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Alt 22.05.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
VW will 750 € dafür haben. Bei uns in der Firma ist ein Spezialist der irgendwie total die geräsuche erkennt und zu 90% immer genau an der richtigen stelle sucht. Laut VW können es nur Hydros oder Kolbenkipper sein. Mein Kollege meinte Hydros sind etwas leise und klackern in einer anderen tonart echt das sagte der. Er meinte er ist sich zwar nicht zu 100% sicher aber fast das es ein Kolbenkipper ist. Ich denke ich hoffe auf Glück und bringe den zu VW. Das Klackern wurde die letzten Tage sowas von Extrem das ich es im Auto höre obwohl ich etwas Lauter musik anhabe. Der Motor der Wackelt total also so komig Vibrierend. Das ist echt nicht mehr schön. Ich habe am Samstag nen Öl Wechsel machen lassen und ich habe das gefühlt seit dem wurde es wieder extrem lauter. Ich habe den mit 79000 km gekauft da hörte man garnichts vom Klackern. nun bei fast 86000 ist das echt sowas von total laut ich mache gleich mal ein Video und lade das irgendwie in Youtube oder so hoch.

Die Sache ist ja auch die das klackern ist so laut da muss man einfach jeden Tag jede Minute damit rechnen der Motor stirbt. Jetzt ist natürlich die Sache. Entweder ich versuche Ihn so zu verkaufen was nicht klappen wird da ja keiner ein ungesehnes Auto kauft oder ich Investiere die 750 Euro habe Glück und bekomme entweder alles Repariert oder einen Austauschmotor oder ich habe sowas von dermaßen ins Klo gegriffen das ich ne Schrottkarre habe und 750 € weg sind. Ich muss es irgendwie einfach versuchen das ist besser als dann später da zu stehen und aufeinmal ist der Motor kaputt VW kann mir dann auch nicht mehr helfen.
Morgen habe ich Berufsschule dann werde ich nochmal schön überlegen ob ich es mache und rufe einige VW Händler an ich habe beim letzten mal rum telefonieren unterschiede von 50-150 € gehört allerdings halt für den Zahnriemen vielleicht klappt es ja auch hierbei.

Naja ich gehe jetzt gleich mal das Video machen.








So hier das Video:

http://djrival.de/Golf/Motor.avi


Man höre das Klackern und man achte an den Punkt wo ich die Cam auf den Luftfilter Kasten stelle wie die Cam das dann wieder gibt.
Sorry, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass du für 750 Euro nen AT-Motor kriegst, oder???
Das reicht nichtmal für 4 Kolben OHNE Einbau...


Fletschi ist offline  

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Alt 22.05.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fletschi Beitrag anzeigen
Sorry, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass du für 750 Euro nen AT-Motor kriegst, oder???
Das reicht nichtmal für 4 Kolben OHNE Einbau...
Lesen...... 750 € kostet nur die Überprüfung

Steht weiter vorne das es um den Preis fürs Überprüfen ging.



Wenn es dann ein Kolbenkipper ist, egal was gemacht wird übernimmt VW die kosten. Wenn Motor neu muss zahlt VW den. Die Überprüfung muss ich aber erstmal selber zahlen bis raus ist das es nen Kolbenkipper ist.
DJRival ist offline  

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Alt 22.05.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Meist wird bei den 1.4ern die Hohnung ziemlich angegriffen....
Wenn nur der Kreuzschliff gelitten hat,kann man das im eingebauten Zustand mit nem MaschienenAufsatz machen

Laut **** gibts fürn AXP ect nur 1nen Kolben mit dem Maß 76.5mm
Ich meine in einer TPI zu dem KolbenkipperProblem stehen auch die TN für die "leicht" Übermaßkolben....

Die gesammte Überprüfung wird paralel mit dem Tester gefahren.Da wird viel auf Geräusche eingegangen...und dann wird zerlegt und die Bauteile werden mit "Sollbildern" abgeglichen und wie das ausfällt,kommt auf den Mechaniker an!
Und am ENDE kommt dann der "Tester" zu einem Ergebnis...aufgrund der Schadensbilder!

Eine Schablone wird durch den Zylinder geschoben und mit Hilfe derer eintschieden,wie stark der Block beschädigt ist


Deiner hört sich echt scheiße an....
Cirality ist offline  

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Alt 22.05.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Meist wird bei den 1.4ern die Hohnung ziemlich angegriffen....
Wenn nur der Kreuzschliff gelitten hat,kann man das im eingebauten Zustand mit nem MaschienenAufsatz machen

Laut **** gibts fürn AXP ect nur 1nen Kolben mit dem Maß 76.5mm
Ich meine in einer TPI zu dem KolbenkipperProblem stehen auch die TN für die "leicht" Übermaßkolben....

Die gesammte Überprüfung wird paralel mit dem Tester gefahren.Da wird viel auf Geräusche eingegangen...und dann wird zerlegt und die Bauteile werden mit "Sollbildern" abgeglichen und wie das ausfällt,kommt auf den Mechaniker an!
Und am ENDE kommt dann der "Tester" zu einem Ergebnis...aufgrund der Schadensbilder!

Eine Schablone wird durch den Zylinder geschoben und mit Hilfe derer eintschieden,wie stark der Block beschädigt ist


Deiner hört sich echt scheiße an....
Danke für die Aufklärung, da steig ich dann nun doch bissl durch
Finiss ist offline  

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Alt 22.05.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Diesen Aufsazt um den Kreuzschliff aufzufrischen kannst überall kaufen!Gibts als Aufsatz für die Bohrmaschine...KLAR,is das nicht das Optimum

Wenn du richtig aufbohrst,muss der Block raus!Dev.!
Cirality ist offline  

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Alt 22.05.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Meist wird bei den 1.4ern die Hohnung ziemlich angegriffen....
Wenn nur der Kreuzschliff gelitten hat,kann man das im eingebauten Zustand mit nem MaschienenAufsatz machen

Laut **** gibts fürn AXP ect nur 1nen Kolben mit dem Maß 76.5mm
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Die gesammte Überprüfung wird paralel mit dem Tester gefahren.Da wird viel auf Geräusche eingegangen...und dann wird zerlegt und die Bauteile werden mit "Sollbildern" abgeglichen und wie das ausfällt,kommt auf den Mechaniker an!
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Deiner hört sich echt scheiße an....
Ich mach vielleicht gleich mal nen Video wo er im Kaltzustand ist wobei aufs auto gerade die Sonne drauf knallt. Wenn ich nicht gerade 20-30 min fahre hört der sich echt extrem laut an
DJRival ist offline  

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Alt 22.05.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Hatten damals auch nur die Kolben gemacht, danach lief die wieder ohne Geräusche. Ob da jetzt vorher noch die Wandung überprüft weiß ich nicht mehr, ist schon nen paar Tage her
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Alt 22.05.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die mir dann die Kolben neu machen und er wieder normal läuft reicht mir das erstmal. Aber im moment denke ich mir immer so hoffentlich springta noch an
DJRival ist offline  

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Alt 22.12.2010, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Tachschen also ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Ich habe nun bisschen was gelesen, gesehen und gehört. Laut VW können es nur die Kolben oder die Hydros sein. Nun habe ich mit nem Kumpel geredet der ist Mechaniker der würde mir helfen mein Auto zu zerlegen. Ich dachte mir ich mache mal die Hydros neu und wenns dann noch klackert sinds ja die Kolben.

Nun ist aber die frage wenn ich die Hydros wechsel dann kann ich doch sowieso die Kolben anschauen weil der Zahnriemen muss ja runter.

Wenn ich nun also schonmal mit ein paar Leuten dann schaue bei den Kolben ob die was haben gibt es hier ein paar Leute die sowas schon gesehen haben die eventuell dann schauen könnten obs nen Kipper ist oder nicht ?

