Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2006, 16:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fichti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Reifenwechsel - Felge sitzt fest

Hallo on alle!

Wollte gestern meine Winterböcke montieren jetzt bin ich mit 3 Winterreifen und 1 Sommerreifen unterwegs da der Reifen links hinten einfach nicht runter wollte

Ich habe die Montreal II Felgen

Alle 5 Schrauben wurden gelöst, hab sogar beim vorigen wechsel ein wenig kupferpaste verwendet, aber die Felge wollte einfach nicht runter.

Hab schon mit fuß dagegengeschlagen so dass ich heute muskelkater habe.

Jetzt bleibt mir wohl nur noch die brutalo Method 2 Schrauben ein wenig gelockert dranlassen und Auto vorwärts schieben???

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß Fichti


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimm nen Großen Gummihammer und fertig is das ganze
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau, dicken GUMMI - Hammer und immer geftig von hinten druff, aber nicht immer auf die gleiche Stelle sondern bisschen drehen

ansonsten verkeilt er sich....


p.s. nicht anderes machen es die Werkstätten auch (wenn der Kunde nicht dabei ist)
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde och den großen Gummi Hammer holen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.11.2006, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Oder ein Stück Holz auf die Felge legen, dann Quer draufhauen, und zwar mit Schmackes.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte das Problem auch, zwar wo ich auf Sommerreifen gewechselt habe aber, einfach mit einem Großen Gummihammer auf den Reifen schlagen und immer wieder in stück weiter drehen! Funktioniert einwandfrei!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bissl Kriechöl hilft auch oft Wunder...
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei meinem Bmw hab ich einfach den reifen losgebremmst schrauben raus drehen 5m Gas geben dann voll Handbremse aber nicht zu doll sonst geht der Reifen ab und die Karre ist auf dem Boden!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fichti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke für die hilfe, werd nochmals einen versuch starten ansonsten lass ich halt in der werkstatt machen da ich keinen großen gummihammer habe...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oder etwas alle 5 schrauben etwas locker machen und sachte ein paar km fahren.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3shotsleft Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 05.03.2012 23:35
1278081 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 23.01.2012 12:10
Pakmann Fahrwerke, Felgen & Reifen 29 03.11.2008 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben