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Alt 06.08.2010, 18:55
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Nanüüüü ???
 
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Standard Ab 5.000 u/min keine Leistung mehr

Hey Jungs.

Motor: 1.6 SR 8V MKB: AKL

Habe vorhin auf dem Beschleunigungsstreifen merken müssen, das mein Golf ab ca. 5.000u/min nicht mehr zieht, Drehzahlmesser steigt zwar, Geschw. sinkt aber dabei.

Fehlerspeicher ergab: - Hallgeber

War bei pitStop um die Ecke, die meinten es wäre was mit "Nockenwellengeber" oder sowas in dem Dreh...
Habe auch das übliche ruckeln im Standgas sowie das er öfters relativ schlecht bzw "unschön" anspringt...

Kostenvoranschlag, da Zahnriemen usw. raus muss: 500-600€

Gibts da wen der damit irgendwie schon Erfahrungen machen musste?

Meine erste Vermutung lief auf die Kupplung hinaus, weil die doch relativ sehr spät kommt.
Habe dann mal "getestet" : 4. Gang, 2,500u/min und Kupllung langsam kommen lassen, ist er brav ausgegangen...

Vielleicht kann mir ja jmd. helfen, wäre euch sehr dankbar.

Grüße


Maltivitamin ist offline  

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Alt 06.08.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Drehzahl steigt, das Auto aber nicht schneller wird, kann es eigentlich nur mit der Kupplung oder deren Betätigung zusammenhängen
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Alt 06.08.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Mh & kann ich das irgendwie überprüfen? Also außer diesen "laienhaften Test" ?

Und der Fehler "HAllgeber" verursacht dann das ruckkeln im Standgas und das schlechte Anspringen?
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Alt 06.08.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn der nw geber kaputt ist, spring er gar nicht erst an, es sei denn er hat noch n 2. geber für die motordrehzahl... aber das glaube ich eig nich
Wace ist offline  

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Alt 06.08.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mh, davon hab ich leider keine Ahnung
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Alt 06.08.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Letztes Jahr hatte meiner auch gewalltigen leistungsverlust ging dann auf der autobahn nur bis 70 KmH ohh man peinlich....

So lag dann an LMM und Lambdersonde und Kat eig nur am kat aber den rest hab ich dann wegen unquallifizierten VW werkstätten wechseln sollen.. bis nen kumpel mir sagte das es am KAT liegt... aber leistungs verlust kann an mehreren sachen liegen...

Ruckelt der dann bei der Endbeschleunigung??
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Alt 06.08.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd eher auf kupplung tippen, wenn die drehzahl trotzdem steigt
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Alt 06.08.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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also wenn der nw geber kaputt ist, spring er gar nicht erst an, es sei denn er hat noch n 2. geber für die motordrehzahl... aber das glaube ich eig nich
Sicher springt er dann noch an nur die Einspritzung ist dann nicht optimal. Beim Kurbelwellensensor springt er nicht mehr an, da das Msg die Drehzahl des Motors nicht mehr erfassen kann
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Alt 06.08.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
salento12
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Also ich sag ja nicht das ich auf das tippe sondern sage das meiner mal die drehzahl gehalten hat im 5 gang und die KmH gingen runter und fing an zu stocken... im stand genau das selbe beim gas geben. beim an machen sprang so ca 5 mal der drehzahlmesser.

( ich hatte diese scheiße 2 jahre lang... viele haben sachen gesagt die mir echt viel gekostet hätten)
salento12 ist offline  

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Alt 06.08.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Sicher springt er dann noch an nur die Einspritzung ist dann nicht optimal. Beim Kurbelwellensensor springt er nicht mehr an, da das Msg die Drehzahl des Motors nicht mehr erfassen kann
ja im prinzip meint ichs ja so... aber gibts nicht auch autos wo das drehzahlsignal nur vonner nw genommen wird.... naja fakt ist, wenn das drehzahlsignal fehlt springt er nicht an... aber wenn er n ot geber hat dann is klar das er läuft
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Alt 06.08.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja laufen tut er, aber wie schon gesagt, manchmal quält er sich halt n bissl beim anmachen schon...im stand hat er auch regelmäßig seine wackler..

ich behaupte auch das mein ESD kaputt is, da da auch irgendwas nicht rund läuft, oder is das möglicherweise manchmal der KAT? mh..

also wenn ihr noch info's braucht, irgendwas, n video könnt ich auch machen...alles kein ding, dann sagts
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Alt 06.08.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Lass den NW Sensor wechseln
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Alt 06.08.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Lass den NW Sensor wechseln
~ kostenpunkt?
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Alt 06.08.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Habe im übrigen gerad getset: 3ter Gang, 3500u/min, kupplung kommen lassen....macht er (fast) ohne stottern...
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Alt 06.08.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Günstig wird es nicht, da das Nockenwellenrad ab muss
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Alt 06.08.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Günstig wird es nicht, da das Nockenwellenrad ab muss
d.h. der zahnriehmen muss auch runter,,,, das ja kacke
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Alt 06.08.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das ham se mir auch gesagt...Zahnriemen und und und...was ist dafür nen angemessener preis? bei pit-stop meinten sie so zwischen 400-500€..grob geschätzt
Maltivitamin ist offline  

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Alt 06.08.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zu den Preisen kann dir doch keiner was sagen. Stundenlohn is doch unterschiedlich
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Alt 06.08.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also, war gerad nochmal kurz auf der BAB...das Problem ist in jedem gang, und trittexakt bei 5.100u/min ein...da isses dann wie "ne Magische Grenze"..der Drehzahlmesser springt zwar noch kurz auf ca. 5.200 , wenn ich mit dem Fuß auf dem gas bleibe, geht der Messer dann zurück auf ca. 5.050u/min um sich dann bei 5.100 einzupendeln..

ich raff das nich...is wie Abgeriegelt das Ding...
Maltivitamin ist offline  

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Alt 08.08.2010, 02:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Zahnriemen gerade gewechselt worden wäre, hätte ich auf eine falsch herum gespannte Spannrolle getippt, aber so auch auf den Sensor!


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