Geändert von DJRival (19.05.2010 um 22:03 Uhr)
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Alt 20.05.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
rene.rene
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also bei mir ist der "Kolbenkipper" so laut geworden, dass es echt übel war, hab mir nen anderen baugleichen motor gekauft. Also so bei 90000 km wars halt wie ihr schreibt so ein leichtes klappern, was echt ok war, aber bei 130000 km hat sich der motor so angehört als würde er jede minute kaputt gehen. Ölverlust war halt auch sehr hoch. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das geräusch bei euch immer gleich und nicht schlimmer geworden?
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Alt 20.05.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Da wird nicht viel gemessen, der bekommt Übermaßkolben und gut ist. Getriebe kann drin bleiben, muss nur Kopf und Ölwanne ab. nen Kolbenkipper hört sich wenn der Motor kalt ist am lautesten an, wenn der Motor warm wird, wird durch das ausdehnen der Kolben das Geräusch/Kippeln aber leiser
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Alt 20.05.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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VW will 750 € dafür haben. Bei uns in der Firma ist ein Spezialist der irgendwie total die geräsuche erkennt und zu 90% immer genau an der richtigen stelle sucht. Laut VW können es nur Hydros oder Kolbenkipper sein. Mein Kollege meinte Hydros sind etwas leise und klackern in einer anderen tonart echt das sagte der. Er meinte er ist sich zwar nicht zu 100% sicher aber fast das es ein Kolbenkipper ist. Ich denke ich hoffe auf Glück und bringe den zu VW. Das Klackern wurde die letzten Tage sowas von Extrem das ich es im Auto höre obwohl ich etwas Lauter musik anhabe. Der Motor der Wackelt total also so komig Vibrierend. Das ist echt nicht mehr schön. Ich habe am Samstag nen Öl Wechsel machen lassen und ich habe das gefühlt seit dem wurde es wieder extrem lauter. Ich habe den mit 79000 km gekauft da hörte man garnichts vom Klackern. nun bei fast 86000 ist das echt sowas von total laut ich mache gleich mal ein Video und lade das irgendwie in Youtube oder so hoch.

Die Sache ist ja auch die das klackern ist so laut da muss man einfach jeden Tag jede Minute damit rechnen der Motor stirbt. Jetzt ist natürlich die Sache. Entweder ich versuche Ihn so zu verkaufen was nicht klappen wird da ja keiner ein ungesehnes Auto kauft oder ich Investiere die 750 Euro habe Glück und bekomme entweder alles Repariert oder einen Austauschmotor oder ich habe sowas von dermaßen ins Klo gegriffen das ich ne Schrottkarre habe und 750 € weg sind. Ich muss es irgendwie einfach versuchen das ist besser als dann später da zu stehen und aufeinmal ist der Motor kaputt VW kann mir dann auch nicht mehr helfen.
Morgen habe ich Berufsschule dann werde ich nochmal schön überlegen ob ich es mache und rufe einige VW Händler an ich habe beim letzten mal rum telefonieren unterschiede von 50-150 € gehört allerdings halt für den Zahnriemen vielleicht klappt es ja auch hierbei.

Naja ich gehe jetzt gleich mal das Video machen.








So hier das Video:

http://djrival.de/Golf/Motor.avi


Man höre das Klackern und man achte an den Punkt wo ich die Cam auf den Luftfilter Kasten stelle wie die Cam das dann wieder gibt.

