Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.08.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Ja sicher, aber Bezweifle das VW mitgebrachte Teile einbaut

nee passt schon so
Machen die, gibts bloß keine Garantie drauf!

Kannst ja schließlich zum Ölwechsel auch dein eigenes Öl mitbringen


Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ja ok, aber wegen 10-15€ dann keine Garantie auf zahnriemen oder wapu oder so zu haben, isses mir jetzt nich wert
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 04:50      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen


Habe dann mal "getestet" : 4. Gang, 2,500u/min und Kupllung langsam kommen lassen, ist er brav ausgegangen...
Hast du dann auch Vollgas gegeben ?? man muss ja so auch versuchen die Drehzahl zu halten
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
low life, suicide
 
Benutzerbild von Dark_Golf
 
Registriert seit: 28.09.2007
Golf Iv / Corrado
Verbrauch: 8l - ...
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.712
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Dark_Golf eine Nachricht über ICQ schicken Dark_Golf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich kenn das nur so wie Maltivitamin es beschrieben hat

Dark_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Die Schlupfprüfung einer Kupplung kann aber logischerweise nur bei Vollast und am moment der größten Drehmomententwicklung durchgeführt werden.
Dazu ist es auch notwendig die Kupplung "springen" zu lassen.
Ausserdem sollte immer die Drehzahl eingestellt werden bei der der Motor das höchste Drehmoment entwickelt, und die wäre hier auch bei 3800 1/min.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

So ich melde mich nochmal.

Hallgeber wurde getauscht, zahnriemen, spannrolle und wapu gewechselt. Kostenpunkt für alles: 536,41€ mhhh...

Aber er schnurrt jetzt wieder wie'n Kätzchen.

Danke an alle die geholfen haben oder zumindest die Absicht hatten, besonders an 1,8turbo
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na siehst du, läuft doch
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Super, wenigstens einem is geholfen! Is ja schonmal nen Anfang! Wer besänftigt die anderen Gelackmeierten???
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Wieso? Wo liegt denn dein Problem?

Aber danke
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ab und an nimmt er kein Gas und wenn ich an ner Kreuzung stehe läuft der Motor ziemlich unruhig und die Drehzahl fällt leicht ab, was wiederum den unruhigen Lauf verursacht! Meistens passiert es, dass, wenn ich auf ne Kreuzung zurolle, schaue ( ob ich sie ohne anhalten überqueren kann ) dann bei ca. 15-20 km/h im 2ten Gang die Kupplung kommen lassen und dabei Gas gebe, er sich nur mühsam von der Stelle bewegt. Das kann in anderen Situationen richtig gefährlich werden!

Dazu muss ich noch sagen, hatte ich vor über nem Jahr nen Motorschaden. Der Motor wurde wieder fit gemacht (inkl. Kolben ausschleifen etc. ) und erst seitdem habe ich diese Probleme!

Folgende Sachen wurden bereits gemacht/getauscht:


- Lambdasonde gewechselt
- alte DK gesäubert neu angelernt -> keine Besserung
- gebrauchte DK gekauft, gesäubert, neu angelernt -> geringe Besserung
- LMM neu
- Drehzahlgeber neu ( vor dem Motorschaden )
- 2 neue Zündkabel
- Ansaugschlauch neu ( vor dem Motorschaden )
- Unterdruckschlauch neu ( vor dem Motorschaden )
- neue Zündkerzen
- Hallgeber neu ( vor dem Motorschaden )



Und es läuft immer noch nich richtig...

Hab keine Lust mehr, dass auf Verdacht und meine Kosten wahllos getauscht wird und ich immer ärmer werde ohne nen Erfolg zu sehen!
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

ich würde drehzahlgeber sagen... bei nem kumpel war es so ähnlich ab 140 kam keine leistzung mehr und er wunde langsamer...
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von ElEkTRo!roCkErz Beitrag anzeigen
ich würde drehzahlgeber sagen... bei nem kumpel war es so ähnlich ab 140 kam keine leistzung mehr und er wunde langsamer...
Danke aber den hab ich ja schon getauscht... Muss dazu sagen, dass das Prob nur sporadisch auftritt und er sonst, wenn er will, seine volle Leistung bringt! Aber es gibt eben diese Momente, wo er kein Gas annimmt und es sich anfühlt, als wenn er nur auf 3 Pötten läuft!

Ach ja... Motorschaden wurde von nem ausgeschlagenem Ventil verursacht... Bin auf en rote Ampek zugefahren, die grün wurde. bei ca. 15km/h im 2ten gang die Kupplung kommen lassen... Motor ging aus und nicht wieder an... Nur mit zusätzlichem Gasgeben und dann hat die Karre gestunken wie ein oller Trecker...

Nun meine Frage: könnte das ausgeschlagene Ventil von ner falschen Zündung/Zündeinstellung herrühren, der Fehler besteht immer noch und der Motor kann mir wieder um die Ohren fliegen?



Geändert von Rakete (16.08.2010 um 20:41 Uhr)
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben