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Alt 08.11.2013, 01:40
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Standard Golf 4 droht nach erfolgreichem Start abzusaufen

Hallo,

es geht um einen Golf 4 1.6 Automatik.

Wenn ich den Schlüssel drehe ist der Wagen sofort da. Die Drehzahl geht kurz etwas über 1000 und danach schwankt sie zwischen 400 und 700. Merkt man natürlich auch deutlich im Wagen.
Wenn man pech hat geht er aus.

Wenn ich allerdings für wenige Sekunden Gas gebe 1500-2000u/m ist das Problem verschwunden. Danach hält sich das Standgas so wie es soll bei 900 Umdrehungen.

Wenn ich nun eine Strecke fahr (egal wie lang) und dann den Wagen ab- und anschalte habe ich in 70% der Fälle das gleiche Problem wieder.

Das Problem besteht seit etwa 4 Wochen.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Greetz
Coree


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Alt 08.11.2013, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte die Drosselklappe sein, am besten mal anschauen reinigen und anlernen lassen
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Alt 08.11.2013, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, werde ich versuchen die Tage mal zu machen.
Hab auch schon eine super Anleitung dafür gefunden. Schaden kann es ja nicht die mal zu reinigen.
Coree ist offline  

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Alt 08.11.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe reinigen und Schläuche kontrollieren. Besonders beim 1.6er reißt gerne der Ansaugschlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe an dem Abzweig zur Entlüftung am Öldeckel. Den kann man dann nur ersetzen
ColtTix ist offline  

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Alt 11.11.2013, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war der Schlauch vor einigen Monaten schonmal abgerutscht. (Der von dern Entlüftung) Konnte ich so wieder draufstecken.

Allerdings habe ich nun doch noch eine Frage. Ich hab den MKB APF + EPC. Da ist oben auf der Drosselklappe noch so eine goldene Metallzuleitung.
Was ist das? Muss/Kann ich die auch einfach so abbauen?

Hier sieht man die ganz gut.

MfG
Coree
Coree ist offline  

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Alt 11.11.2013, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du den Anschluss oben mit den beiden Inbus-Schrauben? Das sieht nach Unterdruck aus!
ColtTix ist offline  

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Alt 11.11.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Genau den meine ich.
Coree ist offline  

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Alt 20.11.2013, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte nur mal bescheid geben dass ich endlich Zeit gefunden habe die Klappe zu reinigen.
Die war von innen komplett schwarz verkrustet.
An der Seite zum Motor hin hab ich ca. 90% und an der andere 100% vom Schmutz wegbekommen. Gott dank dem Bremsenreiniger.

Das automatische anlernen hat allen Anschein nach auch super geklappt.
Die ersten Startversuche waren perfekt, ohne zappelnde Drehzahlanzeige. Hoffentlich bleibt das auch so.

Für mich als absoluter Beginner wenn es um KFZ geht, hat es ca. 1 Stunde gedauert. Aber auch nur weil das ding richtig verdreckt war.

MfG
Coree


Coree ist offline  

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