Geändert von DJRival (20.05.2010 um 19:40 Uhr)
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Alt 21.05.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hat sich das Video mal jemand angehört?
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Alt 21.05.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Da wird nicht viel gemessen, der bekommt Übermaßkolben und gut ist. Getriebe kann drin bleiben, muss nur Kopf und Ölwanne ab. nen Kolbenkipper hört sich wenn der Motor kalt ist am lautesten an, wenn der Motor warm wird, wird durch das ausdehnen der Kolben das Geräusch/Kippeln aber leiser
Jetzt muss ich aber dochmal blöd fragen: Wie willst du die Zylinder aufbohren und Honen wenn die Kurbelwelle bzw. der Block verbaut ist? Höre ich zum ersten mal dass das in eingebautem Zustand gehen soll und ich habe schon ein paar Motoren überholen lassen, zwei dabei welche Übermaßkolben bekommen haben, dazu musste der Motor raus. Anders bekommt man auch die ganzen "Planflächen" nicht plan
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Alt 21.05.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich aber dochmal blöd fragen: Wie willst du die Zylinder aufbohren und Honen wenn die Kurbelwelle bzw. der Block verbaut ist? Höre ich zum ersten mal dass das in eingebautem Zustand gehen soll und ich habe schon ein paar Motoren überholen lassen, zwei dabei welche Übermaßkolben bekommen haben, dazu musste der Motor raus. Anders bekommt man auch die ganzen "Planflächen" nicht plan
Muss der auch raus um zu prüfen ?
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Alt 21.05.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Prüfen kann man so
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Alt 21.05.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Prüfen kann man so
Video vielleicht mal angeschaut ? Da war der Motor noch warm also ist meines erachtens schon krass laut das klackern
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Alt 21.05.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Dauert mir mim Laden bissl zu lang. Wenn sich dein Motor so anhört:


hat er es quasi mit den vorhandenen Kolben hinter sich
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Alt 21.05.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Dauert mir mim Laden bissl zu lang. Wenn sich dein Motor so anhört:

YouTube - Video0003.3gp

hat er es quasi mit den vorhandenen Kolben hinter sich
So in der Art ich würde sagen meiner ist viel viel Lauter. ich lade das heute Abend mal in Youtube hoch dann kannste das mal anhören das ist bei mir echt total krass
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Alt 21.05.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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VW Golf IV 1,4l Kolbenkipper

Das Video....

Geändert von DJRival (21.05.2010 um 19:41 Uhr)
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Alt 21.05.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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So schlimm find ich das nicht. Habe schon viele 1.4er gehört inkl. meinem und all die hören siche exakt gleich an. Würde die 750 € nicht investieren.
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Alt 21.05.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@Finiss:Es wird auch nicht gehohnt oder der gleichen, es werden einfach andere Kolben eingebaut!

@DjRival: In dem Video hört es sich aber eher nach Hydros an, Kolbenkipper hört sich nen bissl anders an, dass ist mehr so ein "klockern"
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Alt 22.05.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Sekunde 6 gut zu hören.

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Alt 22.05.2010, 02:51      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
@Finiss:Es wird auch nicht gehohnt oder der gleichen, es werden einfach andere Kolben eingebaut!

@DjRival: In dem Video hört es sich aber eher nach Hydros an, Kolbenkipper hört sich nen bissl anders an, dass ist mehr so ein "klockern"
Dann aber definitiv keine Übermaßkolben Höchstens neue im gleichen Maß
Finiss ist offline  

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Alt 22.05.2010, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Bei Sekunde 6 gut zu hören.

YouTube - Golf 4 1.4 BN Pipes Sound
genau so wie da klackert meiner auch.


Das Klackern im Video da war der Motor ja schon warm also wenns auto kalt ist hört es sich extrem an.

Hydros ist es schwer die zu wechseln? Wenn nicht wechsel ich die u nd wenns immer noch klackert kanns ja nur noch der kolbenkipper sein.
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Alt 22.05.2010, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Dann aber definitiv keine Übermaßkolben Höchstens neue im gleichen Maß

Warum du mir das nicht glaubst Die Kolben kippeln doch weil das Luftspiel zwischen Wand und Kolben zu gross ist, es wird nicht ein riesen Übermaßkolben verbaut sondern nur geringfügig. Hab doch selbst bei Vw gearbeitet und einmal gemacht!
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Alt 22.05.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Dann ist das aber ne Ausnahme bei VW Davon mal abgesehen nehmen die Laufflächen des Kolbens bzw. des Zylinders dadurch auch Schaden und das Honbild bzw. der Kreuzschliff verschwindet nach und nach, da kann man dann nur durch neue Kolben nicht viel erreichen.

Oder ist der Kolbenverschleiß bei den 1,4ern so hoch, dass die Zylinder keinen Schaden nehmen und noch 100% ok bleiben? Der Kolben arbeitet ja quasi durch die Kipper grade eben so an der Grenze zum verkanten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zylinderwände davon unbeeindruckt bleiben?!

(Versteh mich nicht falsch, ich würd dir das gerne glauben, viel wichtiger wäre mir aber es zu verstehen, da es sich mit meiner Logik widerspricht )


Finiss ist offline  

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golf, kolbenkipper


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