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Alt 29.10.2006, 22:15
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Twilight eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Twilight: twilight2008
Standard Ladedruck Anzeige anschließen ?

Tach,

wo, an welchen Schlauch kann ich am besten ein T-Stück für meine Ladedruck Anzeige setzen ?



Am N75 Taktventil der Schlauch der runter zur Turbolader Druckdose geht
oder
der Schlauch der vom Taktventil auf das Metal-Rohr geht ?



Hat mal jemand ein Bild vom Anschluß ?


Twilight ist offline  

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Alt 29.10.2006, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab es ganz woanderst angeschlossen, und zwar an der Drosselklappe oben in den Schlauch der zum Aktivkohlefilter geht !

du kannst es auch vor das Pop Off oben in den dünnen Schlauch einsetzten ...

hab leider keine Bilder ...
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 29.10.2006, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Oben am Bypass Ventil der dünne Schlauch geht auch ...?

mhh wäre ja nicht schlecht, das will ich diese woche noch tauschen...
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Alt 29.10.2006, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja geht auch, nur sind die Werte im Standgas sind unterschiedlich ... am Pop Off zeigt er -0.4 an und an der Drosselklappe -1 ... keine Ahnung was stimmt ... positive Werte sind fast gleich, wobei ich gehört hab, das das Pop Off wegen der Leitung zur LDA später aufmacht ...

kannst es ja mal ausprobieren und bescheid sagen
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 30.10.2006, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man das so ganz easy da dran setzen? Einfach schlauch runter t stück drauf anschießen fertig?
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Alt 30.10.2006, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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JA !!!
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Alt 30.10.2006, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie müßte denn der positive Ladedruck Wert sein im Serien 1.8t am Bypassventil ?

Hab heute das BypassVentil erneuert und siehe da jetzt machts "pfffff"
und nicht mehr " röchelröchelröchel..." beim Kuppeln.

hab auch gleich das N75 J Taktventil eingebaut
Twilight ist offline  

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Alt 30.10.2006, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenn er nicht gechippt ist so um 0,4 rum +/-
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
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würde es am Ladelufkühler anschließen!

So hab ich es bei meinem TDI gemacht - Sensor gekauft draufgeschraubt
Wischwasserbehälter etwas höher gelegt :-) fertig
achja ORIGINAL VW-Kabel bis in den INNENRAUM verlegt....

LG

http://www.kw-systems.de/frame.html

http://www.kw-systems.de/kw-systems-parts/homez1.htm
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 30.10.2006, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
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du kannst nen TDI nicht mit dem 1.8T vergleichen !
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 30.10.2006, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Twilight eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Twilight: twilight2008
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Hab grad in einem anderen Forum gelesen:

"Die gängigste Methode beim 1.8T ist den Schlauch am Bezindruchregler zu benutzen; einfach mittels T-Sück die Verbindung zur LDA aufbauen."

Kann mir jemand beschreiben wo der Benzindruckregler sitzt ?
Twilight ist offline  

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Alt 01.11.2006, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Also habe eine PDF Datei hier wo auch erklärt wird das es am Ladedruckschlauch angeschlossen wird .

Ich selber habe es aber am Ventil angeschlossen .

Hatte einen Serien Ladedruck von 0,5 - 0,6 bar Overboost .
Habe den AUM Motor .

Durch das Tunen jetzt natürlich mehr .

Unterdruck war glaub ich -1 bar .
Habe mein Ladedruckanzeiger im Aschenbrecher verbaut der war da über .
mfg Stephan
 

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Alt 01.11.2006, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@Stephans Golf Turbo ... welches Ventil ? Bypass ?
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 01.11.2006, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Twilight eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Twilight: twilight2008
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Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Also habe eine PDF Datei hier wo auch erklärt wird das es am Ladedruckschlauch angeschlossen wird .

Ich selber habe es aber am Ventil angeschlossen .

Hatte einen Serien Ladedruck von 0,5 - 0,6 bar Overboost .
Habe den AUM Motor .

Durch das Tunen jetzt natürlich mehr .

Unterdruck war glaub ich -1 bar .
Habe mein Ladedruckanzeiger im Aschenbrecher verbaut der war da über .
mfg Stephan
Hi Stephan, deinem Logo nach hast du deinen Golf bei FTS chippen lassen, richtig?
Ich hab mir das BypassVentil von FTS besorgt
Und überlege meinen Golf im Frühjahr bei FTS chippen zu lassen !
Hast du gute Erfahrung mit FTS gemacht ??

Hast du deine LDA an dem kleinen Schlauch oben am BypassVentil angeschlossen?
Twilight ist offline  

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Alt 01.11.2006, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

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Werde gleich mal ein Foto machen wo ich den genau angeschlossen habe .


Der Andre von FTS ist ein klasse Typ und die Software einfach Top , fahre den Chip schon 10 000 km und hatte auch noch nie Probleme damit .

Hat 197PS bei ca. 310nm .

Und das obwohl alles andere noch Serie geblieben ist außer das geschlossenen Forge Ventil .

Es waren auch viele andere hier aus dem Forum bei FTS und auch aus einem Poloforum wo Andre und ich auch Angemeldet sind .

Kann den jungen nur empfehlen , würde immer da am besten selber Anrufen , somit hast Du einen ersten Eindruck und kannst Ihn ausquetschen . :O

Fotos mache ich gleich ...
 

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Alt 02.11.2006, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

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Zum Foto machen hat die Zeit nicht gereicht .

Aber habe geschaut ,
ich habe das kleine Rohr abgegriffen was oben vom Ventil kommt .

grüsse
 

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Alt 13.11.2006, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Twilight eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Twilight: twilight2008
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man...hab heute endlich mal Zeit gehabt und meine LDA angeschlossen...

Hab die LDA am Bypassventil angeschlossen Boost +0.5 und im Leerlauf -0.6


und Mittwoch gibts nen Chip... chipchiphurra !!!
Twilight ist offline  

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Alt 07.10.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Hoi all
Kann ich so meine Ladedruckanzeige bei meinen AUQ anschliessen !??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00619.JPG (42,1 KB, 181x aufgerufen)
Sensi ist offline  

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Alt 07.10.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
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hier hab ich mal was gefunden

http://boshi.bo.funpic.de/Golf%204%2...uckanzeige.pdf
philippt8 ist offline  

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Alt 07.10.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@sensi ja kannste! im prinzip kannste jeden unterdruckschlauch nehmen den du findest.

@philip wer sone scheiße baut ist selber schuld!!! der typ der diese pdf erstellt hat, hat definitiv keine ahnung!


netbuster24 ist offline  

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