Im Klartext ich will den Motor zerlegen und selber gucken weil ich nicht die 750 ausgeben will das VW den für mich zerlegt.
DJRival ist offline  

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Alt 22.12.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schlauch auf dem ersten DK Bild, geht zum Aktivekohlefilter. Kannst du abmachen ohne alernen zu müssen.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 22.12.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die Hydros wechselst, siehst du aber die Kolben nicht
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Alt 22.12.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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dann hast du nur den Nockenwellenrahmen in der Hand und die 2 Nockenwellen....^^
Nix Kolben
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Alt 22.12.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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mmh okay wie viel mehr arbeit ist es dann auch die Kolben zu sehen ?
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Alt 22.12.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Kopf runter oder mitm Endoskop durch den Kerzenschacht gucken
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Alt 22.12.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre seit 40.000km mit den Geräuschen - und zwar problemlos. Mein Mechaniker meinte, das würde sich finanziell in keinster Art und Weise rentieren!
Golflehrer ist offline  

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Alt 22.12.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will immer das Endoskop ausm Krankenhaus haben....die wollen mir das nie geben!Is doch eh dreckig in der Darmspiegelungsabteilung^^
Cirality ist offline  

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Alt 22.12.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Is doch eh dreckig in der Darmspiegelungsabteilung^^
Ach deshalb willst es also haben Fetisch?
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.12.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Fahre seit 40.000km mit den Geräuschen - und zwar problemlos. Mein Mechaniker meinte, das würde sich finanziell in keinster Art und Weise rentieren!
Ahja gibt der Mechaniker dir auch eine Garantie das es wirklich so ist ? Nein wenn ich dir sage ich bin KFZ Meister mal angenommen und ich sage dir dein Auto läuft locker an die 800.000 km ohne problem zahnriemenwechsel reicht bei 160.000 glaubste mir das dann auch ?

Ich vertraue allgemein keinen Leuten die ich nicht Privat frage weil viele in den Firmen nur geschäft sehen.

Das ausbauen mache ich mit 2-3 Kumpels alles Mechaniker da sollte das kein Problem sein selber mal zu gucken. Bevor ich 750 € bei VW zahle.

Hast du schonmal versucht nen 1.4er mim Klackern zu verkaufen ? Will keiner..... Ich will das Reparieren um einfach mit ruhigem gewissen zu fahren. Ich denke bei jedem Ruckeln bei jedem Klackern denke ich oh nein das dauert nimmer lang. Wenn sich herrausstellt das es ein Kipper ist, übernimmt VW die kosten der Reperatur aber nur dann. Um das zu Überprüfen will VW 750 € haben ist mir zuviel also habe ich gesagt ich wechsel mal die Hydros ist das kalckern dann nicht weg kanns ja wohl nur der kipper sein nun sagt mir aber jeder warum wechseln kannst in einem Gang direkt die kolben gucken deshalb machen wir das so ist das Auto zerlegt und es ist ein Kipper (Ich lasse dann extra nen bekannten von mir gucken der ist Techniker/Meister) und wenns einer ist geht das Auto aufem Hänger zu VW.

Ich wollte ja nur mal nachfragen wie viel Zeit man so einplanen muss usw. usw.
DJRival ist offline  

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Alt 22.12.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Na da klink ich mich doch mal fix ein.
Hab _natürlich_ auch das klackern. Allerdings verschwindet es bei mir im Schubbetrieb,selbst im kalten Zustand hört man innen nix mehr von "klack-klack". Der VW-Mensch meinte, dass es deswegen darauf hindeuten kann, dass es "nur" die Hydros sind. Und das wäre wohl net tragisch. (Obwohl wohl alle von VW sagen, dass da jegliches Geräusch nicht schlimm ist - jaja)

Naja ich bin kein Kfz-Mensch oder Motorkenner, aber kann das sein? Wie gesagt geh ich vom Gas und Schubbetrieb setzt ein kein klackern mehr Aber vielleicht mach ich mir auch zuviel Hoffnung :P (Sorry für die Nebenfrage, kann auch per PN beantwortet werden )

Achso die Hydros wechseln soll wohl, lt. dem VW-Menschen, auch nicht ohne sein (finanziell), oder es ist nur bei meinem so :P

Klackernde Grüße

PS: uns erkennt man wenigstens. Letztens einen Golf gesehen und musste schmunzeln, es kann nur ein 1,4er gewesen sein. Woran hab ich das wohl erkannt
Apollo ist offline  

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Alt 22.12.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ein typischer Kolbenkipper wird mit zunehmender Motortemperatur leiser!


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