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Alt 08.08.2010, 03:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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gibt es nicht so einen "sicherheitsmodus" wo der motor automatisch bei 5000 umdrehungen abriegelt um sich selbst vor weiteren schäden zu schützen?


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Alt 08.08.2010, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Mh hab ich noch nichts von gehört.

Kenne das nur von Turbo-Motoren wo es dann "notlauf" heust...

Und: Zahnriemen ist seit 3 Jahren drauf, das isses nicht.

Ähm, wäre es aber möglich dass das schlechte starten und ruckeln im standgas garnichts mit der begrenzten Drehzahl zu tun haben?
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Alt 08.08.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Hallgeber der NW defekt ist, weiß das MSG nicht wann das Einlassventil geöffnet wird und spritzt ggf. den Kraftstoff vor ein verschlossenem Einlassventil.
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Alt 08.08.2010, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das würde mMn auch das ruckeln und stottern erklären. Aber in Bezug auf die Drehzahlsache kann ich das noch nicht nachvollziehen und kombinieren?!
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Alt 08.08.2010, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Warum? Wechsel den einfach und du wirst sehen das es danach wieder geht
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Alt 08.08.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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"einfach..."

ok, danke
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Alt 08.08.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut du bist kein Schrauber, dann is das für dich eben nicht so einfach
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Alt 08.08.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Na aber es is doch richtig das der Zahnriemen dafür runter muss, oder? Weil das liegt doch alles dahinter.

Und stimmt die Aussage: "ein bereits verbauter zahnriemen der gelaufen ist, demontiert wird, sollte nicht nochmal montiert werden" ergo --> neuer zahnriemen?!
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Alt 08.08.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das Nockenwellenrad muss dafür demonriet werden. Wenn man faul ist, brauch man eigentlich nicht alles abmachen sondern nur bis zur Spannrolle und oberhalb dieser, also Motorhalter und das bisschen Verkleidung und kann eigentlich dranbleiben. Man kann auch wieder den alten Riemen verwenden, das entscheidet man nach Arbeitsaufwand und Alter des Riemens! Man sollte nur die alte Laufrichtung berücksichtigen.
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Alt 08.08.2010, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Mh ok..

Naja mein Riemen wurde vor bissl über 3 Jahren bei 70.000km gemacht, jetzt hab ich 114.000km auf der Uhr...denke mal der kann dann mitgemacht werden
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Alt 09.08.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hier nur mal ein kurzes Update.

Drosselklappe wurde heute gereinigt, ruckeln im Standgas hat sich aufjedenfall minimalisiert.
Allerdings ist die Drehzahlbegrenzung immernoch drin.

Demnach wird am Montag der hallgeber getauscht..

Was mich nur noch beschäftigt, ob ich den zahnriemen, der 3 1/2 jahre & 44.000km alt ist, gleich mitmachen sollte...
Maltivitamin ist offline  

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Alt 09.08.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ich machen. Vorrausgesetzt du willst das Auto noch nen paar Jahre fahren, sonst würde ich es auch nicht machen lassen
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Alt 09.08.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Und was meinst du zur WaPu?

Hab jetzt hier nämlich den Kostenvoranschlag vom Freundlichen für "Service Paket Zahnriemen ersatz" der laut diesem Blatt nur:

"zahnriemen aus- und eingebaut"
" spannrolle aus- und eingebaut"

beinhaltet. Dies dann für 289€...
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Alt 09.08.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon geschrieben, wenn du dein Auto noch ne Weile fahren willst, machen. Sonst nicht. warum auch? Wenn du das Auto in 2 Jahren verkaufen wollen würdest, hast du ja nix mehr davon
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Alt 09.08.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ok, das liegt dann an mir. Kannst du zufällig abschätzen was für die WaPu noch dazu kommt?
Maltivitamin ist offline  

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Alt 09.08.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Vw schätze ich um 70-90 € + Kühlmittel
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Alt 11.08.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, als ich meinen vor 2 Jahren gekauft hab, hatte ich dasselbe Problem! Bei ca. 5200 u/min hat er nix mehr gemacht!

Hallgeber wurde getauscht und das Prob war weg! Hatte allerdings auch nen Loch im Ansaugtrakt, was hiermit allerdings nix zutun hat!

Hallgeber kann man mit viel Geschick auch ohne Zahnriemenentnahme wechseln! Ein Mechaniker bei AHW in Erfurt/Stotternheim hat mir das so gemacht Müsste mal die Rechnung suchen aber mehr als 180 inkl. Teile hat es meine ich nich gekostet!

Liebe Grüße
Rakete ist offline  

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Alt 12.08.2010, 03:40      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Info

Termin zum hallgebertausch hab ich am Montag. Soll ca. 190€ kosten bei VW.

Allerdings muss ich mir bis dahin noch überlegen, ob der Zahnriemen mit soll oder nich (+WaPu)

denn bei meinem zahnriemenwechsel vor 3 Jahren wurde lediglich der zahnriemen gewechselt, weder spannrolle noch wapu.

Hätte dann durch 2 Std. Weniger Arbeitsaufwand eine Ersparnis beim zahnriemenwechsel von 140€.
So die Rechnung meines vw Manns.

Mhhhh
Maltivitamin ist offline  

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Alt 12.08.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Dann würd ichs direkt mitmachen lassen!Is doch ein Abwasch

Kannst dir die Brocken ja anderweitig besorgen, vllt. kannste da ja noch nen paar Kieselsteine sparen
Rakete ist offline  

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Alt 12.08.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sicher, aber Bezweifle das VW mitgebrachte Teile einbaut

nee passt schon so


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